Beiträge von 123Frank

    Hi Marc,
    danke für den Link zu dem Video.


    Aber genau das ist mein Dilemma. Ich kann die Schaltfläche EXTRAS nicht anklicken, weil das Sensorfeld außerhalb des Bereichs ist, den ich antippen kann. Das Feld EXTRAS sehe ich.
    Bei anderen Feldern ist das genau das gleiche. Nur sind die halt weiter links auf dem Display. Und auf die verschobene Sensorfläche komme ich dann auch noch.


    LG
    Frank

    Guten Morgen,
    mein Name ist Frank, 50 Jahre jung und Fahrer eines Smart 451 Benziner.


    Ich habe ein Problem mit der Touchscreenflächen.
    Die eigentliche Sensorfläche, auf die man mit dem Finger drückt, ist gut 1-2 cm nach Rechts verschoben.
    Ich wollte den Touchscreen neu kalibrieren. Geht aber nicht, da ich die EXTRA Fläche im Menu nicht anklicken kann. Auch der Versuch mit einem Touchpen klappt nicht.
    Reset mittels Ziehen der Sicherung brachte keine Besserung.


    Meine Frage:
    Kann man das Gerät auch mittels einer Tastenkombination auf Werkseinstellung zurück setzen?
    Ich habe keine Idee mehr. Außer zur Mercedeswerkstatt zu fahren. Ich denke, die wollen mir aber dann ein neues Gerät verkaufen.


    Kann mir jemand helfen?


    Über die Suchfunktion in diesem Forum habe ich keine Lösung gefunden.


    LG
    Frank