Beiträge von Nobody77

    Hallo zusammen,


    wow vielen dank für die Tipps :)
    Hatte leider viel um die Ohren die letzten Tage weshalb ich erst heute zum Schreiben komme.
    Also hab mal geschaut die Entlüftung habe ich gefunden also neben dem Ölmessstab. Ein Aktivkohlefilter ist mir noch nicht aufgefallen?
    Was ich gemacht habe ist unter dem Tankdeckel bzw. ein stück davor ist eine Bohrung / Loch was bei unserem ziemlich zu war mit Dreck. Habe es erstmal frei gemacht so gut es ging, allerdings denke ich das es damit nicht wirklich getan ist. Da ich jetzt die nächsten Wochen mehr Zeit habe werde ich wenn es das Wetter zu lässt mich nochmal an die Suche begeben. Wenn mir was auffällt oder ich was finde gebe ich bescheid.


    Eine Frage hätte ich da noch wir haben Automatik also komplett keine Halbautomatik. Die Schaltung ist aber beim Smarti sehr gewöhnungsbedürftig kann das sein? Wenn es schaltet passiert gefüllte 2sek. nix bis der nächste Gang drin ist. Kommt ein immer vor als wenn man kurzzeitig bremst:D Manchmal grade nach einer Kurve oder beim bzw. nach dem Bremsen will er auch nicht schalten dann werde ich immer langsamer bis auf einmal er wieder kommt Schaltet und Gas auch wieder nimmt bzw. gibt. Kommt mir halt komisch vor aber denke ist auf eine schlecht Automatik zurückzuführen?


    Gruß


    Nobody

    Danke für die Tipps.
    Von einem Tankwechsel weis ich nichts bin der dritte Besitzer der erste war eine älterer Herr und dieser hat immer alles machen lassen Rechnungen liegen mir vor. Aber von einem Tankwechsel steht da nix. Der zweite Besitzer war bzw. ist ein Familien Mitglied und dem vertraue ich soweit das er mir sagen würde wenn das Auto einen neuen Tank bekommen hätte oder Pumpe etc..
    Komisch ist halt das es nicht immer ist ich habe den Tank schon bis auf Reserve gefahren (also ab den Punkt wo 5L angezeigt werden) ohne Probleme.
    Was ich mal am We schauen werde ist das mit dem Aktivkohlefilter / Leitung das ist nochmal ein guter Tipp =).
    Erstmal vielen Dank und wenn ich eine Lösung des Problems habe sage ich bescheid.

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem an unserem CDI Bj.2001 jetzt schon mehrfach gehabt.
    Wenn laut Tankanzeige nur noch 1-2 Striche sind geht er einfach aus auf der Autobahn als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Nach kurzen stehen geht er dann wieder an und bis heute konnte ich dann auch normal weiter fahren. Heute wollte er dann aber nicht mehr nur immer ganz kurz immer ein stück gefahren und dann gleich wieder aus.
    Also abgeschleppt zur nächsten Tankstelle dann Vollgetankt und siehe da läuft wieder wie eine Bine. Beim Tanken ist mir aufgefallen das als er Voll war und die Zapfpistolle ausgerastet ist kam auf einmal ein großer Schwall aus dem Tankstutzen raus, als wenn eine Große Luftblase im Tank war. Meine Vermutung jetzt das Luft im Tank ist bzw. war und somit kein Sprit richtig gefördert werden konnte bei 1/4 Tankfüllung. Gibt es ein Entlüftungsventil oder ähnliches das vielleicht Defekt ist und solche Symptome verursachen kann?


    Dieselfilter wurde im November gewechselt inkl. Öl-Wechsel und TÜV wurde gemacht.


    Schonmal vorab Danke für eure Antworten :D