Beiträge von ya-ya

    habe mal ne frage an smart spezialisten.
    bei meinem 03/2003 benziner (450) leuchte seit ein paar km die Motor-Check-Kontrolleuchte auf. in der werkstatt wurden dann folgende fehlercode ausglesen:
    1. code P201D abgasveränderung nach verbrennungsaussetzter
    2. code201E zündkreis zyl. 1
    in der werkstatt haben die dann gedacht es wäre die zündspule und haben was von zyl. 1 mit zyl. 2 getauscht um einen fehler der zündspule auszuschließen. nachdem ich das auto wieder übernommen habe, kam das symbole wieder im cockpit und die leistung ging in den keller. nachedem ich das auto wieder startete leif er wieder ganz normal.
    in der werkstatt wurden dann wieder die beiden fehlercodes ausgelesen.
    hat vielleicht noch einer einen tipp was es sein könnte? der junge aus der werkstatt machte nicht so einen eindruck, das er sein handwerk verstehen würde, es ist halt keine smartwerkstatt sondern nur eine smarthändler mit werkstatt. würde mich über eure tipps sehr freuen, sonst werde ich doch in eine rechte smart-werkstatt fahren müssen.
    danke der ya-ya