Beiträge von smart-club-Team

    Hallo,


    wie viele von Euch zweifellos bemerkt haben, war unsere Seite das Ziel einer Malware-Attacke. Wir haben die Seite deswegen vorsorglich vorübergehend vom Netz genommen.


    Die infizierte Datei konnte inzwischen aufgespürt und von dem schädlichen Skript gereinigt werden. Die Überprüfung der Seite mit mehreren unterschiedlichen Virenscannern ergab keine Hinweise mehr auf eine anhaltende Bedrohung.


    Es ist wahrscheinlich, daß Google die Seite noch eine Weile als potentielle Bedrohung anzeigt. Wir haben die neuerliche Überprüfung der Seite durch Google natürlich angeschoben, es kann aber bis zu 24 Stunden dauern, bis Google die Sperre entfernt. Laßt Euch durch den Warnhinweis bei Google also bitte nicht (mehr) irritieren.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    es tut uns ja leid, aber weitere Kalender können nicht mehr bestellt werden. Auch die zweite Auflage unseres Kalenders ist jetzt komplett vergriffen.


    Die Lieferung der zweiten Auflage erwarten wir kurzfristig in den kommenden Tagen. Selbstverständlich werden alle die, die einen Kalender bisher bestellt haben, ihr Exemplar auch bekommen. Der Versand wird voraussichtlich Ende der kommenden Woche erfolgen können. Bitte habt bis dahin ein wenig Geduld.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    weil auch das in letzter Zeit häufiger passierte...


    Die bei der Freischaltungsanforderung bitte anzugebende Mitgliedsnummer ist die Nummer, die auf Eurem Mitgliedsausweis steht bzw. in der Begrüßungsmail, die Ihr nach Eingang Eures Mitgliedsantrages bei uns bekommen habt, angegeben ist.


    Die in der Adreßleiste des öffentlichen Forumsprofils angegebene Nummer wie z.B. in smart-club.de/forum/profile.php?userid=12345 hat mit der Mitgliedsnummer NICHTS zu tun uns kennzeichnet lediglich den Datensatz in der Userdatenbank des Forums. Wir können damit also nichts anfangen!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    wir haben in der jüngsten Vergangenheit leider vermehrten Aufwand dadurch, daß für den Mitgliederbereich unserer Seite angeforderte Freischaltungen nicht zugeordnet werden konnten. Der Realname und/oder die Mitgliedsnummer war(en) nicht angegeben.


    Es ist in der Regel nicht möglich, aus den Usernamen im Forum auf den real sich dahinter verbergenden Nutzer zu schließen. Um (neue) Mitglieder für den Mitgliederbereich freischalten zu können, ist es deshalb unabdingbar notwendig, daß Ihr uns mit der "Bewerbung" Eure echte Identität mitteilt.


    Bitte helft uns, unnötige Arbeit und zeitraubende Rückfragen zu vermeiden, indem Ihr bei der Anforderung für die Freischaltung vollständige Angaben zu Eurer Person macht. Danke!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Zitat

    Original von Zapfestreich89
    Die Clubleitung soll sich nun erstmal dazu äußern, ob sie das so überhaupt möchte oder ob es letztlich bei einem gesponserten FST bleibt. ;)


    Ganz ehrlich, wir verstehen die Fragestellung nicht.


    Die Clubleitung hat eine Umfrage gestartet, ob Interesse an Fahrsicherheitstrainings im kommenden Jahr besteht. Und zwar auf der ADAC-Anlage Hannover-Messe. Für das FSZ Hannover-Messe haben wir uns im Vorfeld der Umfrage aus den schon dargelegten Gründen und aufgrund der guten Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren entschieden. Wenn kein ausreichendes Interesse daran besteht, findet dort im kommenden Jahr kein Fahrsicherheitstraining statt. So einfach ist das.


