Beiträge von berlinelch

    Hallo , seid alle nett gegrüßt
    Ich hatte schon mal ein gepostet das ich Probleme mit meinem OBD Stecker habe.kein Kontakt zum Auslesegerät beim TÜV
    Nach mehreren Werkstattbesuchen in Schweden immer noch kein Erfolg.
    War heute mal 600 km gereist nach Helsingborg zu MB - Smart. Dort wurde festgestellt das bei Ihnen alles ok ist. Weiter zum schwedischen TÜV , bekommen keinen Zugang zum OBD. Nach mehreren Stunden ( hin und her) TÜV - Werkstatt tippen die Profis auf die Pin 7 ( Kabel defekt- korodiert). Der schw TÜV liest angeblich über pin 7 aus ?
    Ihr merkt schon ,ich bin nicht der Profi, darum bitte etwas Nachsicht.
    Ein paar Schaltpläne sind mir zufällig in die Hände gefallen.
    Wo bitte finde ich das Steuergerät . Hinten rechts auf alle Fälle nicht
    Danke vor ab
    Und sorry ,
    Berlinelch

    Ich habe die OBD links in der kleinen Ablage
    Keine Fehlermeldung o ä
    War auch in einer Werkstatt und die hatten einmal Kontakt aufbauen können . Danach kam Meldung, kann nicht gekoppelt werden
    DZM funktioniert , die Uhr hat manchmal Aussetzer

    Danke für die schnelle Hilfe
    Ich überlege gerade wie ich einen schwedischen Prüfer überzeugen kann :((
    Gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu wechseln , oder muss eventuell ein neues Steuergerät eingebaut werden?

    Hallo und einen guten Tag
    Ich habe meine Smarty nach Schweden importiert. Nun hat der hiesige TÜV festgestellt , das er keinen Kontakt zum OBD System herstellen kann. Hat jemand eine Idee was ich vorab überprüfen kann zB Sicherungen oä? Kann man irgend etwas reseten . Mit Smart Werkstätten ist dieses Land nicht überhäuft. Müsste schon mal Ca 300 km oneway reisen :)).