Beiträge von 12557

    Liebe Freunde,


    ich habe aufs Neue eine Frage. Ich habe nun auch Feuchtigkeit an Bord meines geliebten Smarts. Ich habe erst einmal fleißig gegoogelt und hier im Forum gesucht aber keine Antwort mag mir so recht helfen.


    Also mein Smart ist nicht direkt nass sondern ich kann mit der Hand im Schaumstoff auf der Unterseite des Teppichs Feuchtigkeit spüren und vor allem auch riechen!Das ganze lediglich auf der Fahrerseite. Beifahrerseite ist trocken. Heckteppich über der Motorhaube auch. Wenn ich mit der Hand unter den Teppich fasse wird es Richtung Mittelkonsole und Pedalerie feuchter. Am Rand an der Tür ist eigentlich kaum etwas zu spüren was für mich evtl. ein Indiz ist das es NICHT mit den Tür Dichtungen zusammen hängt. Obwohl ich den in Foren viel erwähnte rostige Dichtung an der Nahtstelle habe!? Aber wer weiß das schon. Feucht ist nur die schaumierte Unterseite des schwarzen Teppichs.
    Nun habe ich mich beim letzten Regen mit einer Taschenlampe bewaffnet von der Beifahrer Seite in den Smart geschlichen. Ich hab alle ritzen an der Tür an der Frontscheibe genau an gesehen und nach einer Laufspur oder einem Tröpfchen gesucht. Vergebens. Die leichte Staubschicht auf den Blechteilen war nirgendwo von einem Tropfen durchquert worden. Hmmm. Habt Ihr bei eurer Lecksuche solche laufstellen oder Tröpfchen gesehen?? Ach ja ich hab ein Cabrio! Da gibt es sicherlich noch mehr mögliche Leckstellen.


    Nun werden viele gleich fragen ob ich eine Klima Anlage Besitze da die Feuchtigkeit ja Richtung Mittelkonsole mehr wird. Ja ich besitze eine Klima aber diese war 1 Jahr defekt. Letzte Woche erst wurde ein neuer Kühler verbaut und die Klima neu befüllt und getestet. Klar da könnte ein wenig Kondenswasser entstanden sein aber davor hatte der Smart schon gemuffelt und wie gesagt da war die Klima ohne Funktion. Trotzdem kann mir jemand sagen wie ich da den Kondenswasserschlauch reinigen kann?


    Mein neuer Plan ist: Ich habe mir ein spezial Klebeband bestellt das sich bei Berührung mit Feuchtigkeit oder Wasser verfärbt. Damit möchte ich bei allen möglichen stellen eine Barriere kleben und hoffen das irgendwann mal ein Tröpfchen quert und ich endlich weiß aus welcher Richtung das Wasser kommt.


    Also was sagt Ihr zu meinem Problem? Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Testmethoden für mich?


    Beste Grüße und schon mal vielen Dank euch!

    Jungs sorry da hab ich was durcheinander gebracht.
    Ich meinte diesen hier!
    http://www.nap-autoteile.com/p…info.php?products_id=7253


    Ich frag mich zwar warum die so günstig sind.
    Haltet mich für ein geizkragen aber mein Smart hat 108 000 auf der Uhr
    und ich hab ihn vor 2Monaten gekauft weil ich mich in ihn verliebt habe und ich bete das er mir noch lange treu sein wird aber 800€ in die Hand zu nehmen ist fur mich als selbständiger nachwuchs Designer einfach zu viel! Leider!


    Sagt mal ich find gebraucht viele Brabus Töpfe
    bei denen dabei steht das sie für 0,6 und 0,7 passen. Die Leute sind zu doof oder ?

    Jungs Danke für die zahlreichen Antworten.Ihr seid echt spitze.Der Tip mit den RS Jungs war super. Ich habe Ihnen geschrieben und die waren sehr sehr schnell und sehr nett! Das dumme nur die bieten den Topf nur für denn 600ccm Motor. 700er haben kaum Nachfrage. Verstehe ich nicht ganz!? Sehr sehr schade weil die Töpfe klasse aussehen und der Preis unglaublich ist. Nun guck ich noch mal in der Bucht und bei Kleinanzeigen. Habt ihr noch weitere Tips?

    hahah ne ne . so blöd bin ich nicht .