    Soweit es die Lage Hannovers betrifft, ist Sandra uneingeschränkt zuzustimmen. Auch wenn Hannover die Hauptstadt Niedersachsens ist und Niedersachsen gemeinhin als Norddeutschland angesehen wird, ist die Lage Hannovers gesamtdeutsch gesehen überaus zentral. Der Bereich um Höxter gilt als der geographische Mittelpunkt Deutschlands. Davon ist Hannover keine 100 km Fahrstrecke (Luftlinie ist es noch weniger) entfernt. Daß wir mit der Entscheidung für Hannover wegen der relativ zentralen Lage und der günstigen Verkehrsanbindung in der Vergangenheit richtig lagen, sehen wir bestätigt durch Teilnehmer aus Plauen, Meißen, Aachen, Berlin oder Lübeck, um nur einmal die Teilnehmer mit relativ weiterer Anreise zu nennen. Davon, daß nur für die Norddeutschen etwas gemacht wird, kann also gar keine Rede sein. Wir sind ganz im Gegenteil sehr darum bemüht, die Clubaktivitäten so zentral wie möglich zu veranstalten, um allen eine faire Chance zu geben, daran teilzunehmen. Das gilt gleichermaßen für das Mitglied, das an der deutsch-dänischen Grenze wohnt, wie auch für denjenigen, der aus dem deutsch-österreichischen oder deutsch-polnischen Grenzgebiet kommt.


    Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: An welcher Stelle sollen wir denn gesagt haben, daß es bei einem (gesponsorten) Training in eben Laatzen bleiben muß?


    Wir haben immer den Standpunkt vertreten, daß der Club nur durch seine Mitglieder leben kann und wir deswegen gerne jede regionale Aktivität einzelner Mitglieder unterstützen. Das setzt aber voraus, daß ein Mitglied, das vor Ort etwas auf die Beine stellen möchte, uns an seinen Überlegungen dann auch mal teilhaben läßt. Aus der Kristallkugel können wir dergl. Überlegungen nämlich nicht erkennen.


    Das oben Gesagte gilt auch für Fahrsicherheitstrainings "im Süden". Ingo hat dazu alles gesagt, was es zu sagen gibt. Wir sind für Vorschläge immer offen. Daß Ihr wißt, wie wir erreichbar sind, setzen wir dabei mal als bekannt voraus.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    Fahrsicherheitstrainings haben in unserem Club eine lange Tradition. Nahezu jährlich hat der Club die Durchführung von Fahrsicherheitstrainings organisiert. In den letzten beiden Jahren wurden die Trainings für Clubmitglieder zudem erheblich gesponsort.


    Wir möchten diese Tradition grundsätzlich fortsetzen. Bevor wir uns frühzeitig festlegen und entsprechende Kurse buchen, wollen wir wegen des damit verbundenen finanziellen Risikos für den Club zunächst allerdings Euer Interesse an Fahrsicherheitstrainings im kommenden Jahr ausloten.


    Angedacht ist jeweils ein Intensiv- und ein Aufbautraining wieder auf der Anlage des ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Hannover-Laatzen/Messe. Geplanter Termin ist ein Wochenende im Juni mit dem Intensivtraining am Samstag und dem Aufbautraining am Sonntag.


    Wenn Ihr grundsätzliches Interesse daran habt, an einem solchen Training teilzunehmen, nehmt bitte an der Abstimmung teil.


    Die Abstimmung ist anonym und verpflichtet Euch zu nichts. Wie gesagt, uns geht es zunächst nur darum, den Bedarf festzustellen.


    Geöffnet ist die Abstimmung bis zum 16.11.2010.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    wir wollen natürlich noch nachliefern, wessen Bilder die Plätze 1 - 13 belegt haben und damit im Kalender gelandet sind:


    - Hightower
    - Ralf
    - hugolinchen
    - smart-werner
    - Rene Koch
    - hugoline
    - blokart
    - saNDRa
    - smarti2308
    - null-smarties
    - Der_Hammer
    - Sternli
    - Das Schneckchen


    Allen Gewinnern noch einmal herzlichen Glückwunsch.


    Die Kalender sind bereits auf dem Wege zu uns. Der Versand kann damit voraussichtlich übernächste Woche bereits beginnen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    ein kleines Update:


    Die Portokosten haben sich geändert. Bei der Bestellung von bis zu 3 Kalendern erfolgt der Versand als Brief mit Kosten von 3,00 Euro für Porto und Verpackung. Erst ab einer Bestellung von 4 Kalendern fallen 4,50 Euro für Porto und Verpackung an (Versand als Päckchen).


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    inzwischen wurde der Jahreskalender für 2011 aus den Gewinnerfotos unseres Fotowettbewerbs erstellt.


    Eine Vorschau auf den Kalender bekommt Ihr unten.


    Der Kalender kann ab sofort von Euch bestellt werden über unsere eigens dafür eingerichtete Bestellseite. Die Übertragung der Daten von der Bestellseite erfolgt verschlüsselt über unseren SSL-Server.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender kostenlos gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten.


