Beiträge von success67

    Hallöle...


    Fahre einen Roady 82 PS Baujahr 2003. Habe ein Softwareupdate machen lassen auf 115 PS.
    Fahrfreude und Fahrspaß pur. Habe die mitleidigen Blicke der PS-Protze an den Ampeln immer sehr genossen. Allerdings immer nur so lange, bis die Ampel auf "GRÜN" schaltete.
    Danach sah ich die Leutchen immer nur im Rückspiegel...


    Die Freude währte allerdings nicht lange. Es war ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren und ein verändertes Fahrverhalten.
    Während mein Smarty vorher so zornig war, dass ich im Automatikmodus gar nicht fahren konnte, da er nur am Ruckeln und Schalten war und ich auf den manuellen Schaltmodus umgestigen bin, kann ich jetzt keinen Automatikmodus mehr fahren, weil er zu spät schaltet und zu lange braucht, um die Gänge auszufahren und auf Drehzahl zu kommen.
    Wenn ich normal abtoure und der Smarty automatisch in den niedrigeren Gang schaltet, geht dann beim Gasgeben die Drehzahl erst nach oben (ohne Leistung), dann geht sie wieder runter und der Motor beginnt so lala durchzuziehen.
    Auch die Endgeschwindigkeit hat erheblich gelitten. Wo ich vorher locker leicht und fluffig an die 200 km/h gekommen bin, hungere ich mich jetzt bei Rückenwind und bergab noch auf 180 km/h.


    Und was das seltsamste Phänomen ist, was sich mir ab und an bietet... Wenn ich im manuellen Schaltmodus fahre und ich möchte einen Gang höher schalten, schaltet er zwar nicht, bringt aber dafür plötzlich mehr Schub und Leistung (ohne, dass ich mehr Gas geben würde).


    SC hat dafür nur müdes Kopfschütteln übrig und hat sowas noch nie gehört.


    Hoffe jetzt, dass hier jemandem vielleicht dieses Phänomen schon mal begegnet und vielleicht sogar ne Lösung des Problems bekannt ist.


    Danke im Voraus...