Beiträge von AndyV

    Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten!
    Danke für den Link, ist aber nichts für mich, da ich eigentlich 175 und 195er Reifen als optimal anschaue. 215er an meinem Smart brauche ich wirklich nicht.


    Ich habe mich entschlossen die Reifen von den Felgen runter zu nehmen (macht mir ein Kumpel) und werde wahrscheinlich neue Alutec Felgen kaufen.


    Die Smart Felgen für den 450er werde ich günstig abgeben - wird aber wahrscheinlich nicht der grosse Run darauf sein :-)


    Macht für mich im Moment am meisten Sinn.


    So, dann mal schönen Abend und nochmals besten Dank für die Zahlreichen Antworten.

    Hallo und guten Tag zusammen


    Ich habe einen gebrauchten 2012er Pearlgrey gekauft, mit Winterreifen 155/60 R15 vorne und 175 / 55 R15 hinten.


    Montiert sind die Reifen auf Alutec Felgen vorne 5Jx15H2 ET20 und hinten 6Jx15H2 ET25.


    Nun habe ich (A....) mir gebrauchte Felgen mit fast neuen Sommerreifen gekauft. Der Verkäufer meinte die passen ohne Probleme auf meinen 451er. Das tun Sie eigentlich auch, aber die stehen beim hinteren Radkasten raus. Das wurde ja schon oftmals hier diskutiert und geschrieben, aber man glaubt es erst wenn man es selber probiert.


    Also die Reifen haben die richtige Dimension und zwar vorne 175/55 R 15 und hinten 195/50 R 15


    Die Felgen sind original Smart 5Jx15H2 ET34 und hinten 6.5Jx15H2 ET-1


    Bitte nicht auslachen, aber ich verstehe wirklich nicht von den Zahlen und kann damit auch nichts anfangen.


    Da der Verkäufer die Felgen nicht mehr zurück nimmt und mir das hin und her stinkt, sollte ich wissen auf welchen Smart passen denn die 5Jx15H2 ET34 und hinten 6.5Jx15H2 ET-1 überhaupt?


    Dann stellt sich die Frage, lohnt es sich die Reifen runter zu nehmen und auf neue Felgen zu machen (haben noch 6mm und 7mm Profil und schauen recht gut aus.


    Dann möchte ich neue Alu Felgen kaufen. Passen die RIAL LeMans Sterlingsilber oder ALUTEC Grip graphit auf meinen Smart?


    Beim Alutec wären das 5.0J x 15 ET 20 mm und 6.0J x 15 ET 25 mm Lochzahl / Lochkreis: 3 / 112 mm


    Beim Rial wären das 5.0J x 15 ET 24 mm und 6.0J x 15 ET 25 mm Lochzahl / Lochkreis: 3 / 112 mm


    Ich habe wirklich keine Ahnung und bin für jeden Hinweis dankbar!


    Ich habe zwei Reifenhändler angerufen und jeder erzählt was anderes und wollen mir astronomisch teure Felgen verkaufen!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Hallo zusammen


    Mein Name ist Andy, ich komme aus der Schweiz und habe seit einem halben Jahr einen 451 Pearlgrey mit 20'000km.


    Vorher hatte ich einen alter 450er mit 170'000km, welchen ich ein Jahr gefahren bin. Den ersten Smart habe ich mir mal einfach so für Kurzstrecken gekauft, bis mir bewusst wurde wie viele Kurzstrecken ich wirklich fahre.


    Nun fahre ich fast 90% Smart und der Volvo Kombi steht fast nur noch in der Garage.


    Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich schon das eine oder andere daraus mitlesen konnte. Da ich nun einen brennende Reifen und Felgenfrage habe, habe ich mir erlaubt mich nun zu registrieren.


    Super das solche Foren gibt!


    Liebe Grüsse, Andy