    Weitere Kalender für Mitglieder können für je 12,00 EUR bestellt werden. Für Porto- und Verpackungskosten werden bei der Bestellung bis zu 3 Kalendern 3,00 Euro berechnet, ab 4 Kalendern erfolgt der Versand als Päckchen für dann 4,50 EUR.


    Natürlich dürfen auch Nichtmitglieder des smart-club Deutschland e.V. gerne unseren Kalender bestellen. Die Kalender kosten für Nichtmitglieder je 12,00 EUR zuzügl. Porto- und Verpackungskosten von 3,00 EUR bei der Bestellung von bis zu 3 Kalendern bzw. 4,50 EUR bei der Bestellung von mehr als 3 Kalendern (Versand als Päckchen).


    Bestellungen können erfolgen bis 15.12.2010 bzw. solange der Vorrat reicht.


    Die Auslieferung der Kalender wird unverzüglich, voraussichtlich jedoch nicht vor dem 01.11.2010, erfolgen. Der Druckauftrag wurde eben erst erteilt und wir müssen mit einer Lieferfrist von 10 bis 14 Tagen rechnen.


    Euer smart-club Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo


    Vorschau auf den Kalender (zum Vergrößern bitte anklicken):

    Hallo,


    der Fotowettbewerb 2010 ist abgeschlossen, die Gewinner sind ermittelt und wurden informiert.


    Nun wurde auch der Jahreskalender für 2011 aus den Gewinnerfotos erstellt.


    Eine Vorschau auf den Kalender bekommt Ihr unten.


    Der Kalender kann über unsere eigens dafür eingerichtete Bestellseite von Euch bestellt werden. Die Übertragung der Daten von der Bestellseite erfolgt verschlüsselt über unseren SSL-Server.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender kostenlos gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten.


    Weitere Kalender für Mitglieder können für je 12,00 EUR bestellt werden. Für Porto- und Verpackungskosten werden bei der Bestellung von mehr als einem Kalender dann 4,50 EUR (Versand als Päckchen) berechnet.


    Natürlich dürfen auch Nichtmitglieder des smart-club Deutschland e.V. gerne unseren Kalender bestellen. Die Kalender kosten für Nichtmitglieder je 12,00 EUR zuzügl. Porto- und Verpackungskosten von 3,00 EUR bei der Bestellung von nur einem Kalender bzw. 4,50 EUR bei der Bestellung von mehr als einem Kalender (Versand als Päckchen).


    Bestellungen können erfolgen bis 15.12.2010 bzw. solange der Vorrat reicht.


    Die Auslieferung der Kalender wird unverzüglich, voraussichtlich jedoch nicht vor dem 01.11.2010, erfolgen. Der Druckauftrag wurde eben erst erteilt und wir müssen mit einer Lieferfrist von 10 bis 14 Tagen rechnen.


    Euer smart-club Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo


    Vorschau auf den Kalender (zum Vergrößern bitte anklicken):

    Hallo,


    von Dorota Tkaczyk, Studentin der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, erhielten wir heute einen Hilferuf und die Bitte, ihr bei ihrer demnächst abzuliefernden Hausarbeit zu helfen. Wir geben die Anfrage nachstehend einfach mal wieder:



    Der erwähnte Fragebogen ist online unter http://www.umfrageonline.com/live.php?code=4377bd9 abzurufen und auszufüllen.


    Wir wissen, daß es für Studenten immer sehr schwer ist, jemanden zu finden, der bei solchen Erhebungen bereit ist mitzumachen. Deshalb unsere Bitte an Euch, helft Dorota dabei, eine vernünftige Hausarbeit abzuliefern und beteiligt Euch an der Befragung.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    es ist vollbracht! :] Unsere Seite ist auf unseren neuen Server umgezogen und sollte jetzt von überall her wieder erreichbar sein.


    Der Umzug ist mit einigen notwendigen Anpassungen verschiedener Skripte verbunden gewesen. Wir haben uns alle Mühe gegeben, keines der anzupassenden Skripte auszulassen, und natürlich auch bereits ausgiebig getestet, ohne daß uns Fehler aufgefallen sind. Dennoch können wir natürlich nicht ausschließen, daß an irgendeiner Stelle doch noch ein Fehler auftritt. Solltet Ihr einen Fehler auf der Seite finden, informiert uns bitte! Schickt einfach eine Mail mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und dem Link auf die fehlerhafte Stelle an webmaster@smart-club.de. Wir werden uns dann unverzüglich der Sache annehmen.


