Beiträge von pacha1968

    So, nun noch abschließend die Info's die ich mir heute telefonisch eingeholt habe. Ein neuer Krümmer (mit Lader) und Druckdose alles komplett kostet bei Fismatec 590 € incl. MwSt. ohne Einbau. Mit Einbau kostet die Geschichte 830 €, da ist aber dann auch gleich ein kompletter Ölwechsel incl. Reinigen der Öl-Zu- und Ablaufleitung mit dabei! Ebenfalls mit Überprüfung des Teillast-Ventils! Ich finde das ist für einen neuen Lader incl. Montage ein faires Angebot, und ich werde im Frühjahr darauf zurückgreifen! Mein Motor ist seit 7 Jahren in meinem Smart verbaut, er wurde von Fismatec eingebaut und hat mittlerweile über 100000 KM gelaufen, und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Wenn man Profis für Smart sucht, dann ist man bei den Jungs wirklich gut aufgehoben!

    Hallo liebe Smart-Fan-Gemeinde.


    Ich habe seit geraumer Zeit ein komisches Zwitschern bei meinem Smart 450 For Two Passion Cabrio BJ. 2002 im Bereich von 1000 - 2000 Umdrehungen, und wollte mal fragen ob jemand vielleicht eine Idee hat, was das sein könnte. Es tritt speziell bei Kalt-Start und niedrigen Außentemperaturen auf. Wenn der Motor dann mal wärmer ist, dann ist es fast nicht mehr zu hören. Mein Motor hat mittlerweile ca. 100000 KM auf der Uhr, es ist ein AT-Motor von Fismatec, der ansonsten einwandfrei läuft, null Ölverbrauch hat und sonst auch keinerlei Probleme macht. Nur dieses Zwitscher-Geräusch macht mich etwas verrückt.Ich denke es ist auf meinem MP3-File ganz gut zu hören! Über jegliche Hilfe oder Meinung wäre ich sehr dankbar!!!


    Ein schönes neues Jahr an alle und lieben Gruß, frank