Beiträge von Xclusive

    Zitat

    Original von zabaione


    Und ich habe in 10 Jahren noch keinen einzigen 450 in Deutschland gesehen, bei dem die von Dir beschriebene Funktion aktiviert ist oder sich aktivieren läßt.


    Nur weil man etwas noch nicht gesehen hat, heisst ja nicht das es das nicht gibt.
    Wie in der Anleitung geschrieben, muß es aktiviert sein, um es ein- und ausschalten zu können. Das Aktivieren geht mit der StarDiagnose. Viele Roadsterfahrer haben es aktiviert, da der Roadster oft "übersehen" wird im Strassenverkehr

    Wie schon erwähnt ist jeder Motor, wenn der Turbo nicht unterstützt ein Saugmotor. Heisst er muss sich seine Luft selber ansaugen. Dabei entsteht ein Unterdruck in der Ansaugbrücke und deswegen wird der negativ angezeigt. Unter Last wird nach Kennfeld dann der Turbo mit einer Druckregelung und einem "Ventil" im Abgaskrümmer (Wastegate) aktiviert. Der Motor muss nicht mehr selber ansaugen, sondern bekommt die Luft mit Druck. Der Füllgrad der Zylinder steigt dadurch, es kann mehr Gemisch gebildet werden und dadurch mehr "Bumm" beim Zünden.

    Bei diesen Temperaturen würde ich nicht versuchen die Scheinwerferabdeckungen zu demontieren, es sei denn du hattest sie schon mal ab, weisst überhaupt wie es am Besten geht und hast die seitlichen Befestigungsnasen ein bisschen abgeschliffen. Die halten sonst Brutal fest und dir zerbricht die Abdeckung beim ziehen.


    Wenn du sie dippen willst, wirst du irgendwann auch mal den Kram wieder runterholen und dann sollten die Plastikteile auch noch aussehen wie vorher, also keine Chemie ran, wird sonst sicher fleckig/milchig


    Für das Dippen reicht die Teile ordentlich mit nem bisschen "Der General" oder so verdünnt mit Wasser und ner Wurzelbürste ordentlich abschrubben.

    Zitat

    Original von black.death


    Hattest du später bei deinen Rimstock Federn verbaut ?


    Nur ein halber Liter mehr... kann das jemand bestätigen, denke dass ist ganz vorsichtig geschätzt. :D


    Nein, ich hatte den Wagen nur 2 Monate, wollte dann doch lieber den Turbo haben und habe den Wagen so verkauft mit Felgen. Da ich keinen Bordcomputer hatte, ist das mit dem halben Liter auch nur geschätzt. So sah es aus ohne Tieferlegung



    Dies ist mit 15Zoll und gerade verbauten H&R-Federn


    Also die Rimstock hatte ich drauf ohne Tieferlegung. Da schleift nichts. Problematisch war nur die Eintragung, weil die Daten der Felgen ind der Felgenauflagefläche angebracht sind. Rad muss also runter zum kontrollieren.


    Eine moderate Tieferlegung würde ich aber schon in Betracht ziehen, das das Wippen doch sehr nervt bzw. beim zügigen Anfahren die Kiste ja vone 10 cm hochsteigt. H&R sind ganz moderat, Wippen fast weg und Komfort ist gegeben. Ich denke mal bis zu nen halben Liter Aufschlag machen die fetten Felgen schon. Ist ja nicht nur die Auflagefläche, sondern auch mehr Masse die immer in Drehbewegung versetzt werden will.

    Zitat

    Original von tutur
    Du hast absolut und uneingeschränkt Recht.


    Ja

    Zitat

    Original von tutur Immer und überall.


    Sicher nicht und das habe ich auch nie behauptet

    Zitat

    Original von tutur Und ich habe mich einfach nur falsch erinnert.

    Nein, du gehst nur von falschen Tatsachen aus


    Die Farbe ist ohne Ausnahme abhängig von der Motorisierung ab Werk und unabhängig vom Tridion, da dieser frei wählbar war in der Farbe

    Zitat

    Original von tutur


    Ausnahmen gab und gibt es bei SMART immer wieder, die Farboption der Tridionzelle war nämlich auch nicht für alle Modelle wählbar.


    Ich schrieb welche Aussage IMMER gilt in Bezug zur Farbe der Tachoskala und ZI,
    da interessiert deine Aussage mit Tridion und Ausnahmen und blablabla Null
    Kein Zusammenhang, du willst da einen herstellen mit Ausnahmen und Sondermodellen.
    Wieso sollte man die Aussage also vom Tridion mit Ausnahmen und Sondermodellen abhängig machen, wenn es eine Aussage gibt, die IMMER stimmt?

    Wie kann man bloß so einen xxxxxxxxxxx schreiben?