    Ganz ohne einen Wermutstropfen ging der Umzug leider nicht über die Bühne. smart-data ist für die wenigen Mitglieder, die es nutzen konnten bzw. die noch weniger Mitglieder, die es auch genutzt haben, nicht mehr verfügbar. Aber dazu mehr unter smart-data.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    smart-data ist leider nicht mehr verfügbar. Die php-Skripte von smart-data sind mit dem auf unserem neuen Server installierten php5 nicht kompatibel.


    Das Interesse an diesem Feature war bei weiter abnehmender Tendenz so gering, daß wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen haben, diesen Service nunmehr einzustellen. In der Zeit von Januar 2010 bis September 2010 wurde smart-data von 3 Mitgliedern für insgesamt 13 Einträge genutzt. Aufwand und Nutzen für die Anpassung von smart-data an php5 oder die zunächst von uns angedachte Neuentwicklung eines smart-data 2.0 stehen in keinem Verhältnis zueinander.


    Wir bedauern die leider notwendige Entscheidung für die Mitglieder, die smart-data (noch) genutzt haben, bitten gleichzeitig aber auch um Verständnis dafür, daß wir davon absehen, Zeit und auch Vereinsmittel in ein objektiv totes Projekt zu investieren.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    am 30.10.10 werden der smart-club MV, smart-club-hamburg, smart-Club Schleswig-Holstein e.V., smart-club Niedersachsen e.V. und der smart-club Deutschland e.V. gemeinsam die smart Saison 2010 mit einer großen Ausfahrt beenden.


    Wir treffen uns am 30.10.10 ab 10.00 Uhr im Smart Center Rostock, wo es einen kleinen Snack geben wird. Nach der Begrüßung wird die smarte Kolonne dann um 11.30 Uhr zur großen Ausfahrt aufbrechen.


    Die Tour wird viel Abwechslung und schöne Aussichten bieten. Von Rostock aus geht durch den Warnow-Tunnel, entlang der Küste, nach Kühlungsborn und Bastorf. Dort wird es gegen 13.00 Uhr eine Mittagspause geben. Ab 14.00 Uhr fahren wir dann durch schöne Baumalleen entlang der Schweriner Seen nach Schwerin, wo die Tour gegen 16.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen enden wird. Dort werden wir auch auf die vergangene smart Saison 2010 zurückblicken und in die nächste Saison schauen.


    Klönen und smarte Gespräche werden dabei auch nicht zu kurz kommen.


    Den kleinen Unkostenbeitrag für Tunnelmaut, Mittag, Kaffee und Kuchen wird vorab im smart Center eingesammelt. Wenn jemand kein Mittag oder Kaffee und Kuchen haben möchte, auch kein Problem.


    Alle smarties, die eine weite Anreise haben, können schon am 29.10.10 in Rostock anreisen und zusammen mit dem smart Club MV den Abend in smarter Runde verbringen. Wir werden uns am 29.10.10 um 20 Uhr am smart Center Rostock treffen und gegen 20.30 Uhr weiter nach Warnemünde in die Prager Bierstuben fahren.


    Treffpunkt am 29.10.10 für smart Club MV Stammtisch
    - 20.00 Uhr am smart Center Rostock, Tessinerstraße. 96, 18055 Rostock
    - 20.45 Uhr vor den Prager Bierstuben (Alter Strom, Rostock- Warnemünde)



    Treffpunkt am 30.10.10 für absmarten 2010
    - ab 10.00 Uhr im smart Center Rostock
    - 11.00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer
    - ab 11.30 Uhr Abfahrt zur großen Ausfahrt



    Empfehlen können wir euch die folgenden Hotels...


    - Georg Büchner, 22 € pro Nacht/Person inkl. Frühstück
    --> Telefon: 0381-6700320
    --> Adresse: Am Stadthafen 72, 18057 Rostock
    --> http://www.m-vp.de/1346/1346_2.htm


    - HOTEL CITYMAXX, 34 € pro Nacht/pro Person
    --> Telefon: 0381 - 666 55 70
    --> Petridamm 1A, 18146 Rostock
    --> www.hotel-citymaxx.de


    - Pension am Petridamm, 35 € pro Nacht / pro Person
    -->Telefon: 03 81/ 666 50 80
    -->Petridamm 7, 18146 Rostock
    -->www.pension-rostock.de


    - Die kleine Sonne, 52 € pro Nacht/Person
    --> Telefon: 0381 46120
    --> Steinstraße 7, 18055 Rostock
    --> http://die-kleine-sonne.arcona.de/


    Eine Anmeldung zum „absmarten 2010“ ist aus organisatorischen Gründen bis zum 21.10.2010 Pflicht!


