Beiträge von Colonel

    Hallo zusammen,


    ich trenne mich nur äußert ungern von meinem Smart und wünsche mir das er in gute Hände kommt. Hier der Link für die Beschreibung: Mobile.de


    Für mehr Details die Telefonnummer nutzen (wenn nicht erreichbar -> mailbox, ich rufe zurück) oder per Email.

    Erklär ich Dir gern:


    die Heizung funktioniert über einen Verbrenner (ähnlich Ölheizung) und bedient sich am Kraftstoff. Natürlich an dem Kraftstoff den ich getankt habe und als das ganze E10 Thema aufkam sagte mir der Webastohändler meines Vertrauens diesen Sprit lieber nicht zu nehmen.

    Das ist keine generelle Ablehnung, Webasto empfiehlt es nicht zu Tanken und damit nehm ich es auch nicht für den Smart.


    Auf meinem Zweitwagen habe ich es getestet und da ergibt sich ein Mehrverbrauch von etwas über 1 Liter auf 100km. Das mag daran liegen das es ein Hochgezüchteter Turbomotor ist aber die Preisdifferenz von 6-8 cent nimmt er sich auch einfach mehr.

    Es geht dabei weniger um Motorschäden sondern um die Benzinleitungen die ggf. dafür nicht gemacht wurden oder Benzinpumpen. Machen kann man alles, es wird nur bei manchen Herstellern nicht empfohlen, da man bei der Herstellung E10 nicht getestet hat.


    Außerdem empfinde ich das E10 als Augenwischerrei, das was ich an der Tanke spare verbrauche ich dafür mehr.

    Da meine Kugel eine Standheizung verbaut hat nur Super. Der Hersteller (Webasto) empfiehlt auf e10 zu verzichten. Hatte auch schon ein paar mal Super+ drinne, der Motor lief damit gefühlt ruhiger, aber weiter kommt er damit auch nicht =)

    Guten Morgen,


    mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Eine weiter Alternative, die vom Preis her auch die Günstigste ist heißt Flüssiggummi. Da gibts verschiedene Hersteller, der beste ist wohl Plasti Dip. Die Farben sind halt nur alle matt, es gibt da zwar diverse Zusätze (Glossifier) aber das treibt dann die Kosten wieder in die Höhe. Ich habe gerade vor meinen 450er Cabrio in matt Grau zu gummieren und lote gerade die benötigte Menge an Flüssiggummi aus. "Lackieren" kann man das selbst mit einer Lackierpistole aus dem Baumarkt (Weber W550 soll sich dafür bestens eignen). Mein aktueller Plan: 5 Liter Gummi (ca. 130€), Weber w550 (50€) + Klebeband/Folien etc. sind in Summe ca. 200€. Eigentlich ganz in Ordnung und wenns nicht gefällt zieht mans wieder ab.

    Ich hab mich auch in anderen Foren intensiv belesen. Nach bisschen überlegen will ich gern alle Plastikteile damit einsprühen (Türen, Front, Heck) die Tridion soll so bleiben wie sie ist. Machen werde ich das mit einer Sprühpistole (Weber W550) und Plasti Dip Gebinde (Eisengrau) + Verdünner. Jetzt frag ich mich nur wieviel Liter ich brauche. In einem anderen Forum hat jemand für einen Golf komplett 8 Liter gebraucht. Die Flächen beim Smart sind ja aber weniger als die Hälfte. Ob 3 Liter plus Verdünner reichen?

    Hallo Miteinander,


    mein Kumpel hat sich seine Felgen mit einer Sprühfolie beschichten lassen und ich muss sagen: echt Klasse. Sieht besser aus als meine teuer lackierten Felgen. Jetzt hab ich mit überlegt ob man die Folie nicht auch auf andere Flächen anwenden kann, bspw. die Tridion. Große Flächen sind sicherlich nicht machbar, weil es dann einfach zu unsauber werden wird. Hat jemand von Euch Erfahrung damit sammeln können? Testweise werde ich mal die Stahlfelgen für den Winter damit einsprühen, sehen eh nicht mehr so dolle aus.


    Gruß
    Marco

    Ich hab im Keller noch die Originalen Styleline Felgen für den 450 liegen inkl. Sommerreifen (V 145er HA 175er) die noch gut zu gebrauchen sind. Zur Abholung im Raum Berlin, falls gewünscht mach ich noch ein paar Bilder.

    Habe heute den Ring getauscht, die andere Seite sieht sehr neu aus, glaube mein Vorbesitzer hatte die Seite machen lassen. Danke für eure Hilfe hier, echt cool das es sowas wie den Club gibt. Auch wenn ich heute fast verzweifelt wäre, da der Ring nicht passen wollte (war einer zu aufschrumfen obwohl ich einen zum kleben bestellt habe) fühle ich mich meiner Kugel viel verbundener.

    Ich hab mich gestern auch mal am Konfigurator versucht und dafür das bei der Präsentation von Onkel Daimler erzählt wurde man kann sich ganze Nächte mit der Konfiguration auseinander setzen ist er sehr mager. Ich hab mich an einem Proxy probiert und man kann das Interieur farblich nicht ändern, egal was für eine Außenfarbe man wählt...schlecht. Ich weiß im laufe der Zeit wird es weitere Optionen geben, aber das momentan nur ein Motor im Angebot ist und nur manuelles Schaltgetriebe... Ich meine die früheste Auslieferung war doch erst im November. Da kann man doch geplante "Features" schon mit anbieten.


    Ich bin mal gespannt wann das Cabrio kommt, sonst wirds halt ein altes 451er Cabrio.