Diese Teile bekommst du nur im SC. Auch eine freie Werkstatt muss i.d.R. diese Kleinteile vom SC/MB besorgen. Da diese Clipse kein sehr großer Kostenfaktor sind, einfach im SC kaufen (dafür taugt so ein SC sogar ).
Beiträge von maikel
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Wenn du dich mal so mit der Zeit durchs Forum liest, wirst du feststellen, dass Mercedes Werkstätten/SmartCenter (SC´s) fast immer die Note 6 für fachliche Kompetenz und Preise bekommen. Da lohnt es sich häufig, freie Werkstätten, die sich auf Smart spezalisiert haben, aufzusuchen und dafür auch mal ein paar Kilometer mehr zu fahren. Da "Hugo" aus dem Bereich Hannover/Braunschweig kommt, wird er dir sicherlich eine geeignete Werkstatt nennen können.
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Original von armin.sar
ja gerne..
........ölverbauch 1L 1000 km
motor wurde vom vorbesitzer bei 134 tkm überholt jetzt hat er knapp 140 tkm gelaufen.Das war dann wohl nichts mit der Motorüberholerei.
Wohl nur für den Verkauf zurecht gefuscht.Fismatec? Sehr gute Adresse - fahre dort wieder hin und dir wird garantiert und ehrlich geholfen.
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Tja, manch einer merkt es nie ......
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Die Frauen lächeln nicht - sie lachen dich aus!
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Sollten die ersten Anzeichen einer schwächelnden Batterie sein.
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Na - seit doch nicht so humorlos.
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Original von Steffi & Holger
..... Mal so nebenbei, bist du Student?LG
Ne, bestimmt Lehrer.
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Original von B-Hero
Naja, also der verlinkte Onlineshop Kortenbrede ist viel zu teuer, da kauf ich doch eher bei autobatterienbilliger.de...
Exide, Varta oder Bosch...Du musst ja dort nicht kaufen, wenn es dir nicht passt - es war nur eine Empfehlung.
Dein ganzer Hickhack mit der Batterie bringt eh nichts; die ist tot! Derzeit erlebst du nur noch die letzten Zuckungen.
Aber teste nur weiter und kaufe dir diverse Testgeräte. Damit steigt dann der Preis für die Batterie, die du eh bald benötigst.
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Meine Empfehlung:Batterien
Da hier keiner raten kann, was du für einen Würfel hast:
Die passenden Daten zu der benötigten Batterie findest du in den Unterlagen deines Würfels, oder eben auf der Batterie. -
Ich hoffe, du hast wenigstens einen passenden, leistungsfähigen Kompressor. Sonst bringt der beste Schrauber nichts.
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2 Wochen Garage = Feuchtigkeit = Rost = ich tippe mal auf eine festgebackene Lichtmaschine. Dazu gibt es hier im Forum reichlich Hinweise und Tipps.
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Warum muss die LM raus?
Tausche zuerst mal die Bakterie und schaue dann, ob die Kiste wieder läuft.
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Jetzt musst du mir nur noch den Sinn deiner Auflistung/"Nichtvorstellung" erklären.....
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Tja, manchmal sind es Kleinigkeiten, etwas Vergessenes, weil man bereits gedanklich beim nächsten Schritt war, oder ein kleiner Denkfehler. Das kann jedem passieren, da gibt es nichts zu lästern. Wichtig ist doch, dass du den "Fehler" gefunden hast und die Karre läuft.
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Was ist mit der Batterie? Hält die vollgeladen ihre Leistung? Zu wenig Ströme können auch zum Absterben, bzw. schlechten Lauf des Motors sorgen.
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Den rosa Aufkleber habe ich seit heute auch auf dem Plastikhaufen - auch ohne Mängel.
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Händlereinkaufswert liegt laut DAT bei knapp 3100 Euro. Zusätzlich ein- und angebaute Extras darfst du aber nur sehr gering preislich mit betrachten. Ich denke, dass ein privater VK (der ja keine Gewährleistung wie beim Händler beinhaltet) irgendwo zwischen 2800 und 3500 Euro liegen sollte. Genaueres kann nur eine Begutachtung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen ergeben. Die genannten 650 Euro würde ich einfach abhaken, da es immer solche Idioten gibt, die es mal versuchen.