    Anmelden könnt Ihr euch entweder über die Webseite www.smart-club-mv.de oder per E-Mail an absmarten@smart-club-mv.de


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo


    P.S.: Bitte kommt mit vollen Tank zum Event und wenn vorhanden, bitte die PMR-Funkgeräte mitbringen!


    P.P.S.: Die Teilnahme an dem Event erfolgt in eigener Verantwortung. Wenn Kosten anfallen (z.B. Mittagspause, Eintritt), trägt jeder Teilnehmer seine eigenen Kosten.

    Hallo,


    die Einsendefrist für den Fotowettbewerb 2010 ist abgelaufen. Mit dem Endspurt zum Abstimmungsschluß haben wir noch eine ganze Reihe an Fotos erhalten, die durchaus preisverdächtig erscheinen.


    Wir erhielten aber auch einige Fotos, die selbst im weitesten Sinne nicht in das Thema "smart und Landschaft" paßten, obwohl wir die Wettbewerbskriterien wirklich sehr weit auslegten. Diese Fotos mußten wir von der Teilnahme an der Abstimmung entsprechend den veröffentlichten Teilnahmebedingungen ausschließen. Dafür bitten wir um das Verständnis der Einsender.


    Unser Dank gilt allen Einsendern, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben und es uns so ermöglichen, auch in diesem Jahr wieder einen Kalender für das kommende Jahr drucken zu lassen.


    Jetzt geht es an die Abstimmung, um den Sieger zu ermitteln und die Preise zu verteilen.


    Mit der Teilnahme an der Abstimmung, die für alle registrierten Nutzer unserer Seite geöffnet ist, habt Ihr auch die Möglichkeit, den Inhalt des smart-club-Kalenders 2011 zu bestimmen. Für die Abstimmung habt Ihr insgesamt 12 Stimmen, die Ihr vollständig verwenden könnt, aber natürlich nicht alle verbrauchen müßt. Für jedes Bild kann aber nur maximal 1 Stimme vergeben werden. Die Bündelung aller 12 Stimmen auf nur ein Bild ist nicht möglich! Die 13 Bilder, die am Ende die meisten Stimmen erzielt haben, werden dann im smart-club-Kalender 2011 wiederzufinden sein (einschl. des Deckblattes). Ihr bestimmt also, wie der smart-club-Kalender 2011 aussehen soll!


    Die Abstimmung ist geöffnet bis Samstag, den 02.10.2010. Im Anschluß daran werden wir umgehend daran gehen, das Layout des Kalenders fertigzustellen und den Kalender in Druck zu geben, so daß Ihr rechtzeitig vor Weihnachten ;) über den Kalender verfügen könnt.


    Und hier nun die 27 Bilder, die dieses Jahr am Fotowettbewerb teilnehmen:


    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:


    Bild 4:


    Bild 5:


    Bild 6:


    Bild 7:


    Bild 8:


    Bild 9:


    Bild 10:


    Bild 11:


    Bild 12:


    Bild 13:


    Bild 14:


    Bild 15:


    Bild 16:


    Bild 17:


    Bild 18:


    Bild 19:


    Bild 20:


    Bild 21:


    Bild 22:


    Bild 23:


    Bild 24:


    Bild 25:


    Bild 26:


    Bild 27:


    Im Interesse der Chancengleichheit und der Anonymität haben wir die Bilder insoweit - aber auch nur insoweit - bearbeitet, als die Kennzeichen der abgebildeten Fahrzeuge, Domainaufkleber, soweit sie einer bestimmten Person ohne weiteres zugeordnet werden können, oder dergl. unkenntlich gemacht wurden, sofern sie sichtbar waren. Im Kalender werden die insoweit unbearbeiteten Fotos erscheinen. Außerdem haben wir alle Bilder zur Wiedergabe hier auf ein einheitliches Format reduziert.


    Und nun wünschen wir Euch viel Spaß bei der Abstimmung.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo