Beiträge von hugo

    Presse-Information


    7. Juli 2008


    Mercedes-Benz ist Ehrengastmarke beim 32. Internationalen Oldtimer-Meeting in Baden-Baden


    - Die Veranstaltung findet vom 11. bis 13. Juli 2008 statt
    - Insgesamt werden rund 350 Oldtimer aus allem Epochen erwartet
    - Buntes Rahmenprogramm für Besucher und Teilnehmer


    Stuttgart/Baden-Baden. Mercedes-Benz steht in diesem Jahr als Ehrengastmarke im Mittelpunkt des 32. Internationalen Oldtimer-Meeting in Baden-Baden, das vom 11. bis 13. Juli 2008 stattfindet. Der älteste Automobilhersteller der Welt präsentiert mit rund 70 herausragenden Fahrzeugen seine mehr als 120 Jahre dauernde Geschichte. Insgesamt erwarten die Veranstalter rund 350 Klassiker aus allen Epochen und aus ganz Europa. Die Oldtimer werden den Kurpark und die Kaiserallee in Baden-Baden auch in diesem Jahr in ein glanzvolles Freilichtmuseum der Automobilgeschichte verwandeln, das für Jedermann geöffnet ist. Es werden 20.000 Besucher in den Parkanlagen der Kurstadt erwartet.


    Mercedes-Benz präsentiert dort echte Raritäten: Beispielsweise einen Mercedes-Benz 540 K Roadster aus dem Jahr 1936 oder einen Mercedes-Benz 300 SL aus den 1950er Jahren mit seinen charakteristischen Flügeltüren.


    Im Teilnehmerfeld wird der Mercedes-Benz 300 "Adenauer", in dem die englische Königin bei ihrem ersten Deutschlandbesuch nach dem Zweiten Weltkrieg chauffiert wurde, ein weiterer Höhepunkt sein. Außerdem stehen ein Benz Victoria aus dem Jahr 1894 und ein Nachbau des Benz Patent-Motorwagens von
    1886 für Demonstrationsfahrten im Kurpark bereit.


    Das Programm im Überblick:


    - Freitag, 11. Juli 2008, 17 bis 23 Uhr: Mercedes-Benz Nacht
    - Samstag, 12. Juli 2008, 9 bis 23 Uhr: Nostalgische Gartenparty
    - Sonntag, 13. Juli 2008, 9 bis 18 Uhr: Siegerehrung des Concours d'Elégance


    Während der "Langen Mercedes-Benz Nacht" am Freitag, den 11. Juli 2008, präsentiert die Marke mit dem Stern ihre gesamte Fahrzeugpalette, von den Gründerjahren bis zum aktuellen Neuwagenprogramm. Das Rahmenprogramm des Abends bilden Modenschauen, Jazz-Konzerte sowie Licht- und Laserilluminationen. Der ehemalige Rennfahrer Eberhard Mahle gibt am Sonntag, den 13. Juli 2008, von 13 bis 14 Uhr am Stand von Mercedes-Benz Classic Autogramme.


    Das 32. Internationale Oldtimer-Meeting in Baden-Baden ist ein Concours d'Elégance. Es schließt am Sonntag, den 13. Juli 2008, mit der Siegerehrung. Mit 120 Pokalen wird die Jury Seltenheitswert und Zustand der Fahrzeuge ehren, aber auch Details wie eine hübsche Blumendekoration oder historische Kostüme.
    Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.oldtimer-meeting.de.


    Quelle: Daimler AG

    Zitat

    Original von Der Elch
    Grafiken sind grundsätzlich nicht in Signaturen erlaubt...


    Sagt wer?


    Ich habe keine Probleme mit Grafiken in Signaturen, solange ein bestimmtes Maß nicht überschritten wird.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von SmartHAJ
    Aber mit dem Gepäckträger hinten sieht der arme Roadster doch wie ein MX-5 aus ;(


    Gaaaaaanz vorsichtig Ingo, sonst gibts demnächst reichlich Salz oder anderes übles Zeugs im Morgenkaffee! 8o ;)


    Grüße


    Peter

    Wenn die Kofferraumgröße für Dich nicht die entscheidende Rolle spielt, ist es, wie der Elch schon gesagt hat, wirklich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, für welches Modell Du Dich entscheidest. Technisch sind beide identisch, es abseits des Kofferraumvolumens wirklich nur eine Frage der Optik.


    Grüße


    Peter

    Moin Detlev,


    jau, stimmt, email ist angekommen. :) Schon mal herzlich willkommen im Club - und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Allzeit knitterfreies Kugeln damit!


