Beiträge von susekai

    Danke Peter!

    Folgende Info bekommen:

    "Der zweite Anschluss ist kein Sensor, sondern das Heizelement, welches über das Motorsteuergerät gesteuert wird. Es sorgt u.a. dafür, dass das Thermostat im Gegensatz zum rein mechanischen zuverlässig funktioniert."

    Habe das Thermostat A6602000315 zum Testen eingebaut und beobachte zeitlang wie das temperaturtechnisch verhält..

    Momentan schaut gut aus, ca. 3-5 Grad mehr.

    Folgende Info gefunden:

    "Der zweite Anschluss ist kein Sensor, sondern das Heizelement, welches über das Motorsteuergerät gesteuert wird. Es sorgt u.a. dafür, dass das Thermostat im Gegensatz zum rein mechanischen zuverlässig funktioniert."

    Habe das Thermostat A6602000315 zum Testen eingebaut und beobachte zeitlang wie das temperaturtechnisch verhält..

    Momentan schaut gut aus, ca. 3-5 Grad mehr.

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Smart 451 CDI BJ2012 54PS ist das Thermostat (A6602000615) mit zwei Sensoren verbaut.

    Das Vorgänger-Thermostat (A6602000315) hat nur einen Sensor.

    Da ich beabsichtige auf A6602000315 umzurüsten, suche nach Info was dieser zweiter Sensor überhaupt macht.

    Den zweiten Sensor habe ich jetzt abgeklemmt und es kommen keine Fehlermeldungen, Temperatur ist genau so geblieben...

    Vermutlich hat der Sensor was mit AGR zutun....

    Kann jemand das bestätigen?

    In der Smartwerkstatt hat keiner was gewusst..