Beiträge von Smarti-S

    Naja, so hatte ich das auch in Erinnerung.

    Allerdings ist ja zum Glück kein "bleibender Schaden" entstanden. Wenn ich jetzt nochmal die Verkleidungen demontieren sollte, dann weiß ich wenigstens wie's funzt...


    Greez,

    Achim

    Ok, habe das jetzt mal per "Selbstversuch" gestartet.

    Ergebnis:

    von der langen Dachholmverkleidung in der Mitte sind jetzt die beiden Haken der Beifahrerseite abgebrochen. Sollte aber nicht viel ausmachen, denn die Verkleidung ist ja zusätzlich verschraubt und da wackelt bzw. rappelt nichts.

    Wenn man es einmal demontiert hat, dann weiß man auch wie man es beim nächsten Mal machen muss.

    Wie so oft: nachher ist man klüger...

    Hallo zusammen,


    gibt es vielleicht irgendwo Bilder oder eine Anleitung, wie man die Plastikverkleidungen am Spiegel, Sonnenblende und A-Säule abmontiert?
    Bevor ich mich da dran geben und was kaputt mache wäre es sehr hilfreich zu wissen wie!


    Danke für eine kurze Hilfestellung,

    Achim

    Ist denn hier niemand, der damit schon mal rumgewerkelt hat?


    Ich würde nur gerne mal wissen, ob das mit dem "Strom abgreifen" an der Innenleuchte ok ist und wie diese LED's mit dem "Dimmen" klar kommen?


    Ich denke doch, dass ich nicht der Einzige hier bin, der diese Idee umsetzen möchte bzw. dass schon mal jemand so etwas gemacht hat...


    LG,

    Achim

    Das hoffe ich auch, allerdings ist scheinbar aktuell recht wenig "Betrieb" hier...X/


    Eigentlich müsste das Abgreifen von der Innenbeleuchtung ja ok sein, die geht jedenfalls auch an, wenn man "nur" die Heckklappe von außen öffnet.

    Allerdings kann man ja sehen, dass die Innenleuchte langsam hoch- bzw. runterdimmt beim Ein- bzw. Ausschalten.

    Wie sich dabei dann eine LED verhält kann ich nicht sagen...

    Hallo zusammen,

    auch wenn vielleicht das Thema schon bis zum Erbrechen hier immer wieder angerissen wurde, irgendwie komme ich damit immer noch nicht so klar:

    Ich möchte gerne, dass mir im ach so dunklen Kofferraum meiner Knutschkugel endlich mal ein Licht aufgeht!

    Dabei dachte ich an die LED Leuchten, die z.B. auch im Kofferraum vom VW / Audi etc. verbaut sind. (Amazon: Recambo LED Kofferraumleuchte)


    Wenn ich mir dazu von der Innenraumleuchte über dem Innenspiegel den Strom abzapfe (parallel) und das Kabel bis nach hinten führe, ist das so ok oder was muss ich dabei beachten? (Kabelquerschnitt?)
    Die LED's dürften ja eigentlich so gut wie keinen Strom ziehen, so dass (aus meiner Laiensicht) es möglich wäre, oder nicht?

    In die beiden "Serviceklappen" hinten rechts und links würde ich dann jeweils das Loch schneiden und dann die LED's einklipsen.


    Oder hat hier jemand andere bzw. besser Vorschläge?

    Auch wenn die Kabelverlegung ziemlich lang ist, eine besser Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen...


    Bin immer offen für Tipps!

    Danke schon mal im Voraus und Greez,

    Achim

    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie ich einen "normal langen" Regenschirm irgendwie klapperfrei im 451er Cabrio unterbringen kann? Ich hatte schon versucht, Klettstreifen auf der Kofferraumseite der Trennwand / -folie fest zu machen, aber die lösen sich immer wieder.
    Ansonsten fliegt mir das Teil immer hinten im Kofferraum hin und her.

    Hat da vielleicht jemand eine geniale Idee?

    Gruß,

    Achim

    Danke schon mal. Den Paulchen habe ich auch schon mal gesehen, allerdings sagt mir das "dünne" Gestänge irgendwie nicht zu. Rein optisch macht er mir nicht den stabilsten Eindruck und bei dicken MTB Reifen...?

    Werde mir das Teil aber trotzdem mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Was hat der originale Smart Träger eigentlich für eine Zuladung?

    Hallo zusammen,

    auch wenn hier vielleicht schon viel drüber diskutiert wurde, aber ich habe leider über die SuFu noch nichts "Passendes" gefunden, daher mal eine Frage:

    Ich bekomme wohl nächste Woche mein 451er Cabrio, EZ 2007. Ich habe zwar noch von meinem alten Wagen einen Thule Fahrradträger für E-Bikes (max Zuladung 60kg mit 2 Bikes), suche aber eine Alternative für das Cabrio jetzt. Eine AHK extra dafür ist schon ziemlich teuer und dann ist eh "nur" eine Stützlast von 45kg angegeben. Ich brauche auch nur einen Träger für ein MTB E-Bike, zwei sind nicht nötig.

    Gibt es da was Vernünftiges, was nicht einfach nur angeklemmt wird und dann irgendwo auf längeren Fahrten scheuert?

    Wäre schön wenn ihr dazu vielleicht hilfreiche Tipps hättet für einen Neuling...

    Danke vielmals vorab und Gruß,

    Achim