Beiträge von turbosmart

    Hallo hatte gerade das gleiche problem. Bei mir war es nur wenn es unter 0 Grad C ging habe mir sofort beim nächsten Smartcenter einen Bls gekauft und nach einigem lesen der besagten Treads habe ich ihn dann getauscht ohne probleme. Ich musste nur mit erschrecken feststellen das das bei mir so aufgetretten ist (hatte kein bremslicht und bekahm den R nicht mehr raus oder rein) weil ihn dem schwarzen kasten sich wohl wasser gesammelt hat das dann gefrohren ist :evil:.habe dan natürlich gleich geschaut und gesehen das der Überlauf total zugesetzt war. Meine Frage nun wie kommt da wasser rein da ja von unten auch noch die abdeckung drauf ist. mfg turbosmart

    Evelyn hat wie immer recht und den Rückwärtsgang bekommt man auch so raus indem man den wählhebel auf N stellt und dann die kugel ein wenig hin und her schaukelt (funktionierte auf jedenfall bei mir). Stelle meinen immer ihn R und mit Handbremse fest. Mfg Turbosmart

    Hallo


    An mkie: Natürlich kann eine Batterie soweit entladen sein das selbst die ZV nicht mehr bedient werden kann. z.B. wenn die Batterie einen Zellenschluss hat der nicht Bemerkt wurde und dann die lima Ausfällt Dann speist der motor die enegie die er benötigt direkt aus der batterie. wen das Fz. dan ausgeht und man noch ein paar mal versucht zu starten ist erstmal alles vorbei. Dann hatt man halt keinen saft mehr (ist mir passiert).

    Hallo


    Mir ist sonst kein weiteres Auto Bekannt das keine Mechanichen Schlößer hat selbst bei Renaul.....haben die diese noch Versteckt unter einer kappe. Auch wenn man eine panne hat muss das Fz. Verriegelt sein sonst wäre es ja eine Einladung zum Diebstahl. Die idee mit dem Überbrückungskabel ist nicht schlecht man muss dabei nur die Heckklappe geschlossen haben da unsere kugel sich sonst natürlich nicht abschließt. Wünsche allen nächträglich frohe weihnacht und schonmal ein frohes neues jahr mfg Turbosmart

    Hallo dezender


    Meines erachtens müssten min 2 Kabel an die Lima gehen ein dickes und ein dünnes. Eventuel hat die lima auch keine richtige masse??? oder die anderen kabel haben irgendwo eine unterbrechung hoffe geholfen zu haben mfg turbosmart

    Hallo Habe mal gerade ihn mein schlaues programm geguckt und siehe da für kaltes klima ist das 0W30 das richtige öl für euch von welcher firma das öl kommt ist relativ egal hauptsache die fiscosität stimmt ;) mfg turbosmart

    Hallo nochmal!!!


    Richtig es ist beim smart normal der der reifen so Abläuft. Aber es ist nicht normal ihn welchen dimensionen er es bei dir tut wie schon vorher erwähnt habe tut meiner dies auch nur ihn einem wesentlich geringerem maß. Das ich der meinung bin das man den sturz beim smart nicht einstzellen kann hatte ich zuvor ja auch schon geschrieben. noch einen Schönen Sonntag wünscht Turbosmart aus dem schönen Erftstadt

    Hallo Eifel-Hexe


    Normal ist das nicht !!!! Hast du eine Sägezahnbildung???? Wenn ja überprüf mal dein Radlager und die Stoßdämpfer!!! Wenn du keine Sägezahnbildung hast (auch mit möglich) könnte dein Sturz oder die Spur raus sein. Lass deinen smart mal Vermessen. Ich meine aber das der Sturz hinten nicht eingestellt werden Kann (bitte um berichtigung falls ich Falsch liege). Bei meinem oldliner habe ich das auch nur nicht so Extrem wie bei dir bei mir ist es ein ungefährer unterschied von 1 mm von innen zur mitte nach aussen (innen Abgefahrener). Hoffe wie immer weiter geholfen zu haben. Mfg Turbosmart

    Super Video Evelyn !!!


