Beiträge von Chaoti

    Moin zusammen,


    also ich habe die Kombi originaler Schaltknauf mit Startknopf und Startknopfautomatik von MDC seit ca. drei Jahren in meinem C7 drin.
    Allerdings habe ich die Metallrosette inkl. Taster der MDC-Steuerung gleich erst gar nicht eingebaut sondern spreche die Startknopfautomatik direkt über den zweiten Mikrotaster in der SeDrive-Unit (welcher über den roten Knopf bedient wird) an.
    Es fehlt jetzt zwar die Kontroll-LED aus dem originalen MDC-Taster aber auf die kann ich getrost verzichten.
    Auf den freigewordenen Platz an Stelle des Zündschlosses wurde dann der Bedienjoystick der Harman-Kardon-EiPott-Steuerung gesetzt.

    Beim 84 PSer sitzt auf der rechten Seite der Turbolader und dieser wird schon recht heiß während der Fahrt.
    Und da Wärme dummerweise die blöde Angewohnheit hat nach oben aufzusteigen kann es schon sein dass das Heckpanel an dieser besagten Stelle wärmer ist als der Rest und somit besser und schneller abtrocknet.

    Satz Winterräder auf Stahlfelge für Smart 44
    Größe 195 / 50 R15 inkl. Radkappen mit Smart-Logo


    Die Räder haben zwei verschiedene Hersteller und auch verschiedene Profiltiefen und Alter.


    Rad 1:
    Reifenhersteller: Firestone
    Typ: Winterhawk
    Herstellungsdatum laut Aufdruck: KW 17 / 2004
    Profiltiefe: 5,0 bis 6,0 mm


    Rad 2:
    Reifenhersteller: Firestone
    Typ: Winterhawk
    Herstellungsdatum laut Aufdruck: KW 26 / 2004
    Profiltiefe: 5,0 bis 6,0 mm


    Rad 3:
    Reifenhersteller: Firestone
    Typ: Winterhawk 2
    Herstellungsdatum laut Aufdruck: KW 43 / 2009
    Profiltiefe: 8,0 mm


    Rad 4:
    Reifenhersteller: Falken
    Typ: Eurowinter
    Herstellungsdatum laut Aufdruck: KW 37 / 2006
    Profiltiefe: 7,0 mm


    Alle 4 Räder sind dicht, weisen keine Beschädigungen auf welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigen und laufen rund.
    Wir geben sie nur ab wegen Wechsel auf 16 Zoll Räder mit Aluminiumfelgen.


    Zustand: siehe Bilder bei Picasa


    Preis: 150,00 € bei Selbstabholung im Raum Bremen.


    Versand wäre auch möglich, Kosten gehen zu Lasten des Käufers und müssen noch ermittelt werden...

    Hallo Thomas,


    abschliessen ohne Batterie geht schon ist nur beim Cabrio wegen dem dann verbleibenden Zugang durch die Heckklappe blöd...


    Alle paar Wochen mal für ein paar Momente den Motor starten ist wieder schädlich für den Motor, weil es über einen Kaltstart nicht hinausgeht.


    Dann lieber wie Hugo schrieb Winterräder rauf und wenigstens alle paar Wochen mal eine etwas längere Strecke bewegen.


    Oder dafür sorgen das der Wagen schön trocken steht.


    PS: ich nutze im Übrigen mein Cabrio auch im Winter. Winterreifen sind drauf und ich schaue dass ich immer regelmäßig dem Wagen eine Wäsche verpasse damit das Salz runter kommt.

    Batterie kannste abklemmen, der Wagen "vergisst" nichts.
    Allerdings kann man ihn dann auch schlechter auf und zu sperren.
    Wenn genügend Frostschutz im Scheiben- und Kühlerwasser ist platzt da auch nichts.
    Allerdings kann es bei längerem Stillstand und hoher Luftfeuchtigkeit passieren dass die Lichmaschine festkorrodiert und der Wagen sich dann nicht mehr starten lässt...

    Wenn man innerhalb von 30 Sekunden nach dem Türöffnen das Fahrzeug startet nervt die Wegfahrsperre eigentlich keinen...


    Wo bitte ist jetzt das Problem?


    Steht der Wagen offen in der heimischen Garage? Dann einfach kurz vor dem Türöffnen den Wagen einmal zu- und dann wieder aufschliessen und das Thema ist gegessen...

    Zitat

    Original von Longi
    ...wie ich zwischenzeitlich von einem netten User erfahren habe melken wohl alle Tuner dieselbe Kuh...


    Naja, nicht alle.
    Die meisten kaufen zwar bei Speedsystems, aber DigiTec schreibt zum Beispiel selber...

    Wenn man den Wagen nach dem Oberkante-Unterlippe-Volltanken nicht gleich abstellt sondern ein paar Kilometerchen fährt ist es eigentlich egal.

