Beiträge von Taxi4080

    Hallo zusammen ,

    bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Notrad für meinen 451 Fourtwo . Herausgefunden habe ich schon das es das für die Baureihe nicht mehr gab .Meine Frage ,

    passt das 450er Notrad auch an den 451 ? Wenn ja , wer kann mir evtl. ein solches Rad anbieten ? Im Netz habe ich zwar ein angeblich passendes für den 450 bei

    Notrad de.mit den Abmessungen : Höhe 540 mm , Breite 115 mm , R15 x 112 x 57,1 gefunden . Sind das die Maße ? Hat dort schon einmal jemand etwas gekauft und war zufrieden ?

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen ,

    wie schon gesagt , nur wenn man den Ölwechsel selbst macht kann man sicher sein . Habe kürzlich im SC Ölwechsel beim 54 PS CDI machen lassen.

    5 Liter bestes MB Motorenöl angeliefert .Nach dem Ölwechsel waren die restlichen 2 Liter incl Kanister verschwunden . Den Rest kann man sich denken ....

    Mit frdl. Gruß

    Thomas

    Hallo Taxi 408 ,

    das gleiche hatte ich bei meinem 451 Cabrio Bj.13 CDI ebenfalls bei 62.000 km . Nach 20 km Fahrt , plötzlich weiße Abgasfahne und Lampe für Kühlwasser Verlust . Da ich gelernter DDR Bürger bin habe ich immer 5 Liter Wasser dabei . Also Fahrzeug abkühlen und Wasser auffüllen .

    Nach 25 km das gleiche Spiel .Ölstand geprüft - kein Wasser im Öl . Mit letzter Kraft zum Smart Center . Dort Kühlsystem abgedrückt - alles dicht . Das SC wusste auch nicht so richtig weiter und tippte auf die Kopfdichtung . Also Kopf ab und neue eingebaut .Dann wurde mir gesagt , das der Abgaskühler undicht sei also auch neu . Alles zusammen 1900 ,- € . würde ich im SC so nicht wieder machen lassen . Wahrscheinlich war nur der Abgaskühler defekt , wo das Wasser verbrannt wurde . Guter Rat von mir , suche Dir jemanden der etwas von Smart versteht und lasse Dich beraten .Für 2500,- € bekommst Du einen fabrikneuen CDI 54 PS ( kein Austausch org.MB ).

    Letzter Stand bei mir , Schon wieder Ölflecken unter dem Fahrzeug . Ich habe auch noch keine Smart Werkstatt im Raum Bad Salzungen gefunden.

    Es würde mich interessieren , was Du nun machen möchtest .

    Viele Grüsse

    Thomas

    Hallo Peter ,

    vielen Dank für Deinen Tipp , den ich gerne annehme . Also habe ich recht , das Werkstätten welche wirkliche Kompetenz in Smart zeigen relativ selten sind . Die 300 km sind nicht das Problem , wenn ich dann ein Top repariertes Fahrzeug bekomme werde ich das versuchen . Verabschiedet habe ich mich natürlich schon von den legendären Laufleistungen der Mercedes W 124 Baureihe . Mein letztes Taxi W 124 200 D hat 1.200.000 km auf der Uhr .Ich fahre ihn nur noch im Sommer und zu Oldtimer Treffen .


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen ,

    bin neu hier und fahre ein Smart cdi Cabrio Bj. 2013 . Der freundliche Mercedes Händler vor Ort hat es nicht nötig Smart zu reparieren .Mercedes Benz in Eisenach konnte auch in keinster Weise überzeugen .Um eine Kopfdichtung zu wechseln war das Auto 5 Wochen in der Werkstatt und für den Preis hätte ich eine ATM incl. Einbau vom freien Markt bekommen .Habt Ihr die gleichen Erfahrungen und evtl.auch Probleme überhaupt eine Werkstatt zu finden die sauber arbeitet ? Ich freue mich über jeden Tipp für eine Werkstatt im Umkreis von 50 km von 36433 Bad Salzungen .;(

    LG Thomas