Beiträge von avogt

    Hallo,
    nach einiger Weile Warten und Erneuern der trommelbremsen habe ich mich mal wieder der Kiste gewidmet...


    ich habe die Batterie geladen (8h) und dann gestartet - sprang an, aber nicht gut.. Dann Motor aus, weil ich die Motorabdeckung noch offen hatte und diese erst schliessen wollte..
    Dann wieder starten wollen und... Nur flackern und kein Start..


    Scheint mir fast, als wäre eher die Batterie der Grund?
    Aber nun auf Verdacht ne neue Batterie? Hmm...


    Hat jemand ne idee wie man ausschliessen könnte was es ist?
    Grüße
    Andy

    Hallo,
    das habe ich befürchtet...
    Gibts Hinweise / Anleitungen für den Tausch beim Smart Roadster?
    Habe dazu im JHWUS und Netz nix gefunden, nut manchmal etwas für den ForTwo..


    Hebebühne habe ich leider keine.....


    Danke für jeden Hinweis ;-)
    Andy

    Hallo,
    ich habe ein lICHTMASCHINEN-Problem.
    Erst startete der Motor schlecht (es war an dem Tag heiss, Lüftung voll an, viel im Stau gestanden..), dann ging nach weiterer Fahrt die Batteriekontrolleuchte an.
    Ich habe dann geprüft, ob der Riemen ab ist - war stramm. Kühltemperatur brav zwischen 80 und 90 Grad..
    Bin dann bis heim gefahren (Kontrollleuchte ging nicht wieder an) und habe die Spannung gemessen:
    Aus: 12,8V
    Motor an: 11,3V
    Hmm... Auf Verdacht Lima tauschen oder Regler ist doof - wie könnte ich ausschliessen, was es ist? Gibt es noch einfache (günstige) Gründe? Kabel sind soweit ich das erkennen konnte nicht korrodiert.
    Smart Roadster Coupe 82PS, BJ 2003.
    Standort in Neustadt an der Weinstraße.
    Wäre super, wenn da jemand n Tipp hätte
    Danke!
    Andy