Beiträge von Jovis451

    Mein Smart 451 Fortwo 1,0 Liter 72Ps läuft im stand nicht ganz ruhig und manchmal dreht er einfach so ca auf 1200 Umdrehungen hoch.Und beim ausschalten schüttelt er sich ein bisschen.Seit Heute leuchtet die MKL und ich habe gleich wo ich zu Hause war den OBD ausgelesen ( einfaches gerät ) Fehlercode P2279 Type:Powertrain - Fuel and Air Metering and Auxiliare Emission Control -ISO/SAE Controlled Description:Intake Air System Leak
    hat jemand von euch das schon mal gehabt oder weiß jemand was das sein kann?
    Und kann ich damit noch weiter fahren?


    Mit freundlichen Grüßen Jovis und vielen dank für eure Hilfe im Voraus

    Das habe ich schon öfters gelesen und gehört...
    bloß zeigt mein Smart nicht die drei Balken im display an und beim Steuergerät auslesen hat er keinen Kupplung oder Aktuator Fehler angezeigt...
    Mein Smart zeigt nur den N ( Leerlauf ) an...
    morgen weiß ich mehr wenn die Werkstatt mich anruft...
    hattest du mal einen Kupplung und Aktuator schaden und der Smart hat die drei striche im display nicht angezeigt?

    Ich brauche dringend eure Hilfe


    Ich bin auf eine Rote Ampel zu gefahren habe gebremst und der gang wollte anscheinend nicht raus gehen (So als würde man bei einem Schaltwagen an der Ampel bremsen ohne die Kupplung zu drücken) der Motor ging aus und es leuchtete alle Kontrollleuchten und das Getriebe zeigt mir nur noch N an egal ob der Rückwärtsgang drin ist oder der Vorwärtsgang.


    Habe meinen Smart dann zur nächsten Mercedes Werkstatt schleppen lassen...
    Die haben dann den wagen an die Diagnose gehangen und meinten Klemme 15 (Signal geht rein aber nicht raus) schaltet nicht mehr sie müssten den Sam Vorne Tauschen (730€) gesagt getan nun läuft der wagen immer noch nicht jetzt sagt die Werkstat Klemme 50 kann nicht geschaltet werden Getriebe Steuergerät oder sowas (500€)
    kann mir jemand helfen???





    Ich fahre einen Smart 451 Fortwo Bj 2007 1,0 Liter 71 PS Vollautomatik