Beiträge von donnervogel

    Biete meine Winterbereifung auf orig Smart Sportline Alufelgen an. Stammt von meinem fortwo Cabrio aus Mod 2006.Und passt auf alle fortwo / 450 von BJ99-2006.Reifen und Felgen waren seinerzeit neu gekauft ( für viel Geld) und wurden, wie es sich für ein Cabrio gehört insgesamt in dieser Zeit rund 1000-2000 km bewegt.Haben somit immer noch etwas weniger als 8 mm.Es handelt sich um vorne Conti Winter Contact der Dims 145/65R15 M+S und hinten um den damaligen Testsieger Goodyear Vector175/55 R15 M+S. Sehr guter Zustand mit ganz geringen Gebrauchsspuren.DOT # 2304 und 0104.gerne Bilder , oder siehe weiter unten , da vor Urlaub schon mal reingesetzt und ein Edit des Textes nicht möglich Preisvorstellung 350.- Kontakt per PN, oder unter 06102-31846 , Standort Rhein MainWinterreifen auf orig Sportline Alufelgen von Smart Bj2005

    Winterreifen auf orig Smart Alufelgen Sportline Biete meine Winterbereifung auf orig Smart Sportline Alufelgen an. Stammt von meinem fortwo Cabrio aus Bj2006.Und passt auf alle fortwo von BJ99-2006.Reifen und Felgen waren seinerzeit neu gekauft ( für viel Geld) und wurden, wie es sich für ein Cabrio gehört insgesamt in dieser Zeit rund 1000-2000 km bewegt.Haben somit immer noch etwas weniger als 8 mm.Es handelt sich um vorne Conti Winter Contact der Dims 145/65R15 M+S und hinten um den damaligen Testsieger Goodyear Vector175/55 R15 M+S. Sehr guter Zustand mit ganz geringen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung 350.- Kontakt per PN

    Der nächste Winter kommt,das ist sicher.Hier für early Birds: Biete meine Winterbereifung auf orig Smart Sportline Alufelgen an. Stammt von meinem fortwo Cabrio aus Bj2006.Und passt auf alle fortwo von BJ99-2006.Reifen und Felgen waren seinerzeit neu gekauft ( für viel Geld) und wurden, wie es sich für ein Cabrio gehört insgesamt in dieser Zeit rund 1000-2000 km bewegt.Haben somit immer noch etwas weniger als 8 mm.Es handelt sich um vorne Conti Winter Contact der Dims 145/65R15 M+S und hinten um den damaligen Testsieger Goodyear Vector175/55 R15 M+S. Sehr guter Zustand mit ganz geringen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung 350.- Kontakt per PN

    das nenne ich doch mal fundierte antworten. nun wird einiges klarer . super . das macht natürlich sinn.vielen dank für die antworten an alle. nein, mitglied im club bin ich noch nicht.war mir anfangs nicht sicher wie lange ich den smart behalten würde. aber ist evtl auch auf längere sicht mal zu überlegen. erstmal freundliche grüße

    hallo, habe mal eine frage an die smart profis: mir fällt immer nach dem kaltstart ( im winter extremer aufgrund der temperaturen ) auf dass mein smart cabrio BJ 2005 / benziner auf den ersten metern offensichtlich durch das kaltstartprogramm recht unwillig läuft. wirkt dann recht zugeschnürt beim beschleunigen und es klackern irgendwelche relais vorne im armaturenbrett bereich, sowie damit verbunden wird das licht - wenn denn eingeschaltet - heller bzw dunkler.das mit dem beschleunigen im kalten zustand ist nicht so das problem, weil ja eh behutsam auf betriebstemperatur gebracht werden soll. aber ich bin schon dazu übergegangen die ersten rund 800 m manuell zu schalten statt automatisch . wüßte aber schon ganz gerne was da abläuft. vielleicht kann ja mal jemand erklären was sich dort abspielt und ob dies normal ist. nach rund 800 m ist dann alles normal . danke schon mal . mfg

    hallo liebe smart gemeinde,mein rechter außenspiegel / cabrio 05 in silber /manuell ist leider aufgrund der exorbitanten ausmaße des fahrzeugs (meine frau) beim kontakt mit einer mauer entzwei gegangen.gehäuse gebrochen.da im moment kein gebrauchter rechter manueller spiegel in silber aufzutreiben ist, die frage: ist der umbau eines elektrischen auf die innereien eines manuellen spiegels möglich ? schon mal von jemandem praktiziert worden ? falls nicht, gibt es das silber für die spiegel als spraydose -oder, die einfachste lösung, evtl hat ja jemand noch einen gut erhaltenen spiegel rechts in silber und manueller verstellung herumliegen? danke schonmal für die antworten

    danke schon mal für die antwort.so etwas hatte ich mir schon fast gedacht.ich denke mal das wird dann wohl ruhen müssen bis ins frühjahr.wenn dann evtl das ganze armaturenbrett raus muß um an die lautsprecher zu kommen( vermutung ) , sollte man dies bei molligen außentemperaturen tätigen.bin aus rhein main.hatte als ich auf der suche nach einem smart cabrio war öfters den begriff ..Eimer ... in den verkaufsangeboten gelesen.konnte damit erstmal nichts ästhetisches verbinden.nun kommt licht ins dunkel.macht sinn.danke erstmal für 's aufklären.wenn ich im frühjahr dann noch die muße habe würde ich evtl nochmal auf dein angebot zurückkommen und vielleicht mal in WI vorbeischauen/ hören , natürlich nach vorheriger absprache. hört sich interessant an
    schönes wochenende mfg

    hallo erstmal, bin neu hier in diesem forum und auch erst seit kurzem besitzer eines 42 cabrio Bj 2005.ich finde es zunächst mal toll welche hochwertigen und brauchbaren informationen hier zusammengetragen werden.auch scheint mir ein guter mix von richtigen smart profis und bemühten nicht profis vorhanden zu sein was ein breites spektrum an beschriebenen problemen und hilfestellung bzw lösungen ergibt.kurz, immer sehr interessant hereinzuschauen,weiter so.
    Möchte auch gerne mal eine frage in die runde werfen und bin gespannt auf antworten. Ich habe bei meinem cabrio ein orig radio five mit soundpaket verbaut.allerdings finde ich den klang der 2 lautsprecher +2 hochtöner eher bescheiden.daher die frage hat schon jemand ins cabrio 2 weitere lautsprecher irgendwie so verbaut dass sie nicht stören oder großartig auffallen? denke jetzt nicht an eine ultimativ aufwendige lösung für puristen,sondern es geht mir einfach darum auch von hinten etwas beschallt zu werden.angeblich hat dass cd radio five doch 4+20 watt oder so.dort müßte doch dann ein 2.satz lautsprecher evtl ein kleines system mit 2 mitteltönern / hochtönern anschließen lassen ähnlich dem vorderen, oder ? danke schon mal im voraus für nette tipps und antworten. * für den moderator : ich hoffe ich habe die richtige rubrik gewählt ,sonst danke für's evtl verschieben