Beiträge von WeirdSheep

    Hallo,


    mich erwartet in 2 1/2 Jahren ein ähnliches, wenn nicht gar schlimmeres Szenario. Das ist mir allerdings auch erst neulich bewusst geworden. Ich habe meinen Smart 42 auf 4 Jahre geleast, und wir alle wissen, was bei der 4. Inspektion fällig ist... Die verdammte C-Inspektion.


    Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwie vorher ein Angebot für ein neues Leasing erhalte, vielleicht, weil die Ihre Zahlen aufbessern müssen oder so.

    Ach Mist, was habe ich denn da geschrieben??? Natürlich müsstest DU jemanden die Vorfahrt nehmen, damit er dir rechts reinfährt... Es sei denn man fährt auf einer Vorfahrtsstraße, dann stimmt's wieder. Dann kann einem theoretisch aber auch von links einer... ach, was weiß ich denn....vielleicht sollte ich doch endlich mal den Führerschein machen ;-))

    Ich weiß nicht, ob ein rechtgelenkter Smart so eine gute Idee ist. Du sitzt auf der rechten Seite und wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt, was ja als Unfallursache recht wahrscheinlich ist, sieht's duster aus. In jedem anderen Auto natürlich auch, aber die Kräfte sind halt andere und ein 2000er hat ja auch noch keine Seitenairbags gehabt, glaube ich.



    Gruß


    Christian

    4 Liter sind unrealistisch, da ja schon die Werksangaben (beim 2003er, 45KW) bei 4,7 liegen. Mein Schnitt liegt nach ca. 35x Tanken bei 5,74 Litern. Momentan im Sommer trotz Klima ca. 5,4-5,6 bei normaler Fahrweise. Im Winter 5,6-6,3 Liter.
    Den effektivsten Sprit scheint es übrigens bei "Jet" zu geben. Konnte leider erst 3 mal dort tanken, aber immer habe ich signifikant weniger verbraucht. Leider konnte ich dies noch nicht durch zweimaliges Tanken hintereinander dort bestätigen. Vielleicht haben die ja auch andere Zapfpistolen.


    Gruß
    Christian

    Schweren Herzens?? Schau einfach mal zur nächsten Tankstelle rüber, lies die Zahlen, die da angeschrieben sind und....FREU DICH!


    Willkommen im Kreis und viel Spaß!


    Gruß
    Christian

    Dann guck doch mal so ca. 18 Einträge weiter unten im Allgemein-Forum... da wurde das Thema vor wenigen Tagen schon durchgekaut.


    Gruß
    Chris

    Meine Meinung?
    Wenn Du sowieso keine Ansprüche gehabt hast, hätte Du das Geld für das "Spielzeug" lieber in sinnvolle Sachen, wie Klima oder Seitenairbags investiert. Oder hast Du das trotzdem drin? Wenn ja dann gut. Aber dann kann man auch nicht sagen, du hättest keine Ansprüche gehabt ;-)


    Gruß & viel Spaß
    Chris

    Hi,


    also beim 2003er Benziner sind es 15.000 km Intervalle.


    Halten wir also zum Thema Serviceintervall-Anzeige fest:
    Die ist nur interessant für Vielfahrer, die ohnehin im Jahr mehr fahren, als die festgelegten km pro Intervall, richtig? Und dann würden sie bei schonender Fahrweise statt nach 10.000 km z.B. erst nach 12500 (wie anscheinend bei dir) ranfahren müssen.


    Weiß denn einer wonach die Anzeige rechnet? Umdrehungen, Betriebszeiten o.ä.?


    Gruß
    Chris

    ...warum benutzt du nicht den alten Thread?
    Aber ich glaub', bei dem Thema gibt es echt Diskussionsbedarf! Wer kann denn hier mal eine gültige Aussage treffen?? Besonders bezüglich der tollen, innovativen, interaktiven Serviceintervallanzeige, die ja scheinbar ohne Funktion ist, bis auf das runterzählen der km...


    :-(

    Hallo zusammen,


    also ich bin auch verwirrt. In der Anleitung steht beim 2003er Modell eindeutig, dass der 42 eine super-intelligente Werkstattintervall-Anzeige hat, die sich "je nach Fahrweise" auf Rest-KM oder Zeit bis zum nächsten Werkstattbesuch einstellt. Darauf hatte auch ich mich verlassen.
    Bis ich dann kurz vor Ablauf des ersten Jahres (und erst ca. 12.000 km) einen Ölwechseltermin beim Smart-Center haben wollte. Dort hat der Servicemensch direkt einen Panikanfall bekommen und ebenfalls die Aussage getroffen, dass das was zuerst eintritt - Jahr oder 15.000 - eingehalten werden müsste. So bekam ich einen termin zur A Inspektion genau einen Tag vor Ablauf des Jahres...


