Beiträge von Dietmar L.

    @ Kenny
    wie sieht das denn mit deinen % aus, werden die weiter geschrieben ? ich meine damit wenn du z.b. nun 3 Jahre den Smart Unfallfrei fährst und dir dann z.b. wieder ein anderen Wagen zulegst und selber versicherst sind dann deine % von z.b. jetzt 20% auf 23% angestiegen?


    ich gehe mal davon aus das du VK versichert bist, ist in der VK eine Werkstattbindung ?



    Grüße
    Dietmar L.

    Zitat

    Original von marcmd
    Ich möchte so einen Motor in meiner Kugel! :-)


    und wo ist das Problem ?


    Alles nur eine frage des Preises. :D :D :D :D


    Eventuell müßtest du nur auf dem Motor sitzen, aber es dürfte außer ein Paar Verbrennungen am Hintern keine weiteren Probleme geben.



    Dietmar L.

    Zitat

    Original von smart-werner
    Hallo Dietmar,


    Ich Schrieb folgendes:


    ** Bin über 100.000km jetzt im 2 Versch. Pulse Disel gefahren mit V-Power Diesel.
    Hir konnte ich den verbrauch nach 5 Wochen auf über 1,1L auf 100Km Senken!. **


    Nochmal: Ohne dein Fahrprofil zu ändern kannst du noch nicht mal dein Verbrauch um 1 Liter auf 100 Km mit V-Pauer Diesel senken. Wenn du das nachweisen kannst solltest du dir das als Patent eintragen lassen und dann kannste das für Millionen an den Sprit Multis als Werbeträger verkaufen.


    Wenn ich V- Pauer Diesel Tanken würde, würde ich beweisen können das ich über 5 Liter auf 100 Km einsparen kann. Das ist ansich ganz einfach:


    Ich fahre die A 31 mit Vollgas, Verbrauche dann 9,5 Liter.
    Dann Tanke ich V-Pauer und fahre spritsparend über landstraßen zurück, da verbrauche ich dann zwischen 2,4 bis 3,1 macht eine minimale Einsparung von 6,4 Liter. Nun kann ich behaupten das ich mit V- Pauer Diesel 6,4 liter gespart habe und klopfe mir selber auf die Schulter.


    Bei der Einsparung kann der V-Pauer auch 2,50 Euro der Liter Kosten ich spare und bekomme noch Punkte.


    Nun ist das Thema für mich gegessen.


    Werner ich glaube nicht am Weihnachtsmann.


    Dietmar L.

    @ Werner


    Deine Angaben in: Extrem eingefahren waren nicht schlüssung und hier sind die Angaben auch nicht schlüssig. Vergleiche mal deine Angaben:


    In meinen Smart 451 habe ich den BC und somit auch eine genaue Momentanverbrauchsanzeige.


    Fahre ich hier in Ostfriesland mit 60 Km im fünften Gang über die Landstraßen schaffe ich es auf 2.4 Liter ( hochgerechnet auf 100 Km)


    Auf der BAB mit 80 Km/H ist der Verbrauch von - bis jenachdem ob man Rückenwind hat oder nicht. Klemme ich mich hinter einen LKW verbrauche ich je nach Geschwindigkeit bis zu 1,5 Liter weniger.
    Bundestraße ohne ein Vorausfahrendes Fahrzeug und viel Gegenverkehr verbrauch auch höher.( ca. 0,5 Liter )


    BAB A 31
    Vollgas im fünften Gang und die Verbrauchsanzeige krallt sich bei 9,5 - 9,8 fest. ( jeder Berg schluck mal mehr mal weniger Kraftstoff)


    Beim zügigen Anfahren und voll ausdrehen der Gänge kommt man kurzfristig auf über 30 Liter verbrauch.
    Egal was du Tankst, bei gleichen Fahrbedingungen kannst du mit dem Super Diesel keine 1,5 Liter einsparen.
    In der Radio Werbung wird von 1 Liter auf einer Tankfüllung bei einen 50 Liter Tank geworben.


    In zeiten des VW - Käfer 60 Jahre haben wir in der VW Werkstatt einige Kunden die hatten einen Kraftstoffverbrauch auf 100 Km von sagenhaften 0,5 Liter weil die nicht Benzin sondern Super getankt hatten.


    Der Glaube versetzt Berge



    Dann werner bist du genau einer in der Zielgruppe: Zitat werner. Für ca 3.200 Punke bekomme ich z.b. Einen 25.- Gutschein von Douglas. Das bedeutet für 10x Tanken kann ich für 25 Euro bei Douglas einkaufen bzw. meine Frau :-) Egal das der Kraftstoff insgesamt Teurer ist, ich bekomme ja Punkte.


    Diese Punkte Karten sind vom Handel eingeführt worden aber nicht aus Nächstenliebe, sondern um den Kunden zu erforschen, sein Kaufverhalten zu erfahren um dann die " Passenden " Angebote zu erstellen und um Persönliche Daten zu erhalten.



    Noch ein Beispiel von einen User:
    Ich kaufe meine Reifen bei ........ da bekomme ich als ADAC Mitglied 3 % Rabatt.


    Na Super, bloß die Firma ........... war pro Reifen 12 Euro Teurer als alle anderen Angebote. Die 3 % Rabatt hatten bei Ihm den Verstand ausgeschaltet und er hat keine anderen Angebote eingeholt, wozu auch denn sein Verstand sagte: 3% Rabatt die sind Preiswert.



