Hallo zusammen,
ich habe meinen kleinen weider! Smartprofi sei dank!
Der vorher ausgemachte Preis wurde auf den Cent eingehalten ja sogar noch unterschritten.
Zwar wurden die "ZweiAcht" fällig aber die Jungs haben noch die Simmerringe, Zündkabel, Tankentlüftung und noch irgendein Druckventil erneuert.
Scheint also solide Arbeit zu sein. Habe jetzt die ersten 100 Km gefahren und bin eigentlich zufrieden. "Eigentlich"? Nicht rundum?
Naja, nicht ganz.
Mein Problem mit dem harten Einkuppeln, dem Klopfen also, ham die Jungs in den Griff bekommen.
Der Aktuator kann lt. Smartprofi rund 2 cm verschoben werden und das haben die eben getan - fertig!
Kuppelt wieder so sanft ein wie ein weicher Pfirsich ein - aber:
Beim Auskuppeln spüre ich jetzt sowas wie... hmmm, nennen wir es Schwingungen!?
Als würde ein Gewicht an einer etwas elastischen Stange quer zur Fahrtrichtung bewegt. Kann das schwer beschreiben. Hören tut man nichts.
Auch hatte ich ehrlich gesagt mehr Dampf von dem Motor erwartet.
Ich kann den Motor noch nicht über 4000 drehen aber ich dachte auch im unteren Drehzahlbereich würde ich den Unterschied deutlich spüren.
Bemerkbar macht sich die Leistungssteigerung erst ab 3000 also beim Zuschalten des Turboladers.
Ich werde jetzt aber erst mal 500 bis 1000 Km fahren und dann sowieso wieder nach Bergisch Gladbach fahren um den Motor zu checken, ich denke dann werden wir dafür auch eine Lösung finden.
Achso, habt Ihr Jungs und Mädels mit leistungsgesteigerten Motor das eintragen lassen oder Augen zu und durch?
Grüße aus Duisburg
Paddy