Beiträge von Stonerlady

Nach der Freischaltung meines DZMs (im 450 Bj. 2002) war trotzdem nix mit ATA. Du hast wohl einen sehr netten Mitarbeiter im SC erwischt ;) Wobei ich die ATA auch nicht wirklich brauche. In unserem anderen Auto mit BC achte ich auch nur drauf, wenn ab 4°C oder drunter mittels Piepton gemotzt wird ;)

451 ist seit Bj 2007. Wegen einer Versicherung würde ich mir an deiner Stelle mal die Mitgliederversicherung hier im Club ansehen. Gibt kaum einen der billiger fährt als damit:

Zitat

Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 33,00
    Gruppe II smart fortwo Cabrio: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00

Zitat

Original von Reckhahn
    Hallo aus dem Siegerland!
    Die Leisten sehen ja echt klasse aus, aber der Einbau ist glaube ich nicht so einfach. Hat das schon jemand bei einem 450er mit Doppelrundscheinwerfer gemacht?

Genau das war auch meine Frage... Ich würde es zwar an einem anderen Auto ranbasteln, aber der grundsätzliche Einbau und Anschluss bleibt ja erst mal gleich.

Also diese 5000 kann ich mir selbst auch gar nicht vorstellen. Aber so 3000 wären schon gut, wenn ich noch rauskriegen würde. So lang hab ich den kleinen ja auch net gefahren.

Hi ihr alle,
    mein Smart wird im Sommer/Herbst wohl verkauft werden - zwecks eines geeigneteren Autos für meine 90% Autobahnfahrten.

Was mich nun interessieren würde ist, wie viel ich dafür noch verlangen könnte oder ob es sich vielleicht doch lohnen würde, ihn beim Händler in Zahlung zu geben.

Zu den Randdaten:
    Bj & EZ 2002, HU bis 06/11, 599ccm, Benzin, 33kw, pure, wird dann schätzungsweise um die 61 - 62tkm auf der Uhr haben, Innenausstattung in grau, Tridion schwarz, für die Panelfarbe diesen Link klicken(weiß nicht, wie die genaue Bezeichnung ist - das auf dem Bild ist NICHT mein Smart).
    Sonderausstattung: Raucherset, Getränkehalter, DZM & Uhr, Kofferraumabdeckung, Radkappen (nicht orig. Smart, s. Link, wenn man das als Sonderausstattung werten kann), Orig.-Smart-Radio 3 mit CD-Wechsler und zusätzlich einen Denver CAD-451 (die Daten hierzu gibt's, wenn ihr hier klickt).

Trotz einiger Sorgen, die ihr hier möglicherweise auch mal mitgelesen habt, ist mit der Kugel alles in Ordnung. Der Motor läuft rund, das Auto ist gut gepflegt. Die Panels sind so weit i.O. es gibt nur am hinteren Kotflügel links einen ca. 1 - 2 cm langen Riss - der war übrigens schon vor mir drin ;) Es wurde schätze ich, irgendwann mal darin geraucht (wozu sonst das Raucherset??), aber zumindest nicht bei mir und den direkten Vorbesitzern und man merkt weder optisch noch mit dem Riechkolben noch was davon.

Es gab insgesamt - nicht erschrecken - 4 Vorbesitzer: Den Erstbesitzer, den zweiten, meine Oma für mich (also im Grunde ich) und jetzt eben ich selbst.

Ich habe im August '09 3300€ gezahlt.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Wenn doch, weißt mich bitte daraufhin - sowas kann ja schnell mal vergessen werden. ;)

LG
    Sabrina

Noch kleine Ergänzungen:
    Smart kommt sowohl mit Sommer- (in der 2. Saison) als auch Winterreifen (2 Winter gefahren, beide noch mit gutem Profil) auf orig. Stahlfelgen.

Bremsen und Batterie wurden im Sommer (Juni/Juli) '09 erneuert.

Die Vorbesitzer haben leider nicht wirklich Wert auf den Service gelegt, weshalb das Scheckhaft sehr lückenhaft ist (und ehrlich gesagt habe ich daran auch nichts geändert).

Laut mobile.de gibt es nur wenige entsprechende Angebote, weshalb ich mir da nicht 100%ig sicher bin:

Zitat

Original von StarTwo
    und hoffen, dass man hier freundlicher aufgenommen wird, wie in so manchem Smart-Forum, in welchem sich niveaulose Brüllaffen wichtig machen.

Hallo in der Runde!

Zumindest in o.g. Punkt kann ich dich beruhigen - wenn es nicht gerade um Handyverträge geht, geht hier alles sehr zivilisiert zu ;)

Zitat

Original von Merlin
    Dann mal viel Spaß und eine gute und unfallfreie Autofahrerzukunft.

Kannst ja mal Deine Eindrücke mit dem Smart posten, mich würde mal interessieren, wie ein Fahränfänger mit einem Smart zurecht kommt (unser Grosser wird 16 und ihc denke ein Smart wäre auch für ihn ein passendes Anfängerauto..gerade im Hinblick auf die Versicherung).

Ralf

Gut kommen wir damit zu Recht ;)
    Hab meinen Schein jetzt seit nem Jahr und den Smart seit Ende Juli/Anfang August. Bin vorher nen 1,9l TDI mit 105 PS gefahren (Auto von meinem Freund: Skoda Roomster) - das ist natürlich was anderes. Auf der ersten Fahrt hab ich mich voll angestellt mitm Smart - aber es geht recht schnell recht gut.

Also ich hab bislang erst 1x was ins Ausland verkauft. Das war meine alte E-Gitarre - ein etwas teureres Modell. Der Käufer kam aus der Slowakei. Hat aber alles super funktioniert, obwohl ich Anfangs schon Bedenken bzgl. des Käufers hatte. hatte ich ja anscheinend richtig Glück. Da wär es nämlich immerhin noch um nen knappen Tausender gegangen (das gute Stück war schon gebraucht).

Zitat

Original von la_gune
    Was die "Verschönerungen" angeht: Viel darf ich da nicht machen. Meine Frau findet Breitreife und so´n Kram nicht so doll.

Auch das wiederum kenne ich genau anders rum :D

Wie gerne würde ich dem Roomster ein paar Pferdchen mehr gönnen, wie gerne hätte ich Alus und Breitreifen auf meiner kleinen Kugel. Aber laut dem Mann im Haus alles rausgeschmissenes Geld. Und das kommt eben noch zum großen Teil von ihm...

Was ne verquere Welt das nur ist :rolleyes:

Ich hab jetzt noch die Bilder der Anleitung etwas studiert (den Wechsler hab ich ja jetzt nicht im Büro ;)) - da ist unterhalb des Magazins ein kleiner schwarzer Punkt eingezeichnet.

In der Hoffnung, dass dies der berühmte Reset-Knopf ist...

Eine Anleitung hab ich jetzt im Netz gefunden. Da steht aber nur drin, wie man's einsetzt, auswirft und lädt und wie man den Wechsler verbaut. Nichts von wegen "Notauswurf". Recht dürftige Anleitung... Zum Thema "kein Strom" gibt's nur -Sicherungen prüfen -Strom anschließen