Beiträge von Fred Burzlaff

    BJ 2000 dzt. 307250km mit Tauschmotor der billiger kommt als 2 grosse Service beim "BMW"


    mlg.ösismart[/quote]



    Hallo Ösismart,


    hab ich da richtig gelesen: 307.250 KM ? Wau, das ist enorm! Bei welchem Km-Stand bekamst Du dann den Tauschmotor rein?


    Viele Grüße
    Fred

    Hallo NachFestKommtAb,


    in meiner Betriebserlaubnis (smart fortwo Bj.2005) ist beschrieben, dass die Klimaanlage folgend arbeitet:
    -bei laufendem Motor
    -bei eingeschaltetem Gebläse
    -am wirkungsvolsen bei geschlossenen Fenstern


    und die Klimaamlage schaltet sich automatisch aus:
    -bei zu niedriger Motordrehzahl
    -beim Anfahren
    -wenn das Gebläse ausgeschaltet wird
    -bei einer Kühlwassertemparatur von über 115 Grad
    -bei Aussentemparaturen unter 5 Grad


    Ich empfehle daher einen Test der Klimaanlage bei oben genannten Voraussetzungen vorzunehmen und ansonsten die beschlagenen Scheiben folgend zu befreien:


    -das Gebläse auf Defrost einstellen
    -die Luftverteilung auf Front- und Seitenscheiben einstellen
    -die Heizung auf Maximum einstellen
    -(bei Temparatunren über 5 Grad kann die Klimaanlage zur Entfeuchtung mit
    eingeschaltet werden)


    Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


    Gruß
    Fred

    Hallo Eddie74,
    habe für die 4 Radkappen in Stuttgart bei Sommerfeld 50€ bezahlt! Es gibt da auch große Radabdeckungen (decken die ganze 15" Felge ab!),die kosten dann 80€.
    Gruß Fred

    Hallo Elch,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. - Bei meinem Smart sind nur Originalteile verbaut. Also befürchte ich, dass im Frühjahr beim ummontieren die eine oder andere Radkappe splittern wird. Über die Marmeladeglastechnik kann ich mir dann im Herbst Gedanken machen :)!

    Hallo an Alle,


    im November hatte ich meinen Kleinen von Alu-Sommerräder auf Stahl-Winterrräder ummontiert. Die Stahlräder sollten mit Radkappen versehen werden. Das Symbol mit dem Ventil aud der Innenseite habe ich beachtet, doch lassen sich die (kleinen) Radkappen dennoch schwer anbringen. Gibt es da beim montieren etwas zusätzlich zu beachten - oder benötigt man gar andere Radschrauben?


    Über eine Info würde ich mich freuen.


    Gruß
    Fred