Beiträge von maikel

    Zitat

    Original von 02128
    Danke für die Infos! Wer hat nun Tipps zu den Kunststoffteilen, damit da keine Nasen oder sonstiges abbricht?


    Du meinst die Demontage?


    Es sollte einigermaßen warm sein. Mindestens 15 Grad Außentemperatur halte ich für angebracht. Je wärmer, desto flexibler ist der Kunststoff. Keine scharfen Gegenstände (Messer, Schraubendreher,etc.)zum Hebeln verwenden. Dafür gibt es extra Kunststoffwerkzeug und -hebel. Ansonsten den gesunden Menschenverstand anwenden und sich vorsichtig an die Teile herantrauen, die ausgebaut werden sollen.

    Moin zusammmen,


    da mein 450er jetzt endlich mal zur Durchsicht war (der Sohn meiner LGin ist Meister), stellte sich heraus, dass der Klimakühler im letzten Herbst durch einen Steinschlag inkontinent geworden ist.


    Ich habe jetzt im Netz nach Ersatz geschaut. Die Preise, incl. Trockner, liegen zwischen ca. 80 und 350 Euro je nach Hersteller bei einem Anbieter. Wer kann mir da mit Erfahrungen bezgl.Qualität/Preis weiterhelfen?


    Gruß


    Maikel

    *Ironiemodus an*


    Lächerliche Preise .... :D ..... die 30tsder mit Öl-/Filter- und Bremsflüssigkeitswechsel und diversen Durchsichten hat mich bei meiner KTM fast 700 Euro gekostet. X( Einmal tief schlucken, grinsen und zahlen.... wegen der Garantieerweiterung. :rolleyes:


    *Ironiemodus aus*

    Kunststoffteile lassen sich aber lackieren. Dafür muss der Kunststoff entsprechend vorbereitet und mit speziellen Grundierungen vorlackiert werden. Dann hält die Lackierung eine Ewigkeit. Du solltest aber bedenken, dass es auch bei einem matten Glanzgrad ggf. zu störenden Spiegelungen an der Frontscheibe kommen kann. Daher auf jeden Fall einen guten Lackierer suchen, der dich vernünftig berät.

    Ganz ehrlich? Es wird sich hier aus dem Forum wohl kaum einer die Mühe machen, deine Kiste mal eben und ganz kostenlos zu überprüfen, geschweige, nach und nach für kleines Geld zu reparieren. Allein dieser Gedanke ist m.E. schon unverschämt. Das Forum ist keine Vermittlungsplattform für Schwarzarbeit! Tipps zur Selbsthilfe kannst du sicherlich kostenlos bekommen (z.B. nach Ilsfeld fahren).


    Daher sehe ich nur folgende Möglichkeiten:


    1. Auto zu Hause wegstellen und das nötige Kleingeld für die Reparaturen sparen und dann reparieren (lassen). Eventuell vorher einen Kostenvoranschlag in Ilsfeld erstellen lassen.


    2. Auto als Bastlerfahrzeug verkaufen


    3. Verschrotten

    Nochmal zum aktiven Subwoofer ......


    Im Prinzip ist es dem Subwoofer egal, wo er angebracht ist. Auch die "Bestuhlung" stört in keinster Weise.Die Bassfrequenzen wabbern eh einfach durch den ganzen Raum und sorgen für ein angenehmes Klangvolumen. Hochtöne müssen entsprechend "geleitet" werden, um ein optimales Klangbild zu erzeugen. Da liegt der Unterschied.


    Der Subwoofer ist schon einige Jahre alt und wurde immer von Pkw zu Pkw mitgenommen und immer unter dem Beifahrersitz verbaut. Nie gab es damit (Frauen-)Probleme. :D

    Ich habe einen aktiven Pioneer-Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Stört nicht, verkleinert den Kofferraum nicht und hat ordentlich Bums. :D


    Deswegen verstehe ich nicht, warum ein dortiger Einbau nicht möglich sein sollte.

    Keine Sorge, nachschauen werde ich. Derzeit halten mich aber private Dinge dermaßen auf Trab, dass meine Freizeit sehr eingeschränkt ist. Deshalb auch mein Vorfühlen. Sobald ich Infos habe, was nun defekt ist, werde ich mich melden.

    Es gab nur einmal eine große Qualmwolke. Dann war der Spuk vorbei. Der Geruch war eindeutig das Kältemittel. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich eher um eine Undichtigkeit handelt.

    Moin zusammen,


    vor ca. 3 Monaten wurde es mal Zeit, die Klimaanlage zu befüllen. So weit, so gut - sie kühlte wieder prima. Vor zwei Wochen fing dann das Zischen wieder an. Vor einer Woche startete ich dann am späten Abend die Kugel. Mit dem Start gab es dann - trotz abgeschalteter Klimaanlage - auf der rechten Seite eine heftige Qualmwolke, so dass ich erst dachte, dass die Karre abbrennt. Also Kugel ausgestellt, neu gestartet und nach Hause gefahren - alles gut. Allerdings vermute ich mal, dass sich das Klimamittel irgendwo komplett rausgedrückt hat.Entsprechend riecht die Kugel. Nachgeschaut habe mich bisher nicht, da keine Zeit. Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee, oder einen Tipp, wo die mögliche Ursache zu suchen ist.


    Am Rande ... mein 450 ist mehr ein "Stehzeug", als ein Fahrzeug.