Beiträge von kleinp

    Hallo ehs_oldie_audo,


    Glückwunsch zum Smart...



    Ja, aber was wird es denn für einer?


    Ein 450? Ein 451? Ein 453? Ein 2-türer, sog. 42? Ein 4-türer, sog. 44 (ugs. Smart-kombi) :D

    Benzin, Diesel oder Stromer?

    Cabrio ist schonmal gut :D


    Wie Du siehst, ist Smart nicht gleich Smart :D

    Moin libby,


    ich hoffe, Du bekommst einen anständigen Wagen.


    Zitat


    Umbau aussen auf Brabus mit Doppelauspuff Motoroptimierung und höhere V Max mit Eintragung

    Leistungssteigerung mit offener Vmax, eingetragen...


    Was heißt das nun? Ist das ein echter Brabus, der 6KW Leistungssteigerung bekommen hat?

    Oder ist es ein 66kw / 90PS der auf 86KW & Brabusoptik gebracht wurde?


    Eher zweiteres... Hoffe, der Preis ist dann immernoch i.O.


    Wie auch immer: allzeit gute Fahrt ;-)

    Der 453 lenkt ja reicht weit ein.


    Durch die dann entstehende Spurdifferenz (inneres Rad / äußeres Rad) kommt es zu diesem Phänomen.


    Man merkt das am besten, in einem Parkhaus mit Boden, der quietscht.

    So bei meiner Tiefgarage. Wenn ich da im Stand lenke oder in die Box einparke, quietscht das übelst.


    Dieses Lenkverhalten ist bei sportlichen Autos besonders häufig zu sehen und auch gewollt.

    Das macht das Lenkverhalten direkter / agiler und fördert das "Lenkrad wieder gerade ziehen".

    Nimmt halt Komfort.


    Du könntest mal die Querlenker bzw. die Gummmilager checken. Vielleicht sind die durch und verstärken das Geräusch.


    Oder aber, es ist das normale Geräusch, Dir ist es bisher nur nicht aufgefallen.


    Nicht vergessen: Der Smart hat Hinterradantrieb, der lenkt deutlich weiter ein wie andere Autos...

    Schalter Alarmanlage und Serviceklappe, dann muss es ein 453er sein.


    Habt ihr euch auch mal das Gegenstück der Klappe angeschaut? Eventuell ist da was im Argen.


    Was macht die Verriegelung? Stimmt da was nicht?

    Weil die Klappe wird ja nur angesetzt und dann mit den 2 Verriegelungen nach hinten in die finale Position geschoben.



    Für den Schalter der Alarmanlage gibt / gab es mal ein mechanisches Update.

    Aber der dürfte hier nicht das Problem sein.



    Schau mal hier:

    https://www.smart-453-forum.de…d/?postID=92568#post92568



    Ich würde die Smartwerkstatt mal alle Halterungen abbauen und wieder montieren lassen.

    Nicht nur "checken" => "sieht gut aus"


    Es muss ja ein Problem geben...


    Wegfliegen sollte sie eigentlich nicht, da vorne angeschraubt.


    Zudem muss sie ja nach vorne geschoben werden, um entnommen zu werden.

    Aber "ungut" wäre allemal ;-)



    Hier im Video ist der Verschluss sehr gut erklärt...


    Glückwunsch mare,


    beim Wackenhut habe ich meinen Smart & CLA gekauft (Nagold). Das ist schon ein gutes Autohaus...


    Die Abdeckungen auf den Bremstrommeln kosten zum Glück nicht die Welt.


    Vielleicht können Sie Dir die alten Abdeckungen mitgeben, denn die neuen werden vermutlich irgendwann wieder so aussehen.

    Dann bringst Du sie zu einem Lackierer (oder kennst jemand, der das kann), der soll sie dir entrosten und mit Hammerit (o.ä.) schwarz anpinseln.


    Dann musst Du in 1-2 Jahren nur tauschen ;-)

    Hi Marlies,


    leider hat der Werkstattmitarbeiter recht. Ist normal & unbedenklich.


    Da bringt auch eine andere Werkstatt nichts. Im Forum für den 453er gibt es zig Threads dazu.


    Es ist auch kein Fall für irgendeine Garantie. Mit Glück Kulanz, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil es eigentlich bei fast allen auftritt...



    Zum Thema Leonberg:

    Ich war damals dort, als sie noch in dem Turm waren (gegenüber Kino).

    Schlimm, schlimmer, am schlimmsten:

    Unmotiviert, teuer, problemorientiert...

    Manchmal kann man das Verdeck neu einstellen / justieren.


    Wenn Du das selber nicht kannst: Es können die meisten Smart-Werkstätten auch nicht.

    Mercedes gehört da dazu.


    Aus welcher Ecke kommst Du? Eventuell kann man Dir eine Werkstatt empfehlen...

    Ich lasse immer einen Klimaservice inkl. Desinfektion machen.


    Die sollen nen Service machen.


    Das Gerät wird angeschlossen, altes Klimagas & Öl wird abgesaugt.

    Dann hast Du Füllmenge IST


    Neues Gas inkl. Öl einfüllen nach Vorgaben.

    Dann hast Du SOLL.


    SOLL minus IST = Verlust.



    Danach sollte die Klimaanlage funktionieren, sofern keine Hardware defekt...



    Vielleicht ist ja auch nur eine Sicherung defekt? Bei der Kontrolle bitte die Sicherung herausnehmen und MESSEN, nicht anschauen!!