Beiträge von zabaione

    Kupplung dürfte langsam dem Ende entgegen gehen.Wie weit kannst den Aktuator innerhalb der Langlöcher verschieben Richtung Kupplung?
    Darüber hinaus würde ich bzgl. Anfahrschwäche mal das AGR kontrollieren und reinigen.

    Moin,


    das ist allerdings schon ordentliches radiales Spiel! 8o
    Da würde ich schon ziemlich kurzfristig nach 'nem neuen oder revidierten Turbo Ausschau halten.
    Auf der anderen Seite, falls es Dich etwas beruhigt, ich habe vor über 4 Jahren 'nen gebrauchten Turbo bei Kleinanzeigen gekauft, der pfeift von Anfang an und hält trotzdem seit über 70.000km.

    und sowas baut man sich in's Auto? 8o 8o 8o
    Bis vor 3 Minuten wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt.
    Wie konnte die Menschheit nur Tausende von Jahren ohne sowas Essentielles überleben? :rolleyes:

    ich wußte ja, dass die in der Pfalz komisch sprechen, aber so heftig? 8o 8o 8o
    Ein Hoch auf die Autokorrektur! Vll. hätte man das gute alte T9 behalten sollen.

    Zitat

    Original von Xclusive
    Ich hab Angst das wieder die letzten Deppen vor die Kamare gezerrt werden und man sich in Grund und Boden schämt 8o


    Keine Angst Oli, Dich fragen die nicht!!! :D :D :D

    Hallo Peter,


    Danke für diese Info's!
    Das hilft ungemein die blacklist zu vervollständigen.
    Im Übrigen, Preis ist nicht alles! Ich für meinen Teil will abends auch noch in den Spiegel schauen können und nicht wegen ein paar € meine Seele verkaufen.

    grds. finde ich die Entscheidung, in Zukunft vollständig auf Elektroantrieb umzustellen, ja konsequent und richtig, gerade im Kleinstwagensegment.
    Warum allerdings den wirklich knapp bemessenen Freaks, die gerne den Wolf im Schafspelz 'n büschen durch die Gegend scheuchen wollen, so völlig der Spaß verdorben wird, erschließt sich mir nicht und das finde ich auch echt zum Kotzen. Als ob die paar Brabus, die durch die Gegend fahren, den Stickoxid- und CO2-Ausstoß signifikant in die Höhe treiben würden. So langsam gehen einem die Ökospinner echt auf'n Sack.

    Moin Jupp,


    Grüße zurück aus Bonn!
    Willkommen im Forum. Kurze Gegenfrage: Der Problematik mit MHD bist Du Dir bewusst?
    Ich würde beim 451er ganz bewusst den Turbo wählen oder den Diesel (auch mit Turbo).
    Die sind allgemein unzerstörbar, die MHD's leider nicht.
    Reparaturhandbuch? Welches?

    Zitat

    Original von tutur
    Von den gelochten Zimmermann Scheiben ist wirklich abzuraten da gibt es vielen Beiträge in entsprechenden Foren. Ich kann aber nicht ausschließen daß man mittlerweile die Rissproblematik in den Griff bekommen hat.


    die haben mittlerweile deutlich nachgebessert meiner Meinung nach, fahre die jetzt seit 2,5 Jahren auf dem Cabrio (o.k. sind erst ca. 4000km) aber von Rissbildung nix zu sehen.
    Würde bei der Zusammenstellung Scheiben + Beläge aber trotzdem immer nach der von Dir verlinkten Tabelle gehen.


    Na, der Auspuff wird's wohl kaum sein....
    So viele Möglichkeiten gibt's ja aufgrund der geschilderten Problematik nicht.
    Ich tippe mal stark auf den Seilzug, dass der gerissen ist.
    Dann würde sich anbieten entsprechenden Austausch zu beschaffen:
    Klick!

    Moin,


    just my 2 cents zu Deinen Fragen, ohne Anspruch auf die mit Löffeln gefressene Wahrheit!


    1. nach Möglichkeit unter 200.000km, besser Richtung 150.000
    2. Rost am Achsträger und den Antriebswellen ist eigentlich obligatorisch, aber nicht wirklich problematisch, die Achsrohre solltest Du aber beobachten, gab schon welche, die gebrochen sind. Bremsleitungen hinten sind öfter ein Problem, vor allem für den TÜV. Auf alle Fälle in den hinteren Radkästen unter den Radhausverkleidungen schauen, das ist die Schwachstelle für Rost.
    3. sofern das Öl nicht milchig oder kohlrabenschwarz ist, meiner Meinung nach gar nicht.
    4. beim Diesel definitiv das AGR-Ventil, Hochdruckpumpe, Turbo, und sofern vorhanden der RPF.
    5. Verdeck schrumpft gerne seitlich, vor allem bei Laternenparkern, dann wirds irgendwann im Bereich der Holme undicht
    6. kann ich nix zu sagen


    Du solltest aber überlegen, ob Du Dir wirklich einen der Baujahre 2006/2007 holen willst! Problem ist die ab Bj. 2006 (meine ich, evtl. war's auch schon Ende 2005?) geänderte Getriebeübersetzung. Die lässt die Gänge höher drehen und damit die Lautstärke und den Verbrauch steigen.

    Turbo 61 PS, vom Brabus auch der vom 82 PS.
    Wie Oli schon schreibt, wenn man sich beide genauer anschaut, erkennt man schon, was kompatibel ist und was nicht.
    Nicht kompatibel zum Beispiel Auspuff, die meisten Rad-Reifen-Kombis, Handbremshebel......

    klar, wir können hier auch Haare spalten.
    Kein Mensch denkt bei Tagfahrlicht in Deutschland an automatisch zuschaltende Abblendlichter, sondern an die - meinetwegen - Tagfahrleuchten.


    Und ich habe in 10 Jahren noch keinen einzigen 450 in Deutschland gesehen, bei dem die von Dir beschriebene Funktion aktiviert ist oder sich aktivieren läßt. Bei meinen 2 450ern passiert da rein gar nichts, wenn ich nach Deiner beschriebenen Version vorgehe.


    Das soll aber nicht heißen, dass es bei dem Kumpel von dem Luziferkollegen nicht doch der Fall sein könnte, auch wenn ich diese potentielle Möglichkeit für sehr begrenzt halte.


    So, ab diesem Punkt bin ich aber raus hier, zumal von dem Kollegen oben - mal wieder, wie eigentlich immer - wohl kein Feedback kommen wird.