    nein er hat kostenlos ne g.vers. ab geschlossen weil ich eben auch unwissend war . bei der hätte ich aber für die mängel 60% auf die teile selber zahlen müssen . dann bin ich zu ihm hinn und meinte pass auf die vers. is nach bgbg nichtig du hast zu reparieren und zu zahlen . mein deal war dann wir nehmen die vers. aber er zahlt alles was zu zu zahlen ist dafür bekomm ich neuteile und es wird beim sc gemacht und nicht in irgend einer assi werkstadt . bämm


    so jetzt brauch ich noch nen brabus auspuff für die karre . hast du einen üprig oder kennst jemand ?

    ja ja super das du da so aufklärung betreibst . vielleicht sollte ich mal nen post machen weil ich hab jetzt echt was raus geholt


    + turbo
    + krümmer
    + turbo leitungen
    + laufrad riemen
    + wasserpumpe
    + klima kühler
    + klima kondensator


    alles beim SC und ohne kosten . er hat meine versicherung benutzt aber die zuzahlung hat er übernommen . und das nur weil ich meine rechte kannte und ein paar schöne briefe geschrieben hab . man muss nur hartnäckig sein

    Ha ha ja der hat geblutet. Da hab ich jetzt auf jeden fall nen guten deal gemacht. Aber die kunst lag lediglich darin seine rechte geltend zu machen und zäh drann zu bleiben und sich nicht über ne garantie versicherung abspeisen zu lassen.


    Wegen dem geräusch ich mach dir mal ne aufnahme mit dem handy.
    Und noch mals vielen vielen dank.

    Du bist echt klasse. Danke dir viel mals! Ich werde das mal testen. Wichtig ist nur das er kühlt. Ich bin nervös geworden weil ich schon mal ein auto aus diesem grund verloren hab.


    Jetzt habe ich noch ne frage aber dazu muss ich glaube ich einen neuen Thread auf machen. Ich hab das auto bei einem händler vor nem monat gekauft und gerade auf nacherfüllung nach BGB §439 geprocht. Super er hat alle möglichen mängel behoben und alles beim SC. Im wert von 3000,-. (trubo/krümmer/klima kühler/wasserpumpe/laufrolle riemen)Sehr cool. Ein mängel war ein jaulen am motor ich tippte auf wasserpumpe die ist nun getauscht und er jault immer noch. Hast du noch nen tip? ich kanns auch gerne mal auf nehmen. vielleicht ist das auch normal. Ich bin ja absoluter smart neuling.

    Ernesto super danke dir.
    Also die einzige möglichkeit den manuell aus zu lösen ist der trick mit der klima? Zur sicherung hast du jetzt garnichts gesagt. Weisst du auch nicht welche nummer die hat!?


    War gerade im SC und die haben alles gepürft. Lüfter ist ok. Und die sagen der spricht erst beim 4ten ei an. Ich hab ihn damals aber nicht getreten sondern das war ganz normaler stop and go stadt verkehr. Was sagt ihr zur info das der erst mit dem 4ten ei anspringt!?

    ich habe mir gerade einen schönen smart gekauft und suche dafür ein Sportauspuff im bestellen Falle einen von Brabus. Da diese super teuer sind schaue ich mich nach gebrauchten um.


    Nun meine frage. Ich habe einen tollen gefunden der ist aber von einem


    2001er smart mit 0,6l brabus 918
    und ich habe einen 2005er smart mit 0,7l


    bedeutet das das man ihn auf keinen fall verwenden kann?
    wenn ja könnt ihr mir sagen was der passende für eine Typenkennung hat?


    besten Dank

    hallo leute ich bin ganz neu hier und
    hab mir endlich einen traum erfüllt und mir am 06.08 einen smart gekauft!

    ich hatte neulich im stadt verkehr ganz kurz 4 eier auf der temperaturanzeige und habe den verdacht das der lüfter nicht läuft. ich kann auch vorne 0,0 etwas hören. bin schon raus gesprungen und hab mein ohr ans gitter gehalten. nichts


    nun habe ich in der anleitung nach der sicherung gesucht aber nichts gefunden. habt ihr ein tip welche sicherungsnummer der hat? und hab ihr eine idee wie man den lüfter prüfen kann? sichtprüfung geht nicht ohne die schnautze ab zu bauen




    also vielen dank schon mal an euch
    beste grüße
    12557