Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß und Freude mit der Kugel!
Beiträge von Stonerlady
-
-
Ich will mich dann nochmal bei euch allen für die Hilfe bedanken!
Ich werde das Öl im Auge behalten und in einiger Zeit nochmal den Stand kundgeben
-
So, nur noch 1 Frage:
Was für ein Ölverbrauch wäre denn bei meiner Kugel so im Schnitt normal?Noch mal zusammengefasst: 0,6l, Benziner, 45PS, EZ 2002, 57000-58000km.
-
Genau das hatte ich auch vor. Bringt ja nix, wenn ich mir jetzt Panik mach. Morgen kommt das neue Teillastventil, Öl sehe ich trotzdem gleich heute Nachmittag nach dem Heimweg nochmal nach. Gestern war es, bevor ich weitere 0,5l nachgekippt habe, noch unter Min. Sollte das heute nicht wesentlich besser sein, kauf ich halt nochmal ne Flasche.
-
Mach ich schon
Ich mag den kleinen doch.
Mich wundert ja nicht, dass ich da 2 Liter reinkippen musste bzw. dass nun wieder alles weg ist, da ich seitdem ca. 7000km gefahren bin. Ich denke, dass das dann schon irgendwo i.O. geht, oder? Ich hatte die Kugel ja fast ganz trocken erhalten. Was mich eher gewundert hat, war, dass vor wenigen Wochen wie oben beschrieben, noch wesentlich mehr abzulesen war. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie gerade der Smart da stand. Also mach ich einfach mal keine Panik und warte ab. Hab jetzt gestern nochmal den restlichen halben Liter nachgekippt. Das Lämpchen ist jetzt jedenfalls ruhig. Was würdest du sagen - wie oft sollte ich wie viel Öl nachkippen? Nur mal so als Anhaltspunkt.
-
Ich hätte nochmal eine Frage: Nach dem Öl nachfüllen wurde die Kugel heute das erste Mal wieder gefahren d.h. auf Betriebstemperatur gebracht. Also hab ich, sobald sie warm war, mal wieder Öl nachgeschaut. Das kann doch nicht sein, dass ich 0,5l reinkipp und immer noch knapp unter Min bin, oder? Ich erinnere mich, dass ich das letzte Mal schon 2 Liter (!!!) reingekippt hab, bis ich zwischen Min und Max war. Da steht aber ja was von 0,7. Bin ich jetzt bescheuert?
Edit: Ich habe das erste Mal bei Betriebstemperatur nachgefüllt (vielleicht auch knapp drunter) und immer einige Minuten gewartet, bis ich nachgesehen habe, wie viel jetzt drin ist. Das Auto steht gerade.
-
Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit, die beiden oben verlinkten Boxen noch vorne mit unterzubringen wo die beiden Hochtöner drin sind?
-
Und wahrscheinlich den gedrehten Stromstecker, oder?
Ich würde dann wohl die Frequenzweiche für 4 Lautsprecher nehmen (die für 25Euro), da ich mir überlege, diese hier auch noch zu kaufen. Muss mir nur noch überlegen, wie ich die einbauen würde.
Ideen?
Möglichst kostengünstig wäre super. Ich will nicht das komplette Auto umbauen müssen.
-
Na gut, übersehen, sorry.
-
Hätte auch mal ne Frage.
Bei Lidl ist ein Radio ab morgen im Angebot. Würde das passen oder nicht?
Hier der Link:
http://www.lidl.de/cps/rde/xch…_de/hs.xsl/index_9227.htm
Der USB-Anschluss ist halt ein super Argument für mich.Danke!
-
Zitat
Original von Fürst Manuel
Meins kostete grad mal 8 Euro mit Versand, das in Alu, warum soll man 18 oder gar 22 Euro bezahlen ????Dann Schluss mit der Geheimniskrämerei und sag uns, wo du's her hast!
-
Falscher Thread.... Sorry... Delete..
