Beiträge von Proess

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand bei seinem ED ein Tagfahrlicht nachgerüstet?
    Bisher hatte ich an meinem 450er Benziner eins dran was über die Spannungsschwankungen der Batterie beim Fahren angesteuert war. Das geht ja nun beim ED leider nicht. (habs mal spasseshalber getestet, leider ohne Erfolg) :(


    Gruß aus Burgwald.


    Besitze derzeit einen 450er Benziner und einen 451er ED

    Habe vor kurzem mal Erfahrungen mit Schneeketten gesammelt.


    Ich hatte aus versehen die falschen Ketten (Universalketten) montiert. Es war eine Fahrt wie auf rohen Eiern. Der Smart ist teilweise sogar auf gerader Strecke quer gegangen. (450er)


    Erst hinterher habe ich mir dann mal die originalen Smart Ketten angesehen. Sie haben viel kleinere Kettenglieder und laufen damit sicherlich auch viel ruhiger.
    Ich vermute jetzt einfach mal dass es daran gelegen hatte.


    Also mein Rat hier wäre schonmal:


    Unbedingt die Originalen Smart Ketten nehmen.


    Grüße und ein frohes neues Jahr!

    Hallo Leute,


    ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Das wäre dann auch mein erster Eintrag hier im Forum..... :D


    Ich habe einen Smart Bj 04. Außenfühler eingebaut, aber keine Anzeige, da keine Klima. Ich also auch mal zum SC gefahren und den Code freischalten lassen. Der Smarte Mitarbeiter hat es auch versucht, aber ohne Erfolg. Danach dann noch mal in einer Mercedes Werkstatt, auch ohne Erfolg. Zumindest aber konnte man mir sagen das die Anzeige aktiviert ist. Mehr wusste man da aber auch nicht.


    Und jetzt kommt das lustige....


    Ich hatte eine tote Batterie und musste mir eine Neue einbauen. Habe dabei dann mal gleich die Halterung für selbige neu lackiert. Und ein paar Tage später; Mein Tank ist leer und die Anzeige blinkt.... nur meine Restliteranzeige zeigt nichts an. Nein, er zeigt mir die Außentemperatur an, zwar in Kelvin, aber immerhin! ?(


    Ich bin dann noch mal ins SC gefahren und habe lediglich gesagt dass meine ATA plötzlich in Kelvin angezeigt wird, und kurzerhand hat der freundliche Mitarbeiter die Anzeige auf °C umgestellt.


    Nur die Restliteranzeige funktioniert noch immer nicht. Aber ich kann eigentlich darauf verzichten. Die ATA ist mir wichtiger.
    Ich vermute einfach; Durch die "Spannungslose Zeit" während des Batteriewechsels scheint die SAM irgend etwas durcheinander gebracht zu haben. Und deshalb habe ich jetzt auch eine ATA :)


    Schon komisch, das alles. Oder?