Beiträge von Smart-Remscheid

    Hm, haben nicht alle sC´s Zugriff auf die Preise?


    Oder liegt es daran, dass ich mich bei den beiden sC´s der Vorteilsseite als Clubmitglied zu erkennen gegeben habe?


    Einmal habe ich die Info per Mail erhalten, dass nicht zu bestellen, da noch nicht hinterlegt...


    Beim zweiten sollte ich Do. zurückgerufen werden, nachdem ich Bestellnummern und Mitgliedsnummer durchgegeben habe. Bisher auch keine Info, also auch noch per Mail geschickt...


    Na, das sind ja mal "Vorteile" ;)


    Hm, ist nun dein 5. Beitrag, den ich in Smart-Foren lese. Hast du nun die Armlene schon, oder nicht?

    Sorry, nur Handybilder...


    Hier ist die GPS-Antenne gelandet,



    hier der USB-Anschluss -


    und hier das Micro:

    Ich habe die mitgelieferte Klammer einfach oben aufgesteckt und die Blende wieder montiert. Kann auch nicht verrutschen, da hinter der Abdeckung Stege im Kunststoff stehen. Fast wie dafür gemacht. Position scheint sehr gut zu sein.


    Die Tastaturbeleuchtung lässt sich nur über die NavGate-Feeds-Software anpassen. Die Einstellungen u. a. der Farbe und z. B. Startbildschirm werden dann auf die SD-Speicherkarte gespeichert. Die Bernsteinfarbe der vorgegebenen Farben über das Radiomenü passt nicht so ganz genau.


    Die heruntergeladenen Geschwindigkeitswarnungen werden auf der Karte dargestellt (lässt sich hier nur schwer erkennen, sieht aus wie ein "Wlan-Symbol" o. ä.), bei eingegebener Route sieht man auch die erlaubte Geschwindigkeit. Ein paar Meter vorher bingt das Radio auch 3x. Gibt auch PIOs für die SmartCenter mit Smart-Symbolen auf der Karte, die lassen sich dann direkt über den TouchScreen anrufen.



    Das Radio passt mit seiner glänzenden schwarzen Blende super gerade zu dem MJ 2010, da das Tacho und die Zusatzinstrumente bzw. Abdeckknöpfchen der Hebel die gleiche schwarzglänzende Optik haben. Nur sieht man da schnell mal die Fingerchen drauf :D


    Noch eine "Gesamtansicht"


    Hier nochmal das nicht ganz ordnungsgemäß angeschlossene grüne Kabel. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es natürlich an die Handbremse anschließen lassen...



    Gruß Kai

    Ja, inzwischen bin ich sehr zufrieden. Sound ist gegenüber Radio 9 20x besser (auch ohne Soundystem). POI´s für Radarwarner kann man sich auch kostenlos über den angebotenen Pioneer Gutscheincode runterladen, den man auf der Internetseite erhält. Es gibt viele Soundeinstellungen, die man vornehmen kann, mit denen ich mich aber nicht gerade auskenne.


    Navi bzw. Radio stehen nach der Zündung sofort zur Verfügung. Einige seltene Einstellungen sind nicht unbedingt ohne Handbuchstudium zu entdecken.


    Die Verkabelung bei den Lautsprechern kann beim Soundsystem tatsächlich so bleiben, wie sie ist. Hatte nur das schwarze Kabel (dient als Stromversorgung für den "Sub" unter´m Sitz) wohl nicht richtig reingepinnt, war rausgerutscht.


    Wenn du das Radio also einbaust, am besten direkt einen Adapter (wenn man an den Originalkabeln nichts anrühren möchte) für die Stromkabel kaufen und laut der oben genannten Anleitung "umpinnen". Habe ich hinbekommen, obwohl ich in solchen Dingen 2 linke Hände habe. Gibt es auch fertig für den Smart, habe aber einen Universalen genommen und selbst umgepinnt.


    Ansonsten "muss" vom Kabelbaum nichts angeschlossen werden, also ganz Problemlos. Einzig das lose hellgrüne Kabel ist anzuschließen, womit das Radio feststellt, ob man steht und die Handbremse angezogen hat. Das habe ich einfach an den Masseanschluss unten links im Fußraum gewickelt 8o


    Navi-Antenne habe ich oben auf der Ablage zwischen Uhr und Drehzahlmesser, das Mikro oben über der vorgesehenen Airbaglampe. Guter Empfang und leicht zu verlegen.


    Bild kann ich gleich anhängen.


    Gruß Kai

    Hab das Pioneer jetzt mal eingebaut, Stromversorgung und Beleuchtung funktioniert wunderbar :)


    Hm, das Radio läuft ganz normal, der Subwoofer und die Hochtöner scheinen aber keinen Mucks von sich zu geben - oder ich höre/fühle nur nix...


    Im Pioneer kann man im Menü einstellen, ob Hecklautsprecher oder Sub vorhanden ist, macht von den Einstellungen aber keinen Unterschied.


    Keiner eine Idee?

    Danke zusammen!


    Dann wäre die Stromstecker-Frage schon mal geklärt...


    So sähen dann die Lautsprecherstecker aus:


    Radio_________________________ISO-Stecker Smart


    Pin1 HR+/Sub+ (lila)__________Pin1 Hocht.R+/Sub+ (blau)
    Pin2 HR-/Sub- (lila-s)________Pin2 Hocht.R-/Sub- (blau-br)
    Pin3 VR+ (grau)_______________Pin3 VR+ (orange)
    Pin4 VR- (grau-s)_____________Pin4 VR- (orange-br)
    Pin5 VL+ (weiss)______________Pin5 VL+/Sub+ (grün)
    Pin6 VL- (weiss-s)____________Pin6 VL-/Sub- (grün-br)
    Pin7 HL+/Sub+ (grün)__________Pin7 Hocht.L+ (gelb)
    Pin8 HL-/Sub- (grün-s)________Pin8 Hocht.L- (gelb-br)


    Würde es dann reichen, Pin5 und 6 (Sub) vom ISO-Stecker auf Pin7 und 8 des Iso-Steckers zu tauschen (Smartseitig), oder wie?
    Hab da leider keinen Peil von ;(


    Gruß Kai

    Hallo zusammen,


    ich hab vor, ein Pioneer Avic-F310BT in meinen 451er zu stecken und das Radio 9 in Rente zu schicken.


