Willkommen im club forum
Beiträge von Lewi
-
-
Glückwusch zum Smart.
454 hatte ich auch 'mal im Blick, bin dann aber bei den 2-sitzern geblieben.
-
Willkommen,
ja vom Smartvirus sind schon viele befallen worden.
-
Willkommen und Glückwunsch zum Smart
-
Danke für die Anleitung.
-
Willkommen und Gruß an meine alte "Fast-" Heimant
-
Nachtrag, es ist zu warm, unter Downlodads gibt es die Montageanleitung
-
Hallo Sabrina,
eine Montageanleitung habe ich
nichtsiehe unten, was ich zur Montage sagen kann,- die unteren Enden des Dreiecks werden mit entsprechenden Schrauben in den beiden Befestigungen für die Abschleppöse befestigt. Wenn dein Smart noch "vollständig" ist, sitzen in der Heckblende noch Stopfen drin.
- Oben gibt es zwei "Arme", die an entsprechenden Halterungen, die am Tridion sitzen, befestigt. Diese halterungen werden mit dem Fahrradträger gelifert und müssen am Tridion festgeschraubt werden, es müssen dazu Löcher in den Tridion gebohrt werden.
Problem, bei den meisten gebrauchten Fahradträgen sind diese Halterungen nicht dabei, sind meistens am Smart verblieben.
Hier einmal ein Link zu einem Bild wie der Träger montiert ist.
Auf diesem Bild kann man erahnen wo die Halterungen, für die "Arme", am Tridion normal sitzen, bei geschlossenem Dach schauen die an der Seite etwas herraus. Die Halterungen sind besonders geformte Winkel.
-
Daumen hoch und danke für deine Mühe das ganze zu protokollieren.
-
Moin Tom,
Normal gehe ich wie folgt vor:
- beide Muttern lösen/abschreuben,
- Dichtung, oben an der Lampeneinheit,abziehen
- Lampenkörper nach vorne und rechts drücken und halten (linke hand), nicht über die Stehbolzen heben
- Rechts an der Wagenseite den vorderen Lampenkörper vorsichtig, dass die Haltenasen nicht abbrechen, nach außen ziehen, mit den Fingen der rechten Hand, kein Werkzeug
Viel Erfolg beim Demontieren
Michael
-
Moin Achim,
Ich habe so etwas nicht verbaut, denke aber das passt nicht ins Bateriefach. Zwischen Minuspol und Wand des Batteriefachs ist evtl zu wenig Platz. Zum Anderen musst du immer die Fernbedienungen am Mann haben, denn wenn die Batterie abgeschaltet/-klemmt ist funktioniert die Türentriegelung nicht mehr, auch verliert, zumindest die Smart-Radios, jedesmal den Code.
6 Wochen scheinen mir etwas kurz bis die Batterie "leer" ist, ich denke entweder ist die Batterie nicht mehr ganz OK oder irgend ein Verbraucher schaltet nicht ab und belastet somit die Batterie.
Michael
-
Hallo Luca,
sowas hatte ich auch 'mal, allerdings im Winter, bei viel Eis und Schnee, das hatte wohl den Kummlungsaktuator "blockiert", nach ein paar Minuten Standzeit war es weg, hatte wohl die Motorwärme (Autobahnfahrt) was geschmolzen. Aktuator/Kupplung sind bei mir ziemlich am Ende, lt. Werkstatt. Da ich Laie auf dem Sektor bin kann ich dir nicht mehr sagen.
Michael
-
Moin,
schau doch einmal in den Kalender Anfang Oktober die Samrte Herbsttour
Gruß
-
Dann man willkommen
-
Für den Münchner Smart-Treff/Stammtisch am 4. Donnerstag ergeben sich, ab November, einige Änderungen für die Lokalität:
In den geraden Monaten (2/4/6/8/10/12) ist der Stammtisch in:
- Wird neu/noch festgelegt. Erster im Februar.
Am 24.02.2022 treffen wir uns im Restaurant Adria, Sudetenlandstr. 71, Dachau, wie immer ab 18:00.
In den folgenden, geraden Monaten probieren wir weitere Restaurants durch.
-
Super
-
ACHTUNG!
Aufgrund eines Corona-Fall findet der Stammtisch am 25.11.2021 ersatzweise im:
Griechischen Restaurant Athene
Max-Planck-Straße 7, 85716 Unterschleißheim
statt.
Details wie immer unter Stammtisch.smarte-münchner.de
-
Für den Münchner Smart-Treff/Stammtisch am 4. Donnerstag ergeben sich, ab November, einige Änderungen für die Lokalität:
In den ungeraden Monaten (1/3/5/7/9/11) ist der Stammtisch im:
- Griechisches Restaurant Roula "Zum Römer", Dachau
In den geraden Monaten (2/4/6/8/10/12) ist der Stammtisch in:
- Wird neu/noch festgelegt. Erster im Februar. Am 23.12.2021 entfällt der Stammtisch!
Details und Änderunge unter Stammtisch.smarte-münchner.de und auf der Webseite der Smarten Münchner
Es wäre hilfreich, wenn Teilnehmer, über die Kontaktmöglichkeiten der Smarten Münchner, ihre Teilnahme ankündigen.
-
Für den Augsburger Smart-Stammtisch haben sich einige Änderungen für die Lokalität ergeben, vom Termin her bleibt es beim 3. Donnerstag im Monat, ab 18:00.
In den Herbst/Winter Monaten (10-3) ist der Stammtisch im:
- La Piazzetta, Friedberg
In den Frühjahr/Sommer Monaten (4-9) ist der Stammtisch im:
- Ristorante Pizzeria Taormina, Aichach
Details und Änderunge unter a.smartstammtisch.de und auf der Webseite der Smarten Münchner
Es wäre hilfreich, wenn Teilnehmer, über die Kontaktmöglichkeiten der Smarten Münchner, ihre Teilnahme ankündigen.
-
Hallo Walter,
tut uns leid, dass du uns nicht erreicht hast. Das Restaurant hatte seinen Betriebsurlaub verlängert, wovon wir erst kurz vorher erfahren hatten. Wir haben dann noch alle, von dennen wir wusten, dass sie kommen wollen, persönlich über eine Ersatzlokation informiert.
Es gibt ab jetzt einige Änderungen zum Stammtisch in Dachau/Karlsfeld.
Ins Roula, Alte Römer Str., gehen wir ab November immer in den ungeraden Monaten, Details findest du auf unsere Webseite. Danke auch an Peter für den Link