Beiträge von VinzZ

Guten Tag Hugo,

erstmal vielen Danl. Zahnriemen fällt ja schon mal weg, da ich ne Kette habe.
    Habe aus anderen Quellen gehört, dass das Problem häufiger beim Keilriemen auftaucht wenn statt einem 5 Rillen Keilriemen, nur einer mit 3 verbaut wurde.

Würde wieder deine Theorie untersützen.

Hallo zusammen,

mein kleiner fourfour hat mittlerweile um die 190k drauf und macht aber so langsam Geräusche. Beim Kaltstart ist ein recht lautes Queitschen zu hören aus dem Motorraum, weshalb ich erstmal an den Zahnriemen gedacht habe, bis mir aufgefallen ist, dass wir eine Kette haben :D

Also war die nächste Vermutung Keilriemen, wurde erst gewechselt und noch mal nachgespannt, jedoch ist das Geräusch immer noch da.

Der nächste Verdacht wäre bei mir die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine. Das Geräusch wird beim Gas geben auch "schneller".

Kennt jemand das Problem doer haben jemand eine Idee?

Vielen Dank ;)

Moin,

hab mir für meinen 1,5er den Brabusendtopf geholt, welcher laut Brabus selbst passen würde.
    Weiß jemand ob ich da einen Adapter oder sowas brauche oder ob der Durchmesser zu klein ist. Der 1,3er brauch glaub ich ein Adapter, aber hab ja den gleichen Hubraum wie der Brabus 🤔

Habe dank Studium nicht so viel Zeit wie manch andere, daher werde ich meine 17 Zöller erstmal ohne fahren, wenn was schleift kommen die drauf.
    Aber wie gesagt habe durch Klausuren im Moment nicht die Zeit bei Smart anzurufen und wenn die im Internet nicht zu finden sind, ist es mir wie gesagt grade zu zeitaufwendig, da die hier im SC nicht die Hellsten sind.

Habe halt in der ABE keinen Durchblick ob ich welche brauche und da mir hier niemand helfen wollte und nochmal drüberschauen wollte, werde ich das Risiko eingehen.

Trotzdem danke :)

Wenn ich aber was übersehen hab? ;)
    Daher frag ich, ob jemand was findet :b

Hallo Jungs,

vielleicht kennen viele 1,5er Fahrer das Problem.
    Alles passt, jedoch könnte der Sound etwas kerniger sein.

Für die 1.1er Gurke gibt es Sportauspüffe, aber für den 1,5er nur den überteuerten Brabus Auspuff oder die meiner Meinung nach zu krasse FOX Anlage.
    Hab daher mal für den Colt gesucht und bin bei Friedrich Motorsport fündig geworden.

Hab mit den Herren mal telefoniert und das Angebot bekommen, dass sie eine Anlage für den 1,5er bauen würden, wenn wir mindestens 5 Interessenten wären. Ich wäre Nummer 1, bei Fragen meldet euch gerne.

Handelt sich mehr oder weniger um die hier:

>> Auspuff <<

Alles zusammen + Einbau würde 300€ Kosten und man bräuchte einmal einen 454 zum testen dort.

Viele Grüße! :)

Also:

Magnaflow bietet keine Endtöpfe für den 454 an.

ML Tuning will ohne TÜV exorbitante 650 Euronen abkassieren.

Mercedes Frankfurt aka Smart geht noch nicht ans Telefon.

Und der Brabus gebraucht, sollte 500€ kosten, leider nicht in meinem Budget.

Da es anscheinend keine anderen Möglichkeiten gibt, lass ich das Thema erstmal ruhen. Finds nur schade von den Herstellern her -.-

Andere realistische Möglichkeiten den lauter zu bekommen gibt es nicht?

Finds schade, dass hier viele 454 Fahrer sich nicht äußern, daher bin ich euch beiden sehr dankbar.
    Nur finde den Fox Auspuff vom Preis her recht happig, auch wegen den Einbau kosten und too much mit 4 Endrohren.

Wie ist das denn mit der EIntragung wenn ich den Brabus Endtop auf meinen normalen 454 schraube, was kann ich da beim TÜV an Kosten rechnen?

Hat jemand Erfahrung mit Colt Teilen auf dem 454 bezüglich TÜV?

Un weiß du in etwa was der Brabus Endtop kostet, sicherlich 500€ aufwärts?

Gibt es aber eigentlich noch andere Möglichkeiten den Klang zu verändern?

Nabend Jungs,

ich will auf meinen 1,5er im Sommer die 17 Zoll Brabus Felgen draufmachen, aber kombinieren mit einer Spurverbreiterung. Welche Größe lässt sich da denn draufmachen, dass es keine Probleme mit den Felgen im Endeffekt gibt?

Grüße

Das Problem ist, dass man den Brabus Endtopf eigentlich nirgends findet.
    Aber andere Sportauspüffe sind dir auch nicht bekannt?

Und was ich mich bei ML Tuning immer gefragt habe, wo stehen die Preise und wie kann ich dort bestellen?

Nabend Jungs,

werde nächste Woche meinen 454 1,5er mit 109 PS abholen.
    Nun ist die Sache, dass der Sound bei der Probefahrt nicht schlecht war, aber halt nicht bombe.

Jetzt finde ich aber für den 1,5er nichts, außer diese hässliche 4-Rohranlage.
    Hat da jemanden bezahlbare Sachen?

Grüße