    Was passiert mit dem "Subwoofer" und den Hochtönern? Müssen die Pins der Lautsprecher umgesteckt werden? Wenn ja, wie? Oder entspricht der Belegung dem Din-Stecker? Beim Strom ist es ja nicht der Fall...


    Gruß Kai

    Ich hätte mal eine Frage zu dem Grundträger, den ich mir nun auch zulegen möchte:


    Ich meine mal ein Bild gesehen zu haben, an dem andere Rückleuchten montiert waren, in dem Fall war eine durchgehende"Schiene/Blende" unter dem Nummernschild bzw. von Rückleuchte zu Rückleuchte. Wobei auf den Bildern das Nummernschild anscheinend an der Schiene "hängt" bzw. wahrscheinlich durch Winkelplatten von hinten befestigt ist.


    Gibt es zwei unterschiedliche Grundträger? Oder eine ältere und neuere Version?


    Gruß Kai

    Da scheint es was zu geben/gegeben zu haben. Ist zwar vom 450er, aber für Überführungen wird sowas - oder etwas ähnliches - bestimmt immer noch verwendet.


    Zwar auch im Innenraum, aber schau mal auf Seite 22:



    Verladeverfahren



    Gruß Kai

    Der Austausch des Deckels scheint einfach durch entfernen dieser Kunsttoff-Stifte zu erledigen sein, die sich am Scharnier befinden.


    Wenn ich das richtig erkenne, gibt es den Handschuhdeckel anscheinend wenigstens einzeln, ohne das gesamte Handschuhfach. Allerdings müsste nur der Deckel lt. Artikelnummer schon bei ca. 48,80 Euro zu liegen 8o



    Gruß Kai


    Edit: Die "370" wird als "Schraube Befestigung Handschuhfach. Anzahl 4" beschrieben. Also müssen evtl. wohl doch Teile des Armaturenbrettes demontiert werden, um da ranzukommen...

    Schmelzer64
    gefällt mir seeehr gut, man kann ja fast nicht ohne lackierte Anbauteile leben... 8)


    @ Rappelzapp
    Danke für das Angebot, die Pulsefelgen hatte ich schon mit Reifen gekauft, die sind noch so gut wie neu.


    sun909
    Ja, die Leisten haben an der Unterseite ein Klebeband, wird so geliefert. Einfach abziehen und wenn sie richtig sitzen mit viel Druck anpressen. Auch wenn das Band wie Sau klebt, lässt es sich bis dahin korrigieren, wenn man es nur auflegt.


    Und das mit der Hupe: wirklich einfach ausprobieren, ist ganz leicht, wenn man etwas Geduld hat!


    Auf die Lenkradschaltung würde ich inzwischen kaum noch verzichten wollen, obwohl ich das Lenkradschaltung in erster Linie wegen der Optik genommen habe. Wirklich praktisch, alleine das in die Automatik schalten über die Wippen.


    Gruß Kai


    Edit: Schmelzer64, was hast du für das Lacken gezahlt? Evtl. kommen ja für das neue Modelljahr/Facelift ja ab Werk lackierte Anbauteile - oder zumindest bestllbare Grundierte - raus, sofern die am "Alten" noch passen.

    Zitat

    Original von transamdreas
    Meine kommt in ein überdimensionales Hamsterrad und muß strampeln - so hab ich dann je nach Futter statt 71, - 75 PS !!! =) Nee, bin auch ein Katzenfreund und würde die Box in den Fußraum stellen, habe die Erfahrung gemacht, daß Katzen nicht soo gern Autofahren ... :(


    Meine fährt auch nicht gerne Auto, hat glaub ich auch noch keine Fahrerlaubnis ;)


    Nee, meine fährt auch nicht gerne mit und jault nach ein paar Minuten wie eine Sirene. Vorteil: Du sparst dir die Zweiklangfanfare, einfach das Fenster einen Spalt öffnen.


    Gruß Kai

    Zitat

    Original von CM50K
    ich hab meine zusatzhupe OHNE frontpanel abnehmen montiert!
    könnte bei interesse morgen mal ein foto machen, wo ich die 2. hupe montiert habe.


    service-klappe runter und dann auf der linken seite. da kann man eine schraube lösen und die hupe festschrauben!


    Ich hab sie auch ohne irgend was abzumontieren einbauen können. Sie sitzt bei mir aber an der Originalposition.


    Hier hatte ich ein paar Bilder gemacht. Die Originalschraube wieder hereinzubekommen - da von vorne wieder reinzischrauben - war mir zu schwierig. Also habe ich eine Schraube mit Mutter genommen, die konnte ich relativ ohne Probleme dann von hinten durchstecken und mit der Hand die Mutter festdrehen.


    Mit etwas Geduld und Übung würde es mit der Originalschraube aber wahrscheinlich auch irgendwann funktionieren. Die Schraube bekommt man von oben mit einem 10er Maulschlüssel ab.


    Zum Anschluss wird ein Y-Kabel mitgeliefert, rechts alte Stecker ab Kabel und Hupe wieder dranstecken und über zum 2. Teil der Hupe legen.


    Gruß Kai