Beiträge von Rappelzapp

    @ Dietmar,


    vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.Ja, ich habe natürlich auch einen anderen Wagen. Es handelt sich dabeium einen mazda mx5 mit 160 PS und um ein Wohnmobil auf Fiat Ducato Basis mit einem 3,0 l Motor. Kannst Dir doch bestimmt auch jetzt denken, dass ich mit dem Womo nicht jeden Tag fahre... Mit dem Smart jedoch... ständig.Der mx5 bleibt aussen vor,läuft nicht auf meinem Namen.
    Das das Womo teurer ist , als der kleine Smart, liegt doch auf der Hand und so sehe ich nunmal, dass ich den Smart dann eben umsonst fahre. Damit meine ich natürlich nicht die Spritkosten,sondern nur Steuern (20 €) und Vers.(240€)
    Das ist doch schonmal was, oder ??? Und auch wenn meine Womovers. etwas steigt,ich spare dennoch und das ist doch das gute an der Sache.



    Grüße Jürgen

    Hi Dynax,
    tja, ich denke mal, fast jeder hat so seine eigenen Mittelchen, auf die er schwört.
    Ich bin seit nunmehr 40 Jahren im KFZ Gewerbe tätig, habe auch schon reichlich Mittelchen probiert.


    Seit längerer Zeit benutze ich nun für meine Kunstsoffteile an meinen Fahrzeugen


    Perloplast Produkte


    Perloplast Soft Plastikpflege von der Fa. Derku Chemie


    www.perloplast.de


    Der Glanz wirkt Seidenmatt und frischt vorallem schwarze Teile sehr gut und lange auf.Vorallem, es fleckt nicht und bei regen bleibt das Produkt, dort ,wo es aufgetragen wird.


    Ich habe schonmal Armor All probiert, jedoch, kann ich dieses Mittel nicht für den Aussenbereich empfehlen, das bei Regen sofort Wasserläufe enstehen und Amor All dann über den lack fliesst.




    Von Sonax bekommst Du eine Milch, diese ist auch sehr gut, alleerdings finde ich Perloplast Soft besser,wegen seiner Tiefenwirkung.


    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben...


    Grüße Jürgen

    Hallo Kai,
    na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen.Ich habe den 451 als Cabrio, möcht ihn nie mehr abgeben... ;)
    Falls Du für deine Pulse Felgen noch Reifen suchst 175 vorne und 195 hinten, ich habe noch einen Satz aus 3.2009 in meiner Garage in Gevelsberg . Von Conti,also org. Reifen vom Smart.
    Habe meinen umgerüstet auf 16"v. und 17"h


    Grüße..Jürgen

    Hallo zusammen,
    also,ich finde das Verhalten einiger leute schon manchmal sehr eigenartig, klar, jeder hat über sich und seine Bilderveröffentlichung selbst zu entscheiden.
    Aber, bin ich bei einem Event, dann muß ich damit rechnen abgelichtet und veröffentlicht zu werden.
    Sollten diese Leute das nicht wollen, dann sollen sie doch fern bleiben,oder direkt beim Ablichten ihre Verweigerung ansagen.
    Ich leite seit nunmehr über 5 Jahren eine Roadstergemeinschaft unsere Events sind meist mit über 150-600 Roadstern besucht. Was meint ihr, was da für Bilder gemacht werden ,ja ,auch veröffentlicht in unserem und anderen Foren.Bei uns hat sich noch niemand beschwert,oder er sich verbeten abgelichtet zu werden.Das gehört nunmal zu einem Event dazu !!
    Hm, manchmal meine ich, es liegt am Alter einzelner Personen, das kanns jedoch auch nicht sein, da in der smart Szene ja nicht nur junge Leutz vertreten sind, wie auch in unserer Gemeinschaft.
    Ich bin auch abundan mal mit meinem Smarti bei Events,ich freu mich abgelichtet zu werden und habe auch nichts dagegen im Smart Forum abgelichtet zu sein.Mein Smart kann sich sehen lassen, naja,und ich bin schon älter, aber verstecken brauche ich mich auch nicht.
    Das beste wäre, diese Leute,die hier solch einen Ärger machen, sollten sich von Veranstaltungen fern halten, ihren Smarti in der Garage lassen und möglichst nicht vor die Tür gehen. Ich finde es absolut AFFIG !! ;)


    Smart-Werner, meine Erlaubnis hast Du.... zu jeder Zeit !!!



