Beiträge von Dietmar L.

    @ Smart Anne


    da du im 451 Forum schreibst gehe ich mal davon aus das du einen 451 Smart hast.


    Bei meinen zwei Smart`s Diesel habe ich jeweil Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet.


    Beim Typ 451 Diesel braucht der Drehzahmesser und die Uhr nicht Freigeschaltet werden.


    Wenn du das Ding noch nicht eingebaut hast sag bescheid, irgendwo gab es im Netz eine gute Einbauanleitung.


    Der Einbau dauert maximal 10 min wenn man es noch nie gemacht hat.


    Grüße
    Dietmar

    Bei anderen Automarken hast du es auch das die Scheiben wieder zufrieren wenn es sooooooooooooooooo kalt ist wie jetzt.


    Heute morgen minus 16 Grad und eben minus 10 Grad.


    Bin nun seit Sonntag zum erstenmal auf glatten Straßen mit den Smart unterwegs gewesen und muss sagen das der kleine sich sehr gut fahren läßt, erinnert mich an die großen Mercedes Fahrzeuge. /8 ; W-123 ; W-124 , 190 D und W 140



    Grüße
    Dietmar

    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Super, mit Komfortpaket und Vollkasko nur 123 Euro im halben Jahr!
    (Eben ist die Police gekommen)
    Ist das nix?! :D


    Bitte um Entschuldigung, aber


    96.02 Euro sind angesagt.


    A - Haftpflicht 100 Mio. Sachschäden, Personenschäden ist maximal 8 Mio.
    B - Fahrzeug Vollversicherung mit 300 Euro SB
    C - Teilversicherung mit 150 Euro SB


    Habe ab 01.01.2009 SF 25


    Rabatt: Hausbesitzer
    Parken Hof
    Tarif B
    In Ostfriesland zugelassen AUR -



    Grüße
    Dietmar

    @ Alian


    im vergleich zu anderen Autos braucht der Smart wirklich viel Kraftstoff, dafür sehe ich aber andere gute seiten.


    KFZ - Steuer 66 Euro ( 50 % wegen Schwerbehinderung )
    Versicherung bei 190 Euro ( SF 25 ) VK mit 300 SB und TK mit 150 SB
    Automatik und Nachrüstung Tempomat.


    Mit einer Momentanen Verbrauchsanzeige hoffe ich unter 4 Liter zu fahren



    Grüße
    Dietmar

    Moin Alian,


    danke für deine schnelle Antwort, das mit der Restmenge und deine Feststellung der Km / Liter ist schon seltsam.


    Die Tankanzeige im Smart 451 ist sehr ungenau.


    Vollen Tank, nach ca. 180 Km ist ein Strich weg


    und nach weiteren ca. 40 Km ist der zweite Strich weg.



    Grüße
    Dietmar

    @ Alian,


    Moin, könntest du berichten wie gut oder schlecht das Gerät ist. ( Kraftstoffverbrauchsanzeige, Restreichweite, ( wie genau )


    am 23.12. hatte ich gelegenheit einen Protothypen eines Bord PC für den Smart in den Händen zu halten, leider halfen alle Bitten und auch Drohungen nichts, ich habe das Teil noch nicht bekommen, es wird bestimmt Feb, März werden und der Preis ?????


    Deshalb meine Frage nach den ScanGaugeII


    Grüße
    Dietmar

    Moin alle,
    will die " normalen " Spiegel durch elektrisch und beheizbare Spiegel ersetzen.


    Frage:
    sind die Kabel im Fahrzeug verlegt, ( bei den Nebelscheinwerfer liegen die Kabel ja auch schon ab Werk ) müßte das dann wie die Nebler vom SC freigeschaltet werden ??


    Grüße und Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Dietmar