Beiträge von Smarti-S

    Danke schon mal. Den Paulchen habe ich auch schon mal gesehen, allerdings sagt mir das "dünne" Gestänge irgendwie nicht zu. Rein optisch macht er mir nicht den stabilsten Eindruck und bei dicken MTB Reifen...?

    Werde mir das Teil aber trotzdem mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Was hat der originale Smart Träger eigentlich für eine Zuladung?

    Hallo zusammen,

    auch wenn hier vielleicht schon viel drüber diskutiert wurde, aber ich habe leider über die SuFu noch nichts "Passendes" gefunden, daher mal eine Frage:

    Ich bekomme wohl nächste Woche mein 451er Cabrio, EZ 2007. Ich habe zwar noch von meinem alten Wagen einen Thule Fahrradträger für E-Bikes (max Zuladung 60kg mit 2 Bikes), suche aber eine Alternative für das Cabrio jetzt. Eine AHK extra dafür ist schon ziemlich teuer und dann ist eh "nur" eine Stützlast von 45kg angegeben. Ich brauche auch nur einen Träger für ein MTB E-Bike, zwei sind nicht nötig.

    Gibt es da was Vernünftiges, was nicht einfach nur angeklemmt wird und dann irgendwo auf längeren Fahrten scheuert?

    Wäre schön wenn ihr dazu vielleicht hilfreiche Tipps hättet für einen Neuling...

    Danke vielmals vorab und Gruß,

    Achim