Beiträge von 4two4me

    Danke erstmal an die Antworten die hilfreich waren!


    Also am Montag ist er eh zum lackieren auseinander gebaut und während der Lack trocknet schaue ich erstmal genau am Motor wo eventuell was zu sehen ist! hab jetzt schon etwas über die TLE nachgelesen - das wäre super wenn es "nur" das ist! Ich kann ja Montag gleich mal ein paar Fotos machen und werde diese dann hier mal posten.


    Das unverbindliche Meinung einholen in der Werkstatt kostet ja bisweilen auch ziemlich viel Geld und es wäre gut wenn ich da vorher wenigstens lokalisiert habe wo das Problem ist - ehe die mir nen neuen Turbo aufschwatzen, der vielleicht aber gar nicht das Problem ist.


    erstmal der Grund warum meine Frage so dämlich ist: ich bin kein KFZ-Mechaniker bzw. -Schlosser.


    und hatte Hoffnung, dass es auf was bestimmtes hinweist wenn aus dem Auspuff sozusagen öl kommt bzw. hätte es ja sein können dass jemand etwas ähnliches schonmal hatte.


    kein grund so patzig zu kommen.

    Hallo liebe Smart-Gemeinde!


    Bin ganz neu, fahre meinen Zwerg nun schon seit 2007


    Daten:
    450er City Coupé
    Bj 2001
    61 PS, Turbo
    knapp 90000 km


    nun folgende Frage, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir sagen was da auf mich zukommt:


    Ich bemerke seit einiger Zeit dass auf meinem Stellplatz in Höhe Auspuff schwarze Flecken sind, vermute dass es Öl ist. Zudem verbraucht er viel Öl. Ich höre aber keine eigenartigen Motorgeräusche und fahren tut er auch spritzig wie immer.....


    Macht der Motor langsam die Mücke??