-
Zitat
Original von osismart kenne eine Smartfahrerin, für die ist der Smart "450" zu groß-muss mit dem Fahrersitz ganz nach vorne
So ein Problem hab ja noch nicht mal ich... Und ich bin beim besten Willen alles andere als groß...
-
Meine Güte, ich hab doch immer so Schiss wenn ich selber an den Motor muss. Ist zwar immer alles gut gegangen, aber ein ungutes Gefühl ist immer da. Heute bin ich leider gar nicht dazu gekommen.
maikel: Du meinst also, dass ich's gleich mal wechseln soll, wenn ich schon dabei bin?? Wenn's wirklich wichtig wäre, ok, aber ich hab diesen Monat leider echt kaum Geld. Also wenn's nicht unbedingt sein muss... Für den Erhalt meines Motors würde ich das natürlich trotzdem investieren.
-
Zitat
Original von bluehotel
...aber es darf nur in eine richtung funktionieren...alle anderen kombinationen sind nicht gut!viel erfolg!
XOXO
In welche denn? Und wie genau puste ich das denn durch bzw. krieg ich das raus damit ich pusten kann? Hab leider kaum AHnung davon.
-
0,6l, 45PS Benziner, pure, EZ 2002, ca 57.000 - 58.000km, keine Klima. Ich werde nachher dann mal reinschauen ob sich's durchpusten lässt. Danke!
-
Die Leuchte geht beim Starten direkt aus. Leuchtet eben kurz auf.
Ich schätze, das waren so ca. 1000km. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass es von September bis Januar kaum einen Unterschied gab, obwohl die Kugel täglich den Arbeits-/Berufsschulweg mitmachen muss, aber es jetzt innerhalb so kurzer Zeit einen solch drastischen Unterschied gab.
Danke auf jeden Fall schon mal für deine schnelle Antwort!!
P.S.: Etwas neidisch bin ich ja schon auf dich. Bin grad vom Gassi Heim gekommen und musste so richtig "schön" durch hohen Schnee waten
-
Einen guten Morgen wünsche ich euch erst mal.
Um mein Problem zu schildern muss ich bis August, als ich das Auto gekauft habe, ausholen. Nach einigen wenigen Wochen (ich schätze so Anfang September) leuchtete das Öl-Lämpchen in Kurven auf - also nachgesehen und festgestellt, dass das Öl unter "Min." stand. Also aufgefüllt (es stand dann so ca. zwischen 1/2 und 3/4 voll). Ich hab dann regelmäßig weiter kontrolliert, weil ich ja von dem Problem wusste, das leider bei vielen Smart auftritt. Aber bis zur letzten Kontrolle vor ca. 3 Wochen - 1 Monat war alles absolut super. Vom gefürchteten Min war ich weit entfernt und das trotz vieler gefahrener Kilometer. Und dann fängt am Donnerstag wieder das Lämpchen an zu blinken - allerdings nur in scharfen Linkskurven (keine Ahnung, was das zu bedeuten hat). Also gestern nachgesehen und es war wieder bei Min angelangt - und das, obwohl vor wenigen Wochen noch alles im Lot war. Also hab ich wieder einen halben Liter nachgekippt und werde jetzt mal abwarten, wie's nach dieser Woche aussieht (ich werde über 600km fahren).
Des Weiteren hab ich hin und wieder das Gefühl - kann aber auch sein, dass mir das jetzt nur so stark auffällt weil ich natürlich Angst um die Kugel hab - dass hin und wieder für wenige Sekunden (<5 Sekunden) ein enormer Leistungsverlust zu spüren ist.
Ich konnte keine komischen Gerüche, Geräusche oder erhöhten Benzinverbauch feststellen, falls das was zu sagen hat.
Bitte sagt mir, dass ich mir umsonst Panik mach!! Ein neues Auto kann ich mir nämlich definitiv nicht leisten
Nein, seit bitte ehrlich, damit ich im Notfall möglichst frühzeitig reagieren kann.
Danke schon mal.
-
-
Nürnberg - immer gut
Viel Spaß und hup mal wenn du nen weißen 450 mit weiblichem Teufelskopf vorne drauf siehst