    Grüße... Jürgen

    Hallo Marc,
    na, deine Tomate habe ich schon gesehen in Schwelm..... bin ja oft dort.


    Ich wohne überm Berg in Gev. , kann nur sagen, hast ne gute Wahl getroffen. Smart fahren ist einfach herrlich, ich habe bereits den zweiten.
    Na und wenn Du mal was nettes für deinen kleinen suchst, in Gevelsberg ist n Smart Veredler, schau mal unter www.tuningbase.de


    Grüße.. Jürgen

    Hallo Marc,
    na, deine Tomate habe ich schon gesehen in Schwelm..... bin ja oft dort.


    Ich wohne überm Berg in Gev. , kann nur sagen, hast ne gute Wahl getroffen. Smart fahren ist einfach herrlich, ich habe bereits den zweiten.
    Na und wenn Du mal was nettes für deinen kleinen suchst, in Gevelsberg ist n Smart Veredler, schau mal unter www.tuningbase.de


    Grüße.. Rappel

    Hallo,
    wenn ein Fahrzeug am Strassenrand ohne Kennzeichen steht,so begeht der Besitzer erstmal eine Ordnungswidrigkeit. Das Fahrzeug bekommt zunächst eine rote Plakete,wird aber nicht sofort verschrottet.Erstmal, wird der Halter ermittel,das ist so in Deutschland und auch gut so.
    Wer ein Wechselkennzeichen nimmt und mehrere Fahrzeuge besitzt, na das ist doch gut. Für das teuerste zahlen, die anderen so fahren. und, man kann doch eh immer nur mit einem Wagen fahren,oder ??. Ich kann die Entscheidung unserer Regierung nur begrüßen und warte sehnsüchtig auf die Erlaubnis.Ok, mein Smart kostet nicht die Welt,aber so fahre ich ihn dann kostenlos . Das alleine baut schon auf.... ;)

    Hallo Sterni 21,
    na, dann mal Glückwunsch zu deinem Smart.
    ich fahre nun den 2. Smart, meinen 450 zwei Jahre ohne Probleme und meinen 451 Cabrio ,naja, 1 Jahr und ich hatte bisher nur den Heizungsregler defect. Ansonsten macht das Autochen einen Riesenspass und bereitet mir auch nur reine Freude.
    Ich fahre numehr 36 Jahre PKW, hatte schon viele Fahrzeuge, u.a. Renault,Opel Mazda u. Mitsubishi.
    Naja, Renault,mag viel getan haben,jedoch damals auch nur Ärger, und Opel ?? , 30-35 Werkstattaufenthalte in 11 Monaten ,sagen ja wohl alles. Mit Mazda hatte ich viel Glück,keine Reperaturen,oder Ärger,habe heute auch noch den mx5.


    Viele verbasteln ihre kleinen Smarts, und wundern sich ,warum alles kaputt geht,ok, gilt nicht für alle. Ich habe meinen auch ewtas verändert, jedoch nur Optisch.
    Übrigens ,ich bin Kunde im Smartcenter Wuppertal und bin dort sehr zufrieden.


    Grüße....

    Hi,
    naja, wie im letzten Jahr, könnte ich ja mal ne schöne Tour anbieten, doch leider hat sich ja niemand im Juli 09 gemeldet.
    Würde ich jetzt eine Tour durchs Bergische anbieten, stände ich wohl wieder alleine hier und dafür ist der Aufwand zu hoch.


