Beiträge von kurier42

    nachteil ist halt dass dadurch wohl alle warntöne nicht mehr funktionieren werden. aber danke schonmal für die hilfe...


    im smart center sagte mir übrigens der mechaniker ich sollte beim verkauf mal fragen ob ich evtl ne verzichtserklärung unterschreiben muss dann könne er mir das ding rausbauen. der verkauf dagegen sagte mir es sei technisch nicht möglich und auch nicht erlaubt :D

    man kanns natürlich auch anders formulieren...


    es geht andere nichts an ob ich mich anschnalle. ich trage das risiko und ich nehme sämtliche (!) folgen davon in kauf!


    thema des threads war jedoch wie man das piepsen abstellt. per dummy oder auf den gurt setzen funktioniert zwar, hat aber auch nachteile.
    foren sind dazu da, dass man anderen bei problemen hilft. für mich stellt das piepsen ein akutes problem dar!

    der threadersteller hat eben sicher nicht darauf gewaretet, dass ihm jemand erklärt wie wichtig das Anschnallen ist.


    ps. du hast recht, ohne tür wärs garnichtmal so schlecht. aber lassen wir die ironie. evtl hat ja doch jemand ne ahnung wie man das piepsen weg bekommt.

    hallo, ich bin neu hier im forum und mich nervt der gurtwarner ebenfalls tierisch!


    ich finde auch, dass die persönliche meinung andere forenteilnehmer zum thema Anschnallen weder interessant, noch nötig ist. ob man sich anschnallt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.


    wer eine woche lang meinen job macht wird merken dass man sich schlichtweg nicht immer anschnallen kann. wenn man am tag zwischen 80 und 150 mal ein- und aussteigt und immer nur sehr kurze strecken zurück legt schnallt sichnach ner gewissen zeit nicht mehr an für die kurzen strecken.


    im smart center wurde mir auch gesagt, dass sie es nicht abstellen dürfen.
    also wirds wohl irgendwie gehen...



    dummy reinstecken geht natürlich. allerdings muss man dann immer umstecken. anschnallen ist fürs fahren schliesslich pflicht! :)