    Das zählt IMMER, egal welche Farbe die Tridion hat:
    45kW roadster = schwarze Folien
    60kW roadster = weisse Folien
    60kW roadster-coupe = schwarze Folien
    Brabus = schwarze B-Folien


    Zitat

    Original von hohlymoly
    Ich überlege eh, die silberne Tridion folieren zu lassen... nur welche Farbe???
    so ein Blau-Matt? oder Carbon optik? Schwarz matt? oder einfach nur schwarz glänzend?


    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, Geschmackssache. Ich persönlich mag es z.B. gar nicht wenn man Carbon imitiert, entweder Echtcarbon oder gar nicht.
    Mehr als 2 Farben sollte ein Auto nicht haben, sonst wird es unharmonisch. Silber und blaumetallic ist doch gut und die Felgen eben silber, stimmt doch bei dir mit den Monoblocks


    Wo bitte stimmt denn Dein Zusammenhang mit dem Tridion? Die Leistung ab Werk entscheidet!
    Gerade mit dem Auszug aus dem JHWUS widersprichst Du dir doch selber?


    Zitat

    Original von tutur


    Von Sondermodellen habe ich auch nichts geschrieben.


    Doch, du hast den 74KW ins Spiel gebracht

    Zitat

    Original von tutur


    Für die 45, 66 und 74 kW Roadster gilt die Regel aber.


    Zitat

    Original von tutur


    Im Gegensatz zu dir erhebe ich nicht den Anspruch das meine Erinnerungen immer zu 100% unfehlbar richtig sind.

    Es geht auch darum mal nen Fehler zuzugeben

    Ausprobieren. Ich persönlich halte vom sogenannten Dippen gar nichts, aber das ist meine Einstellung. Soll sich aber gut verarbeiten lassen. Jeweils sehr dünn auftragen, aber dafür mehrere Wiederholungen der Lackierung. Eine lackierung ist aber immer nur so gut wie die Vorbehandlung des Untergrundes

    Zitat

    Original von tutur
    Und für 150€ hast Du dann aber einen guten Kauf getätigt, mit schwarzen Zifferblättern wäre die Suche vermutlich schwieriger geworden. Gut gemacht!

    Naja ZI schwarz mit grauer Grundplatte


    Zitat

    Original von tutur
    Grundregel (so wie ich es erinnere):
    Roadster mit silberner Tridionzelle hatten weiße Zifferblätter.
    Coupé's mit silberner Tridionzelle hatte schwarze Zifferblätter.


    Coupe immer schwarz (Keine Ahnung was die Vorseriencoupes mit 61PS haben)
    Wickeltisch, 61PS schwarze Zifferblätter
    Wickeltisch, 82PS weisse Zifferblätter


    Die Tridionfarbe hatte damit rein gar nichts zu tun


    Zitat

    Original von tutur
    Und was die Klassiker-Diskussion betrifft: erst mal schauen ob es ein Roadster bis zum Youngtimer schafft, bis zu einem Klassiker ist es dann noch ein langer weg.

    Die ersten werden in 6 Jahren Youngtimer, wieso sollten die das nicht schaffen?
    Klar ist, verbastelt wird nicht gesucht sein. Deswegen hab ich am meinem Roadster nur spurlos Rückrüstbare Sachen drin und dran und alle Originalteile liegen

    Zitat

    Original von hohlymoly


    Beim Brabus XClusive? Schnäppchen??? Glückspilz, wa?


    Augen offen halten. Nen Schnäppchen war mein scheckheftgepflegter Roadster mit nem Ordner aller Rechnungen für 999€ mit Tracklines und verbauten/eingetragenen Distanzscheiben vorne und hinten sowie dem Brabus-Lenkrad, das jetzt im Xclusive ist :D Eigentlich habe ich da nen Brabus-Lenkrad mit nem Roadster dran gekauft. :rolleyes:


    Was das ganze teuer macht beim Lackieren der rauhen Teile, ist das mehrmalige Füllern und Schleifen. Wobei es schon alleine nicht von Vorteil ist, Kunststoff zu Lackieren was Umwelteinflüssen ausgesetzt war.


    Entweder holst dir die Teile in Schwarz von Smart, da könnte man dann aber auch gleich die glatten kaufen, kosten nämlich dasselbe und die dann lackieren lassen.
    Wenn du in deinem SC aber keine Prozente bekommst und auch keinen Lackierer an der Hand hast, wird es kein günstiges Vergnügen. Glaube die Teile kosten an die 400€, also Frontmitteteil, zwei Lampenabdeckungen und Heckmitteteil.


    Bei mir ist nen Verwerter in der Nähe der Roadster schlachtet, aber bei den Preisen die der verlangt, kann man Neuteile kaufen. Teilweise liegt der auch über Neupreisen bei eBay