    Also,


    ich persönlich würde auch aus eigener Erfahrung den 1,5 Liter 95 PS - Diesel empfehlen.
    Der Wagen ist sehr spritzig, hat ein gutes Drehmoment, der Verbrauch ist niedrig und von Motorschäden habe ich beim Diesel auch noch nichts gehört.


    F1-Schaltung kann man bekommen, allerdings nur in Verbindung mit dem automatisierten 6 Gang-Getriebe. Wobei ich aus Verbrauchs- und Komfortgründen generell dieses Getriebe empfehlen würde.
    Die Handschalter haben alle nur 5 Gänge, auch der Brabus. Für den Brabus gibt es nur die Handschaltung.
    Sollten die Wippen nicht vorhanden sein, so kann man im Gegensatz zum 42 diese sehr preisgünstig nachrüsten, vorrausgesetzt der Wagen hat ab Werk ein Multifunktionslenkrad drin.


    Zu den empfohlenden Ausstattungen:
    - Bordcomputer mit Multifunktionslenkrad,
    - Licht- und Sichtpaket (also Regen- und Lichtsensor sowei Scheinwerferreinigungsanlage),
    - Sitzheizung,


    Den Rest was man noch haben möchte kann man ggf. dann nachrüsten.


    Ich selber bzw. meine Frau haben einen 44 mit Vollausstattung ergattert und würden diesen nie wieder hergeben.


    im Smart-Forum.de kann man in diesem Beitrag sehen was man alles mit dem Wagen anstellen kann, auch habe ich die ganzen vorhandenen Ausstattungsmerkmale aufgeführt.


    Bekannte generelle Mängel beim 44 sind fast eigentlich nur die vor allem auf der Fahrerseite korrodieren Wischerarme sowie das Auflösen des schwarzen bedruckten Randes außen an der Heckscheibe.

    Moin,


    kurze Erläuterung zum Einpflegen der Daten in den Spritmonitor:
    - am Besten immer Volltanken, in diesem Fall hast Du ja die "exakte" Menge der verbrauchten Liter vom letzten Tankvorgang.
    Fall nur eine definierte Menge nachgetankt wurde kannst Du bei Spritmonitor.de angeben, dass es sich nur um eine Teilbetankung handelt. In diesem Fall wird dann erst einmal solange kein Verbrauch errechnet bis Du wieder volltankst.


    Zur maximalen Befüllung:
    - normalerweise sollen in den großen Tank beim 42 der Baureihe 450 ca. 35 Liter hineingehen.
    Ich selber und auch andere User haben aber auch bis zu knapp 40 Liter rein quetschen können.
    Die maximal erreichbare Literzahl pro Tankfüllung erhält man im Übrigen wenn der Wagen vorn links wesentlich tiefer steht beim Tanken wie hinten rechts.
    Der Restliteranzeige kann man im Übrigen selten rauen, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn selbst 0,00 Liter angezeigt werden mindestens 2,5 Liter noch drin sind, allerdings ist dies nicht bei jedem Fahrzeug so, es gibt Fahrzeuge die bleiben bei einer Restliteranzeige von 0,00 Liter stehen.
    Ich selber habe es mal geschafft dann trotzdem knapp 65 km noch weit zu kommen ;-)

    Zitat

    Original von Der_Hammer
    Auf meinem privaten Webspace läuft zwar auch ein Job vom Provider, der meine gesamten Daten einpackt und in ein spezielles Verzeichnis packt.
    Nur ich verlasse mich nicht darauf und habe mein Backup zu Hause auf einer extra Platte.
    Ach ja, zu einem guten Backup gehört auch, das Backup ab und zu mal probeweise wiederherzustellen und zu prüfen, ob Alles funktioniert.


    Diese Vorgehensweise habe ich Goyko auch mehrfach vorgeschlagen, hoffentlich hat er dies jetzt auch endlich eingesehen...

    Ok, hier einmal etwas Verwertbares nachdem mich Goyko am Wochenende angerufen hat:
    - der zuständige Provider hat vor einigen Wochen bei Goyko einen physikalischen Umzug des kompletten Rechenzentrum und aus diesem Grunde bereits einen mehrstündigen Ausfall zu Nachtzeiten angekündigt,
    - dieser Umzug fand nun am Freitag letzter Woche statt,
    - leider hat laut Aussage des Provider einer der Umzugstransporter mit etlichen Servern an Bord einen schweren Verkehrsunfall gehabt und bei diesem sind etliche Server zu Bruch gegangen,
    - und "natürlich" waren sowohl der normaler Server als auch der Backup-Server auf demselben Fahrzeug,
    - der Provider rotiert nun wie blöd um irgendwie wieder alles zum Laufen zu bringen und wir hoffen, dass wenigstens die Festplatten nicht unrettbar beschädigt sind,


    Im Übrigen ist das smart-forum.de nicht der einzige Kunde den es bei der Aktion erwischt hat...


    Also, hoffen wir dass die umfangreiche Wissenssammlung nicht verloren ist und das Forum bald wieder on-line geht.