    Wollte Eigentlich schon immer mal wissen wie das mit diesem schaltaktuator funktioniert finde das Video Sehr Interessant nur die nebengeräuche ihn diesem sind sehr hoch. Würde um einiges Interessanter sein wenn der herr das auch Erklären würde in welchen gang er wann anfängt zu schalten. Trotzdem vielen dank für das gute Video könnte es mir vorher gar nicht vorstellen. Mfg Turbosmart

    hallo wurzelfuchs
    auch wenn die bremsklötze noch gut sind können sie quitchen. Abhilfe schaft oft das abkanten der beläge und gutes reinigen und schmieren der fläschen wo die beläge sich drauf bewegen (nicht auf den belag selbst und auf die scheibe. dann testen ob ok ist. Mfg turbosmart

    Hallo,


    Meines erachtens brauchst du keine neuen schrauben wenn die felgen alle original vom smart sind (bitte korrigieren wenn falsch). Den Plastikdeckel für die Stahlfelgen brauchst du nicht ist nur für die Optik wie bei allen anderen die Radkappen. Mfg Turbosmart

    Hallo,


    habe mich mal schlau gemacht warum der krümmer vom Smart so Anfällig ist. Habe folgendes dabei erfahren. Unzwar ist es so das 99% Krümmer zu fest angezogen werden selbst vom Sc (bekannter hat da gearbeitet). Die Muttern sollen mit einem drehmoment von 7Nm angezogen werden (was nicht wirklich viel ist) da der krümmer sich bei hitze logischer weise ausdehnt.Wenn nun der krümmer zu Fest angezogen wird können die entstehende Hitzespannung nicht abgebaut werden und dadurch reist der Krümmer dann.


    Wenn man den Krümmer Schweißt halt das in den meisten fällen wie wen man probiert die karrosserie mit nem kaugummi zu verkleben. Mfg Turbosmart

    zum thema Stoßdämpfertausch kann ich nur einen ratschlag geben da ich hier gelesen habe das nach soeiner laufleistung eigentlich nichts dran sein sollte. Das ist so aber leider nicht ganz korrekt Stoßdämpfer sind so konstroiert das sie in der regel nach 60tkm gewechselt werden sollten. Da Stoßdämpferschäden meißt unerkannt bleiben werden sie auch weniger getauscht was für das restliche fahrwerk und reifen gar nicht so gut ist da die beanspruchung der anderen komponenten bei einem schaden des Stoßdämpfers um ein vielfaches höher ist. Kann deshalb nur jedem raten nach 60tkm seine Stoßdämfer zu wechseln.mfg turbosmart

    Hallo Liebe Smart Gemeinde!!!


    Ich bin ihm stolzen Besitz eines for two Bj. 2000 bisher alles Super bis auf ein paar Probl. alles fing bei 38000 km an da ist der Turbo Verregt und der motor hatte bereits schaden genommen. Also musste der Motor neu. Jetzt ist es wieder soweit Turbo Hinüber und motor bekommt einen weg und das ganze nach wieder 38 tkm. obwohl ich mich an die Goldenen regeln gehalten habe.


    Habe Keine Lust mir jetzt wieder einen 55Ps Motor ,der mir vermutlich nach 38 tkm wieder fliegen geht, einzubauen. ich würde gerne einen roadstermotor vom brabus ihn meinem for two (oldliner) Verbauen lassen. Kennt jemand von euch einen der diese Aktion Bewältigen kann und es auch macht ???? würde mich sehr freuen wenn mir jemand Antwortet.


    Ps.: Roadstermotor von Brabus weil ich langstreckenfahrer bin und mir das auf den Kecks geht auf der Autobahn nicht mal vernünftig einen LKW überholen zu können. Desweiteren ist man mit dem smart auf der AUtobahn eher ein Verkehrshindernis (nicht böse sein)


    mein Zweites problem ist dann noch das der Smart (oldliner) hinten Blattfedern hatt und ich trotzdem gerne etwas tiefer legen möchte da er dann eine noch bessere strassenlage bekommen würde. Würde mich über tipps sehr freuen mfg Turbosmart