    Da ich ja nun weiß, aus welcher Ecke Du kommst, wäre vielleicht der smart-Stammtisch am 18.07. um 20.00 Uhr im Restaurant-Bistro "Amadeus", Graugansweg 21, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen, auch was für Dich. Würde mich freuen, wenn wir uns da treffen.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von DetlevSchm
    ... dass einem im Fall eines Unfalls hieraus ein Strick gedreht werden kann.


    Mit Sicherheit nicht. Eher wird Dir bei zu niedrigem Lufzdruck ein Strick gedreht, weil der Reifen insbesondere bei hohem Tempo übermäßigem Walken unterliegt, sich dadurch aufheizt und das tatsächlich zum Platzen führen kann. Läßt sich dann nachweisen, daß zu niedriger Luftdruck die Ursache war, würde ich mich zumindest für meinen Kaskoschaden im Falle eines Unfalles darauf einstellen, daß die Versicherung grobe Fahrlässigkeit einwendet und die Leistung kürzt - es sei denn, die Bedingungen sehen ausdrücklich vor, daß der Einwand grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen ist.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Die kuenftigen Wagen werden viel windschluepfriger, viel viel leichter und mit schmalen hohen und vollverkleideten Raedern sein. Brennstoffzellen werden mit 30KW Leistung 130km/h schaffen (mehr wird sowieso nicht mehr erlaubt sein)...
    3 Sitze werden wohl die Regel werden - eine Schaltung wird man vergebens suchen.
    Die gute alte Lueftungsklappe mit dem Fliegengitter wird wieder eingefuehrt...
    Das glaubt ihr nicht? Warten wir`s ab!


    Das hört sich in meinen Ohren reichlich freudlos und lustfrei an. Nicht, daß ich beabsichtige kurzfristig in die Kiste zu springen, aber da hoffe ich dann doch mal, daß ich das nicht mehr erleben muß. Dafür habe ich immer noch zuviel Freude am Auto und Spaß am Fahren.


    Grüße


    Peter

    Rudi hat zwar eine Gebrauchtwagengarantie, er hat bisher aber leider noch nicht gesagt, wo er diese Garantie (und seine Kugel) her hat. Also warten wir einfach mal ab, ob vielleicht noch etwas mehr Input von ihm kommt.


    Grüße


    Peter

    Ja, ich finde es auch sehr schade, daß keine neuen Presseberichte mehr gekommen sind.


    Wenn Frank Sommer nicht mehr mag, geäußert hat er sich ja bisher nicht in diese Richtung, werden wir uns bemühen, den Presseservice anderweitig zu organisieren. Aber bitte gebt uns zunächhst Gelegenheit, uns selbst zu organisieren. ;)


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von Pidder
    Kfz-Steuer nach CO2-Ausstoß oder Spritverbrauch auch und gerade für Alt-Fahrzeuge!


    Eine solche Regelung auch und gerade für Altfahrzeuge wäre zwar okonomisch und ökologisch sinnvoll, trifft aber genau wieder die Falschen, nämlich diejenigen, die sich ein Neufahrzeug nicht leisten können, obwohl sie vermutlich liebend gerne wollen.


    Grüße


    Peter

    Geh einfach mal davon aus, daß die Blondinen und Goldkettchen-Träger mit den 3 t plus Fahrzeugen eher weniger über die aktuellen Spritpreise jammern. Ich wage zu behaupten, daß denen das sch***egal ist, weil sie erstens darüber nicht nachdenken müssen und zweitens die Spritrechnungen als Geschäfstkosten sowieso von der Steuer abgesetzt werden. Reduziert um die Mehrwertsteuer (als Vorsteuer) und die Steuerersparnis durch die Absetzung bei der Einkommensteuer sind die Spritpreise doch gar nicht mehr sooooo schlimm. ;)


    Natürlich sind solche Spritschleudern Dinosaurier, die eigentlich längst ausgestorben sein sollten. Aber wer will es der Industrie verübeln, daß sie solche Dinger baut, solange die Nachfrage danach da ist? Ändern wird sich daran erst etwas, wenn den Unternehmen bzw. den Selbständigen und Unternehmern solche Autos das kosten, was der normale Arbeitnehmer dafür aufzuwenden hat - ohne Vorsteuerabzug und Absetzungsmöglichkeiten von der Steuer.


    Ach ja, Müll trennen wir hier auch, obwohl es sinnlos ist, weil das Zeugs in der Müllverbrennungsanlage gleich um die Ecke zum Verfeuern sowieso wieder zusammen gekippt wird. Und damit die Anlage auch richtig ausgelastet wird, wird der zunächst getrennte Müll auch andernorts wieder zusammengemischt und quer durch die Republik transportiert, um die Mischung dann hier zu verbrennen. Welch ein Irrsinn! 8o


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Ich trenne Muell, vermeide sinnlose Energieverschwendung und fahre umweltschonend.. warum eigentlich?


