Beiträge von Tessa

Nachdem der Smart zweimal im SC war wurde das Klappern nun entdeckt und beseitigt, hoffentlich.
    Es war die Fahrertür. Da hat wohl die Aussenverkleidung bei höheren Geschindigkeiten das Klappern ausgelöst.

Bin gespannt ob es ruhig bleibt.

Grüße
    Tessa :)

Das ist die große Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Ist aber trotzdem happig 8o

Hätte ich so auch nicht erwartet.

Wenn er aus der Garantie raus ist, wird es anders sein. ;)

Gruß Tessa

§ 4 Voraussetzung für Garantieansprüche
    Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Garantienehmer:
    a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-,
    Inspektions- und Pflegearbeiten beim Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten
    Vertragswerkstatt bzw. nach Herstellervorgaben, durchführen lässt. Eine fehlende oder nicht
    nach Herstellervorgaben durchgeführte Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeit ist unschäd-
    lich, soweit diese für einen eingetretenen Schaden nicht ursächlich ist. Eine Überschreitung
    von 1.000 km (Hersteller-Kilometervorgabe) bzw. einem Monat (Hersteller-Zeitvorgabe) ist
    unbeachtlich, wobei bereits eine Überschreitung einer der beiden Vorgaben einem Garantiean-
    spruch entgegensteht;
    b) am Kilometerzähler Eingriffe oder sonstige Beeinflussungen unterlässt bzw. einen Defekt oder
    Austausch des Kilometerzählers unverzüglich dem Versicherer der Garantie unter Angabe des
    jeweiligen Kilometerstandes anzeigt;
    c) die Hinweise des Herstellers in der Betriebsanleitung zum Betrieb des Kraftfahrzeugs beachtet.

In den Garantiebedingungen steht "nach Vorgaben des Herstellers"
    Das würden die ja machen, nach Wartungsplan. Oder sehe ich das falsch ?(

Gruß Tessa

Habe mir überlegt, die Zusatzinstrumente einbauen zu lassen.
    Habe mich auch schon an das SC gewendet wegen der Kosten.
    Würde gerne die Brabus Instrumente nehmen.
    Insgesamt soll es 266,90€ kosten. Einbau 1-2 Stunden ???????
    Habe im Forum irgendwo gelesen, dass das nach 5 Minuten erledigt ist.
    Warum brauchen die bis zu 2 Stunden???

Ratlos bin. ?( ?( ?(

Gruß Tessa

Super. Danke Dir.

Ich habe mir vom SC einen Preis für die Inspektion geben lassen - ca.370€ 8o

Nun habe ich auch einen aus einer freien Werkstatt, die das auch nach Vorgabe machen - 235€ (dort arbeitet der Schwager meines Bruders ;))

Ist nur die Frage ob dann die junge@smart Garantie verfällt wenn ich die Inspektion nicht in der Smartapotheke machen lasse? ?(

Gruß Tessa :rolleyes:

Hab schon im Forum gesucht, aber nix gefunden. :(

Ich brauche bitte den Wartungsplan für die 20000 Km (große) Inspektion, um zu sehen was alles gemacht werden muss.

Vielleicht weiß ja jemand wo ich den bekomme oder hat sowas.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Tessa :)

Guten Morgen,
    ich möchte neue Scheibenwischer für meinen 451er EZ 6/2014 kaufen.
    Habe schon im Forum gesucht und habe nichts passendes gefunden.

Welche Wischer kann ich kaufen. Wenn ihr habt, bitte mit Bezeichnung oder Artikelnummer.

Im Internet finde ich welche, die immer eine Einschränkung haben ?(

Danke für eure Tipps.

Gruß Tessa :)

Schade eigentlich. ?(
    Heute ist meine Tocher 25 KM zur Arbeit gefahren. Das meiste Autobahn (120).
    Leider ist das Geräusch wieder da.
    Habe nun am 08.12. Termin im SC. Dann bleibt der Kleine dort und dann können sie suchen bis sie schwarz werden.
    Ich rede ja schon lange, das mal einer von der Werkstatt fährt um das Geräusch zu lokalisieren.

Mal sehn ob sie was finden.

Gruß Tessa :(

So, unser Kleiner war im SC und es wurden die Plastikabdeckungen am Heckfenster, wie Hugo geschrieben hatte, ausgepolstert.

Das klappern ist nun weg. Zumindest gestern als ich eine kurze Strecke Autobahn gefahren bin.

Gekostet hat es nix :D , der Verkäufer konnte sich daran erinnern, dass ich das klappern nach der Probefahrt erwähnt hatte. Sonst wären es 42 € gewesen.

Nun hoffe ich auf viele klapperfreie Kilometer.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tessa :]

War im SC.
    Der Freundliche hatte gesagt, das es an der Gurtabdeckung liegen kann.
    Gestern nun auf die Autobahn mit Beifahrer.
    Die Gurtabdeckung ist es nicht.
    Vom Hörverständnis des Beifahrers müsste es an der Tür liegen. Ob innen oder außen, das muss jetzt das SC finden.
    Werde nachher mal Termin machen im SC, dann stell ich den auf den Hof, nehme einen Leihwagen und dann können Sie suchen ......auf Garantiekosten :D

Gruß Tessa :]