Beiträge von Llynna

    Hallo!
    Seit mein Smart (2003) draußen und nicht mehr in der Garage seht, nachdem ich umgezogen bin, habe ich bei nasskaltem Wetter (unter 7°C) extreme Probleme ihn anzulassen. Woran könnte es liegen?
    Der Wagen hat einen Kilometerstand von ca. 40 000, Baujahr 2003, Benziner. Ich habe ihn sowohl innerstädtisch als auch auf Strecken von ca. 200km über Autobahn gefahren.
    Beim Anlassen passiert Folgendes: Man hört die Zündversuche, hat aber den Eindruck, es kommt gar kein Kraftstoff an bzw. der Motor verschluckt sich an Selbigem.
    Im Cockpit blinkt jede erdenkliche Lampe wie wild und das Radio schaltet sich ein und aus. Eben kam die Variante hinzu, dass ich das Radio nicht mehr ausschalten konnte. Irgendwie habe ich es aber doch noch hinbekommen.
    Bei wärmerem, trocknerem Wetter läuft der Wagen wunderbar. Zur Inspektion war er auch gerade erst und das Öl ist neu, der Ölstand im Idealbereich.
    Für Verweise auf andere Threads, in denen das Problem schon behandelt wurde und weiterführende Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Ich werde dann wohl morgen irgendwie noch vor meinem superwichtigen Bewerbungsgespräch zur Werkstatt gelangen müssen. :(
    Danke schonmal im Voraus.