Beiträge von swissbeaver

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die super Antwort und die Links.


    Ich hab das Gerät mal eingebaut und alles ist nun schön ISO-Genormt (analog http://www.motor-talk.de/forum…t.html?attachmentId=66920) und funktioniert. Die Frage die sich jetzt stellt ist folgende: Das Geärt besitzt auch DVB-T und DVD Wiedergabe. Der Witz daran ist, dass ohne eingeschaltete Zündung das Radio nicht funktioniert. Mit eingeschalteter Zündung funktioniert es, aber die DVD und TV Funktionen sind blockiert. Daher frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt dies zu "umgehen"?


    Kann mir da jemand helfen? Kurz gesagt möchte ich dass das Radio "nicht bemerkt" dass die Zündung ein ist und somit alle Funktionen nutzen kann.


    Natürlich ist mir die Problematik bei "Dauer On" mit der Batterie bekannt. Aber das Radio hat ein abnehmbares Panel und somit ist es sowieso immer abgeschaltet, wenn ich das Fahrzeug verlasse.


    Kann mir jemand eine Anleitung oder Tip geben wie ich das bewerkstellige?


    Ich danke euch bereits jetzt tausendmal!


    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen


    Ich habe schon einiges gelesen im Forum aber bin nicht def. fündig und schlüssig geworden.


    Ich habe einen Smart Cabrio Brabus 1st Edition und möchte den Radio auswechseln durch einen anderen.


    Ich habe mir einen 1DIN Schacht und einen Antennenadapter bestellt. Benötige ich sonst noch was? Es geht mir insbesondere um die Hochtöner. Kann ich die normal anschliessen oder killt es die wirklich?


    Wenn ich einen Adapter benötige, wo kann ich den kaufen (z.B. Mediamarkt)?


    Ach ja, ich bin aus der Schweiz:)


    Freue mich auf hilfsreiche Tips.


    Liebe Grüsse


    swissbeaver