    Dietmar L.

    Zitat

    Original von Ernesto
    Also Euer Optimismus, oder sollte ich sagen jugendlicher Leichtsinn, in allen Ehren, aber bei solch einem Fehler würde ich nicht vier Wochen warten, bis ich danach schauen lasse! Wenn das Geräusch von Tag zu Tag schlimmer wird, dann kann im Prinzip jede Bremsung Deine Letzte sein! :(


    Aber Ernesto, wie kannst du nur!!!!!


    Helden fahren mit Defekten Bremsen und dafür sterben Sie nicht im Bett sondern auf der Straße. Im Bett sterben ist echt langweilig.


    Dietmar L.

    das ist der "normale" Trennschalter, wenn schalter auf aus dann ist alles Aus.


    BMW hat auch solche Trennschalter.


    Der Themenstarter braucht einen Trennschalter mit Ausschalt Verzögerung



    Dietmar L.

    Hallo Jessica und Kenny.


    Habe deinen Eintrag hier erst nach absenden der PM gelesen.


    Bei mir geht der Link nicht.


    Super das ihr auch zum Smart gefunden habt.


    Denk daran: Rahmenabkommen mit der Smart Versicherung nur 305 Euro im Jahr inkl. Vollkasko


    Die erste Fahrt mit dem neuen Smart solltet ihr nach Ostfriesland machen, bis jetzt ist die FeWo noch frei. Smart Club Mitglieder erhalten Extra Rabatt und dann PM lesen


    Grüße
    an Frau auch von Renate
    Dietmar L.

    Zitat

    Original von Smartie
    Hallo,


    nun, bei abgeklemmter Batterie läßt sich der Smart nicht mehr verschließen, eine schlechte Lösung, wenn er in einer Tiefgarage, nicht allein steht... :-)


    Viele Grüße


    da magste recht haben wenn die Batterie abgeklemmt ist.


    Entweder war es der Audi Q7 oder der VW Tuareg die für die Überführung zu den Händlern Batterie Hauptschalter hatten. ( Die Fahrzeuge die ich im Autoport Emden gefahren habe hatten so ein Schalter.


    Die Schalter ( So groß wie eine Zigarettenschachtel ) waren rechts vor dem Fahrersitz und man mußte auf eine Knopfplatte drücken, Schlüssel ins Zündschloss und Starten.


    Es gab keinen Ausschalter, nachdem die Zündung aus war dauerte es ca. 5 Minuten und die Batterie wurde getrennt.


    Also zeit genug die Türen zu verriegeln.


    Frag nicht wo es so ein Teil gibt ich kann es dir nicht sagen.


    Dietmar L.

    danke für den Link aber das hatte ich schon gelesen.


    Ich habe hier am ende der Welt keinen an der Hand der mal eben für 25 Euro macht, früher braucht man nur im internet oder den Kostenlosen Anzeigenblätter schauen und man fand: Tacheinstellungen, Tja unser Böser Gesetzgeber hat das Verboten und nun findest du nichts mehr in den Zeitungen.


    Dietmar. L

    Das habt ihr beide soooooooooooooooooooooooooooo schon gesagt.


    Fakt ist: Ernesto hat sachlich erklärte warum es beim meinen 451 ging und beim Themenstarter 450 nicht. Würde ich bei meinen beiden Smart die Tachos Tauschen würde es ohne Eingriff eines Tachangleicher nicht gehen.


    Dann ist die Frage die sich auf den 450 bezog noch offen:


    Wenn man nun das Teil welches die Fahrgestellnummer gespeichert hat von den alten Tacho ( warscheinlich auslöten ) herausbauen, bei den "neuen gebrauchten " Tacho das Teil auch herausnimmt und nun aus dem alten defekten Tacho das Teil in den neuen Tacho einlötet mußte/würde dann der Km Zähler einwandfrei anzeigen ???


    Dann die Frage: wird der KM Stand außerhalb vom Steuerteil noch anderweilig gespeichert.


    Dietmar L.

    Da hier über "die Werkstatt " geschrieben wird, war ich mal auf der Seite www.makrocarshamm.de und da macht man Werbung auch für:


    Klimaservice nach den neusten EU-Richtlinien,


    Google fondet nur Richtlinien für Klimaanlagen - Häuser.


    Eventuell kann uns ja der-smarte-servive aufklären.( wenn du nichts findest sollte es mich nicht wundern, denn eine sehr große Mercedes NL hat auch nichts gefunden. ( das ist mein kenntnisstand zu EU Richtlinien PKW Klimaanlagen)


    @ smartebeate
    bei mir wäre es nach 4 Monaten mit "der Garantie " vorbei weil über 20 000 Km


    AT - Motor 600ccm inkl. Einbau 750 Euro


    Wie Lange dauert der Aus und Einbau ?? Was bleibt da für den Motor Übrig ???


    Dietmar L.

    wie sehe es denn aus wenn das Teil, welches auch immer, das im Tacho sitzt und die Fahrgestellnummer hat ausgebaut wird und in den Neuen Tacho eingebaut wird.
    Dann müßte der neue Tacho die KM anzeigen weil ja alte Fahrgestellnummer.


    Sowas wie ein AT Herz.


    Dietmar L.