Beiträge von Tessa

    hi Smartbus,
    der Mechaniker hat mir gestern gezeigt, das die LiMa auch an der Seite beschädigt ist. Reparieren lohnt nicht. Muss irgendwann beim Spannen des Keilriemens passiert sein. X(
    Beim SC hätte sie 240€ gekostet. Bin mit 138€ noch gut weg gekommen. ;)


    Gruß Tessa

    Hallo Smartbus,danke für deine Antworten.
    Die alte LiMa ist ausgebaut. Die Nummern und Voltzahl passten nicht. Die Anschlüsse wären identisch. Hab sie gerade zurück geschickt.
    Habe jetzt eine bei Ebay gefunden und auch mit dem Verkäufer telefoniert. Laut seiner Aussage passt die jetzt, die ich bei ihm gekauft habe. Wenn die Referenznummern, die ich brauche dabei sind, ist alles ok, sagt er und das hoffe ich....... für ihn. Wehe nicht :evil:


    Morgen soll sie da sein.


    Gruss Tessa :(


    PS: habe mir den Link angesehen, dort stehen die Nummer auch bei, die ich brauche. Danke =)

    So, die LiMa passt natürlich nicht. Das heißt die Anschlüsse würden wohl passen, aber ich habe eine 65V bekommen und brauche aber eine 75V.
    Nun schicke ich Sie heute zu MW Smart zurück. Umtauschen geht leider nicht, habe keine passende auf der HP gefunden. Hoffentlich nehmen Sie sie anstandslos zurück.


    Habe jetzt eine bei Ebay gefunden. Dort waren diese Referenznummern angegeben:
    1601540201, 1601540301, 1601540401, 1601540501, 1601540601, A1601540301, A1601540401, A1601540501, A1601540502, A1601540601, 8EL738082001, CA1734IR, LRA02000, LRA2000, 0986049111, 0002801V005, 0002801V006, Q0002801V005000000, Q0002801V006000000, Q0003250V009000000, Q0003250V010000000, Q0003250V011000000


    Ich benötige die, die fett geschrieben ist.


    Heißt das nun automatisch, das die LiMa wegen der Referenznummern auch passt???


    Gruß Tessa ?(

    Danke Euch für die vielen Tipps.


    Heute geht er erst mal weg zur weiteren Reparatur. Er bekommt einen neuen Klimakühler, neue Lichtmaschine, neuen Scheinwerfer und einen neuen Kühlergrill mit Tagfahrlicht.
    Wenn ich bedenke, das wir das Auto vor einem Jahr für 3500€ gekauft haben und jetzt schon bei über 7000€ liegen mit den ganzen Raparaturen, wird mir ganz übel wenn ich daran denke was noch alles kaputt gehen kann. ;( ;( ;( ;( ;(


    Gruß Tessa :rolleyes:

    Das mit der Hinterachse habe ich gelesen. Ist das alles? ?(
    Am Sonntag bringen wir den Smart zu unserem Mechaniker . Er nimmt den dann mit in die Firma(freie werkstatt, kein SC). Dann muss er schauen was defekt ist. Hab schon mal eine LiMa vorsichtshalber bestellt, ob sie passt ist eine andere Sache, da es wohl 7 Verschiedene gibt. :] kann sie aber ohne Probleme umtauschen oder zurück schicken.



    Bin halt Laie und ne' Frau :D deshalb die blöden Fragen ;)


    Gruß Tessa


    PS: Wenn der Smart am Sonntag weg gebracht wird, ist er randvoll mit Ersatzteilen :evil:

    Guten Morgen,
    nun muss bei meinem Smart (450, Bj.11/2006) auch die Lichtmaschine gewechselt werden. Das Licht flackert leicht, drinnen wie draußen.
    Muss dafür der Motor raus? ?(
    Danke für kurze Infos.


    Gruß Tessa :(

    Vollgas kann man in Bremen nicht fahren. Überall ist max. 120 Km/h.
    Heute waren bei den heißen Temperaturen nur 3 Eier da. Das soll mal jemand verstehen. Werde es auf jeden Fall beobachten und Danke für Eure Antworten.
    Da wir einen Montagssmart gekauft haben bin ich wohl übervorsichtig.
    Wenn unser Mechaniker aus dem Urlaub wieder da ist bekommt der Smart einen neuen Scheinwerfer, einen neuen Klimakondensator und einen neuen Kühlergrill mit Tagfahrleuten. Fehlt nicht mehr viel und es ist alles einmal gewechselt. :D


    Gruß Tessa 8)

    Hallo zusammen,
    ist es normal das beim Smart 4 Eier angezeigt werden bei diesen Außentemperaturen? In der Stadt würde ich das ja noch einsehen, aber auf der Autobahn?
    Kühlwasser ist genug drin laut unserem Mechaniker.
    Wasserpumpe,Thermostat + Thermostatgehäuse sind ja neu. ?(
    Für eine Info wäre ich dankbar. Ist vielleicht ein Besuch beim SC fällig???


    Gruß Tessa :rolleyes:

    Das ist ohne Einbau. Ich hatte mit Einbau für 1439€.



    Smart Fortwo Baureihe 450 ( 1998 bis 2007 )
    # Smart AT Motor 599 ccm Benzin inkl. Einbau und Abholung - 1339 €
    # Smart AT Motor 698 ccm Benzin inkl. Einbau und Abholung - 1439 €
    # Smart AT Motor 799 ccm CDI inkl. Einbau und Abholung - 1449 €



    Gruß Tessa :]

    Hier nun die Daten aus der Rechnung:
    Leistung ATM 1439€


    Fahrzeugabholung
    Ein/Ausbau Motor
    Bohren und Honen incl. Übermasskolben
    Ein/Auslassventil
    Ventischaftdichtung und Fühung
    Zylinderkopfdichting
    Ventildeckeldichtung
    Zylinderkopfschrauben
    Ventilstössel
    Zündkerzen
    Öl 5W30
    Kühlerfrostschutz
    Kolenringe/Ölabstreifringe
    Hauptlager und Pleullager komplett
    Steuerkette
    Wellendichtringe
    Wasserpumpe
    Thermostat und Thermostatgehäuse
    Teillastentlüftung


    Zusätzlich wurde ausgetauscht:
    Motorlager Halternung Mittig und Rechts
    Krümmerdichtung
    Ölleitung
    Kühlwasserleitung kurz
    Kettenspanner
    Nockenwellenrad
    Handbremsseil rechts


    Macht zusammen 1792,90€


    1000km mit max. 100kmH einfahren dann Ölwechsel mit Filter



    Gruß Tessa :)

    Am Samstag können wir ihn holen.
    Er hat neuen Motor bekommen. Die Ölleitung, Dichtung am Turbo und Kühlwasserleitung mussen getauscht werden und das Handbremsseil war gebrochen. Alles andere war in Ordnung. Alles in allen ca. 1600€. Den genauen Rechnungsbetrag kann ich dann reinstellen. Bin zur Zeit in der Reha, deshalb fahren mein Mann und Tochter hin um ihn zu holen.


    Gruß Tessa