Beiträge von vogelexplosion

    Hi leute!
    Hab jetzt den Schlauch vom Kühlsystem gewechselt, weil da einer dran geknabbert hat ;-). aber das Kühlsystem pumpt keine kühlflüssigkeit mehr in den ausgleichsbehälter zurück! Denke mal das ich dann doch entlüften muss!
    ABER WIE???
    Vielen DANK für eure Mühe!!!
    MfG
    vogelexplosion

    Zitat

    Original von Evelyn
    Wenn Du Kühlflüssigkeit nachfüllst, musst du aber beachten, daß das Kühlsystem entlüftet werden muß. Es ist nicht selbstentlüftend, wie bei Fahrzeugen mit Frontmotor, weil die Kühlmittelleitungen durch den Wagenboden tiefer verlaufen als der Motor. Deshalb bleibt im Motor immer eine Luftblase, auch wenn Wasser aufgefüllt wird.


    Beim Diesel muss ich nicht entlüften soweit ich weiß!
    Aber trotzdem danke für den Hinweis

    Danke erst mal soweit!
    Werd jetzt erst mal die Kühlwasserschläuche nach Marderbissspuren untersuchen! Die lieben ja wohl dieses süße Glycolzeug (Kühlmittel). Hoffe mal da lässt sich was finden! Aber denke mal eher, dass die Ficher dann im Motorraum rumwuseln. Der ist jedenfalls leichter zugänglich. Hat da jemand schon Erfarungen gesammelt?
    Naja meld mich dann nachher nochmal!
    Auf jedenfall noch mal vielen DANK für eure Hilfe!!!

    Hi Leute!
    Wollte mal nachfragen wie man die Frontverkleidung vom smart fortwo runterbekommt. Muss mal nen bischen genauer nachgucken, weil der innerhalb eines Tages seine gesamte Kühlflüssigkeit verloren hat!
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus!!!
    MfG
    vogelexplosion