Beiträge von ceddy

    Hallo ,

    ich habe bei meinem Cabrio 451/Bj.2014 seit einigen Tagen nach dem Regen immer Wasser hinten rechts im Kofferraum.

    Im Bereich des Daches und der seitlichen Verkleidung ist alles Trocken , auch der Teppich von oben scheint trocken zu bleiben.

    Habt Ihr einen Tipp für mich ?


    LG

    Ceddy

    Zitat

    Original von yueci
    Hallo Ceddy,


    du hast offensichtlich eine klebende Kupplung, welche nicht komplett trennt und so die Getriebeeingangswelle nicht zum Stillstand kommen kann.


    Ja , das ist wohl bei mir der Fall ! Meine "Hartnäckigkeit" hat sich wohl ausgezahlt, denn die Kupplung wird jetzt vom Smart Center getauscht.
    Das bei einer Laufleistung von 25.000 km ! X(


    LG
    Ceddy

    Hallo zusammen,
    ich habe nenne seit Januar einen Smart 451(Cabrio)Benziner Bj.2014 mein eigen.
    Leider zeigte sich sich beim einlegen des Rückwärtsganges ein leichter Ruck durch das Fahrzeug und ein krachendes Geräusch, so wie wenn man die Kupplung nicht richtig getreten hätte.


    Ansonsten schaltet und fährt der kleine einwandfrei !


    War auch schon beim SC , dort wurde angeblich das Getriebe resetet und neu angelernt , die Kosten dafür hat zum Glück im Rahmen der Gewährleistung der Händler bezahlt bei dem ich den Smart im Januar gekauft hatte (anderes SC).


    Nachdem ich dann Anfang dieser Woche meinen Smart vom "neu anlernen" abgeholt habe besteht der Fehler jedoch weiterhin.
    Habe das natürlich im SC reklamiert !
    Man sagte mir dort "das Problem mit dem Rückwärtsgang wäre bekannt und normal, 2 von 10 Smart hätten dieses Problem" , einstellen könnte man da nichts !
    Man hat mir aber einen neuen Werkstattermin in der kommenden Woche gegeben.


    Ich finde die Aussage des Servicemitarbeiters irgendwie unglaubwürdig .
    Ich habe auch vorher schon einen 450 und einen 451 besessen , da hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
    Wie sine Eure Erfahrungen ?
    Hattet Ihr schon ähnliche Probleme ?
    Habt Ihr Tipps für mich, oder vielleicht eine Empfehlung für eine gute Werkstatt mit smart Kenntnissen im Bereich Rhein Ruhr ?


    LG
    Ceddy