    Sehr konfus das ganze...



    Gruß
    Chris

    Hallo,


    ich stand auch schon mal auf einer steilen Tiefgaragen-Rampe und kam kein Stückchen vorwärts. Fahre allerdings 2003er Benziner, 45KW.
    Bei Geländewagen gibt es doch glaube ich die technische Angabe des max. Steigwinkels, oder? Über dem geht dann nichts mehr. Wahrscheinlich ist der beim Smart aufgrund des kleinen Motors relativ gering. Also: Immer schön Schwung holen. Aber, wenn man anhalten muss, ist das natürlich doof...


    Gruß


    Christian

    Hi!


    Kennt einer die oben genannte Aktion (siehe auch Website Smart).
    -> Kostenloses Sicherheitstraining an mehreren Terminen und Standorten für Smartfahrer und gewöhnliche Menschen ;-)
    War jemand beim Termin in Berlin? Bringt das was, oder ist das Training zu kurz um einen Eindruck von den Fahrgrenzen zu bekommen und eher so ein Werbegag?


    Also, dass der Bremsassistent bei meinem 2003er funktioniert, weiß ich seit gestern auf der Autobahn...peinliche Aktion. Kurz geträumt und völlig überreagiert, dafür gab's einen Arschtritt vom Assistenten per Vollbremsung incl. Heckschlingern.


    Gruß
    Christian

    Hallo Natascha,


    ich fahre einen Benziner (61 PS) von 2003. Meine Tankanzeige bewegt sich frühestens ab 150-160 KM von 5 auf 4 "Eier". Mein "Rekord" liegt bei 210 KM, als der Verbrauch auf einer langen Autobahnstrecke bei etwa 4,8l lag. Vielleicht bist Du vorher ja wirklich etwas verschwenderischer gefahren. Als mein Smart neu war, ist die Tankanzeige etwas früher, bei ca. 140KM umgesprungen.


    Vielleicht wartest Du noch ein paar Kilometer.


    Gruß aus Düsseldorf
    Christian

    Hi,


    ich muss mal eben meiner Begeisterung Luft verschaffen. Die Cracks müssen jetzt mal eben "weglesen", aber den weniger Versierten - zu denen auch ich mich zähle - möchte ich mein erstes Poliererlebnis kurz schildern. Und ich kann allen nur empfehlen, diese Oberspießerei auch mal auszuprobieren, falls noch nicht geschehen.
    Mein Smart Coupè (Jack Black/Silber) ist ca. 16 Monate alt und eigentlich dachte ich, der Lack würde schon noch wie neu aussehen, zumindest kurz nach der Wäsche. Aber weil ich mir vor ein paar Wochen einige hässliche Kratzer am Kotflügel eingefangen habe, wollte ich die Stelle zumindest mal überpolieren und den Rest gleich mit. Also rein in den ATU-Klon, vorbei an am Werbevideo für die 20 EUR Nano-Politur in Richtung Standard-Produkte. Habe mir für 8 EUR das Sonax-Standardprodukt (schumiroter Behälter, von Autobild empfohlen,jaaa dann!) besorgt, außerdem für 6 EUR einen Haufen Mikrofaser-Poliertücher (Nein, keine Nano- oder Pico-Faser...). Zum Ausprobieren habe ich die rosa Paste dann auf dem eh schon lädierten Kotflügel-Teil aufgetragen und kurz antrocknen lassen. Sieht schön scheiße aus so... Aber dann: Das Zeug geht wirklich mit dem Tuch so leicht runter wie beschrieben, und schon konnte ich meine strahlende Visage im Lack entdecken, so schön wie am Auslieferungstag meines Kleinen....great. Der Witz ist jetzt (könnte mich innerlich immer noch kaputt lachen....), dass die zu polierende Fläche beim 42 mit Glasdach ja geradezu lächerlich ist, im Vergleich zu Paps Mittelklasse-Hobel, für den er halbjährlich zum Polieren einen ganzen Samstag aufwenden musste. Nach einer Stunde Smartstreicheln war die Sache gegessen und das Ergebnis für das Laien-Auge ist ein Traum! Und wenn jetzt ein Vogel....dann....vergess ich mich ;-)


    Eine Sache ist mir aufgefallen. Kann es sein, dass die frisch polierten Smartteile ohne Ende Staub und Flusen auffangen, weil sie aus Plastik sind und sich beim Polieren statisch aufladen? Oder ist das auch bei Blechkisten so? Bin nachher nochmal mit 'nem antistatischen Tuch aus dem Haushalt drübergegangen, dann war der Spuk aus.


    Also Mädels, ran an die Politur und den stumpfen Smart fit für's Kö-Cruisen machen...


    ...un aaf
    Chris