Beiträge von Arschbrezel

    Habe einen Diesel 451 ,Genau aus diesem Grund steht meiner heute in der Werkstatt , wurde vor 4 Wochen mit dem Computer im SmartCenter ausgelesen , "Getriebe muß neu angelernt werden oder so ähnlich " soll heißen , es wurde von smart ein reset mit dem Computer gemacht, mit dem Hinweis , sollte das wieder auftreten ,müßte der "Getriebemotor" erneuert werden ( d. passiert gerade heute ). Der Getriebemotor ist ein Stellmotor ( nicht zu verwechseln mit dem Getriebe ).
    Hatte ich diverse Male, mit den 3 Balken und nix geht mehr. Konnte mir helfen ( Auto aus , Schlüssel raus , abschließen ,aufschließen , Gang einlegen , am Auto ruckeln vor u. zurück , Gang raus, Schlüssel raus, abschließen , aufschließen - und siehe da - Anzeige wieder auf "N" , und - meine Heizung geht auch nicht richtig - hatte mich immer gewundert, warum ich Öle wie ein Ferkel, zeigt sich jetzt,- wenn Heizung auf Frontdüsen (nicht auf mittige Defrosterstellung )kann ich auf 26 Grad stellen , wird auch sofort heiß , aber wenn ich auf 16 Grad gehe, wirds zwar kälter aber nicht wirklich kalt genug, ist bei dem Leihsmart ganz anders den ich heute bekommen habe !