Beiträge von niko

    Also das ich den Schlüssel wieder bekomme halt ich für unwahrscheinlich.
    Habe den in einer Disco verloren und da war schon zweimal der Reinigungsdienst und die haben den nicht gefunden. Es könnte auch gut möglich sein, dass die den versehentlich mit "entsorgt" haben.


    Also den Gang bekomme ich nicht raus. Ich war im Smart und konnte den Schalthebel zwar auf N stellen doch er hat nicht geschaltet (bremse hab ich auch gedrückt).


    Auf einen nomral Autotransporthänger bekomme ich den bestimmt nicht. Will den mit eingelegtem Gang oder Getriebesperre (hat der Smart sowas?) nicht schieben.


    Wäre es den rein theoretisch möglich, dass jemand vom Smart Center mit nem Laptop vorbeikommt und mir meinen Ersatzschlüssel frei schaltet?
    Dann könnte ich wenigstens mal mein Auto aus dem Parkverbot weg fahren.


    Muss ich um einen neuen Erstatzschlüssel zu bekommen eigentlich meinen alten Schlüssel abgeben? Damit die das Profil beim Ersatzschlüssel fräßen können.
    Falls ja wäre das doch ziemlich kompliziert. Es kann doch nicht sein, dass wenn jemand seinen Schlüssel verliert, dass er dann seinen einzigen Zweitschlüssel wegschicken muss um nach einer Woche dann wieder ein neues Set zu bekommen. Und in der Woche kann er dann kein Auto fahren.


    Also ich versteh die Welt nemmer :-(


    Gruß Niko

    Ich habe gestern den Schlüssel meines Smart (10/2002, Cabrio) verloren
    und wie ich feststellen muss funktioniert mein Ersatzschlüssel nicht.
    Hatte gehofft, dass es nur die Baterie ist, doch an der liegt es nicht.


    Ich vermute mal das der Ersatzschlüssel neu angelernt werden muss.
    Doch geht das ohne einen zweiten funktionierenden Schlüssel????


    Falls nicht, was muss ich alles austauschen bzw. programmieren lassen?
    (Empfänger und beide neue Schlüssel??) Was kostet das den ungefähr?


    Ach und weiß jemand ob man auch 3 oder mehr Schlüssel beim Empfänger
    einprogrammieren kann? (habe ja noch den Ersatzschlüssel, der wie neu
    ist und nur angelernt werden müsste)



    Und "last but not least" wie bekomme ich meinen Smart ins SC??
    Es ist der Rückwertsgang eingelegt und die Wegfahrsperre ist drin. Den
    Gang bekomme ich ja nicht raus solang die Wegfahrsperre drin ist.
    Soll ich den mit Gang schieben oder wäre das nicht zu empfehlen?


    Wäre über jede Information dankbar.


    Gruß Niko