    Ohne jede Bewertung dieser Dir offenbar wichtigen Werte: andere setzen vielleicht andere Prioritäten als Du? Und wer bitte will darüber richten, ob es richtig ist, daß diese anderen Prioritäten und Werte aus gutem Grund für andere einen höheren Stellenwert besitzen als für Dich Mülltrennung, Energieeinsparung und Umweltschonung?


    Der besagte Rentner hatte seine Gründe, sich für den Scenic zu entscheiden. Diese individuelle Entscheidung sollte man respektieren und tolerieren. Sie entzieht sich m.E. schlicht jeder Kritik durch Dritte.


    Grüße


    Peter

    Moin,


    ich habe gerade mal die Bedingungen meiner laufenden Anschlußgarantie geprüft. Das ist zwar eine Neuwagen-Anschlußgarantie, die Bedingungen entsprechen im Falle dieses Anbieters aber der der Gebrauchtwagengarantie.


    Wie üblich sind einige Ausschlüsse aufgelistet, soweit es Defekte an elektrischen Teilen betrifft, gelten diese aber insbesondere für Schäden an elektrischen Leitungen, Kabelbäumen und dergl. Darunter fällt das SAM ja nun mit Sicherheit selbst bei weitestgehend böswilliger Auslegung nicht.


    Laß Dir genau, am besten schriftlich, darlegen, in welcher Ausschlußbestimmung der Bedingungen stehen soll, daß das SAM nicht versichert ist. Wenn Du dann noch den entsprechenden Passus abtippen und hier wiedergeben könntest, ließe sich entschieden mehr sagen.


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Ich bin dabei wenn smart club zum freundlichen Event mit Beteiligung der Mitmacher gepolt werden kann, wenn wir die Leute motivieren koennen.


    Moin,


    Ich habe mir das jetzt ja hier schon eine ganze Weile angesehen, ohne was zu sagen. Es gäbe da so einiges, wozu ich mich äußern könnte, ich werde es aber weiterhin nicht tun, weil es im Zweifel eben gerade nicht in dieses Forum gehört.


    @LM-AA: DAS, was Du da oben gerade gesagt hast, ist eigentlich genau das, wo wir hin wollen. Die Betonung sollte dabei auf "Beteiligung der Mitmacher" liegen. Du bist Mitglied dieses Vereins wie gut 900 andere smartisten auch. Beteilige Dich, mach mit und versuche, ein paar von diesen rd. 900 zu einem freundlichen Event, wie Du es Dir vorstellst, zusammenzubringen! Wir sind da für Vorschläge offen.


    Es ist übrigens eine Mitgliederinfo in Vorbereitung, in der es dann auch schon mal mehr dazu zu lesen gibt, wie wir uns die Zukunft, auch die Organisation der Club-Events, vorstellen. Aber gebt uns bitte einfach noch ein Weilchen, damit wir uns einarbeiten und vor allem voraussichtlich auch jede Menge Papier etc. sichten können.


    Grüße


    Peter

    Moin,


    ich habe mich mit dem Dacia bisher nicht befaßt und habe auch nicht vor, es zu tun. Es ist definitiv kein Auto für mich. Dessen aber völlig ungeachtet gehe ich davon aus, daß die 7000 und irgendwas Euro eine Mogelpackung sind insofern, als 99,9% aller Käufer das Auto sowieso nicht zu diesem Preis kaufen werden, weil die Ausstattung kaum elementaren Grundbedürfnissen genügt. Das Spielchen wird ähnlich laufen wie beim Logan. Es wird ein absolut nackter, aber konkurrenzlos billiger Preislistenposer angeboten, verdient wird dann wie bei allen anderen Herstellern über Extras oder, noch viel besser, teilweise unsinnige Ausstattungspakete als Grundvoraussetzung für sinnvolle Optionen. So kostet dann auch ein Logan ruckzuck auch schon mal 12000 Euro. X(


    Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von LM-AA-807
    ... sind wir schon abgewickelt worden?


    ?????????????????????????????


    Du sprichst in Rätseln. ?(

    Moin,


    auch als smart-club Deutschland sollten wir diesen Event des smart-club Hamburg unbedingt unterstützen. Es ist für einen wirklich guten Zweck, und wer einmal die leuchtenden Kinderaugen gesehen, schon wenn die vielen smarts an der Klinik vorfahren, wird diese Freude in den Gesichtern der Kinder nicht mehr vergessen.


    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, möglichst viele Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. in Höxter anzutreffen.


    Grüße


    Peter