    Sollten sich jedoch einige Smart Fans bereit erklären , eine Strecke von ca 175 Km durchs Bergische mit zu fahren, dann, könnte ich mich dazu überreden lassen :D Die Tour fuhren wir erst letzten Sonntag mit unseren Roadstern und war echt der Hammer

    naja, ich könnte Euch höchstens mal eine nette Tour anbieten. Allerdings dann nur auf einem Sonntag. Holsteins-Mühle in Nümbrecht, z. B. Dorthin gibt es superschöne enge Wege durch Wälder und Wiesen.
    Mal hören, wenn sich einige hier melden, dann würde ich es in die Wege leiten.
    Los ginge die Fahrt dann von Gevelsberg ,oder Schwelm Obi.

    Hi,
    na,ich bin Tagtäglich auf der Autobahn, sehe jedopch jede Menge Smarts dort fahren. Evt. kommts auch auf die Region an, in NRW sehe ich täglich mehr fahren ,als in Bayern,oder Baden Würtemberg.
    Ich fahre auf meinem 451 hinten 215/17 und v. 195/16, Seitenwindempfindlich ist er dennoch, liegt nunmal an der schmalen hohen Form.Könnte ihn tieferlegen, aber dann ist der Fahrkomfort wohl ganz weg. Jedoch, missen möcht ich ihn nicht mehr.


    Grüße... Jürgen

    Hängst Du das Rad tiefer, verstößt du gegen die STVO. Du müßtest dann eine neue Leuchteinheit,sowie ein sep. Kennzeichen (Beleuchtet) anbringen. Der Umbau würde dementrsprechend teuer werden.Die Halter lassen sich bestimmt tiefer anbringen,zur Not müßtest Du Bohrungen vornehmen.

    Hallo,
    ich bin noch nicht lange hier im Forum,bzw. selten, mir fehlt berufl. auch ein wenig die Zeit.Desweiteren leite ich noch nebenbei eine Roadstergemeinschaft,(andere Marke) Aber, ich würde gerne mal mit meinem schwarzen zu einem Smart treffen fahren, das im Raum NRW stattfindet. Weis von Euch jemand wo mal so ein Treffen stattfindet ?? Evt. mal Sonntags ??
    Mein Cabrio möchte mal unter andere Smarts..gg

    Hallo,


    ich habe auch noch einen Satz Sommerreifen ohne Felge anzubieten.
    Es handelt sich hier um eine org. Bereifung vom Smart 451, den ich neu gekauft und umgerüstet habe. Die Reifen wurden nur zur Überführung von Kassel nach Gevelsberg benutzt, ca. 250 Km., also Gebraucht, aber, absolut Neuwertig.


    Reifengröße vorne 175/55-15, hinten 195/50-15, von Continental.


    Diese Reifen gebe ich für 150,- Euro ab, Versand wäre 40 Euro, oder Abholung im Raum Wuppertal /Bochum (Rücksprache)


    Falls Interesse, en-er@gmx.de


    schaust Du Fotos....

    Hallo,
    ich habe mein 450 Coupe verkauft und nun einen Satz Winterräder auf Passion Felge über. Montiert sind Pirelli Winterreifen, vorne 145/65-15 ,hinten 175/65-15.
    Die Räder wurden zwei Winter gefahren, wobei im ersten Winter kaum gefahren wurde. Sie sind also fast Neuwertig. An den Felgen ist nichts dran, sehen aus wie neu. Radmuttern und Nabendeckel sind natürlich auch dabei.


    Mein Preis wäre 350, -Euro,ich denke mal, das sind sie wert


    Die Räder sind in Bochum untergebracht, können dort abgeholt werden, oder im Raum Wuppertal.
    Eine Anlieferung wäre evt.auch möglich (Rücksprache erforderlich


    So, sind Verkauft !!!!