Beiträge von Xmente

    Herzlichen Dank für die kompetente und ausführliche Antwort. Es handelt sich um ein Zubehör-Radio von Pioneer. Also werde ich in Frequenzweichen investieren müssen. Aber welche? Mein Smart ist von 2000 und hat damit noch die Eimer drin, klingt eigentlich ganz passabel, der Diesel im Heck steht eh einem tollen Klang im Weg (so klein und macht Krach wie ein Großer)

    Hallo, ich habe Hochtöner aus dem originalen Soundpaket bekommen. Wie schließt man die Dinger an? Auf frei Lautsprecheranschlüsse am Radio? Haben die Hochtöner eine integrierte Frequenzweiche?


    Für Eure Hilfe schom jetzt vielen Dank.


    Gruß


    Horst

    Hallo,


    Ich habe einen Smart Cdi aus 2000 Als Ersatzteilträger gekuaft. Die Kugel hat eine wunderliche Ausstattung: Spundsystem mit 6-fach CD-Wechsler, Seitenairbags, Klima und !!! Infrarot-Fetnbedienung!!! Dazu wohl noch Freisprecheinrichtung und Kissen im Kopfbereich der B-Säule! Wo kommt der denn her und was ist das für eine Ausstattung? die Gooddies sind ja Ok, aber selbst meiner hat funkfernbedienung, ungefähr gleiches Baujahr. Wer weiß, was das für ein Schätzchen ist?

    Mal zu Deiner Frage: die doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ist ein Teil! Die Bohrungen für die Befestigungen sind meines Wissens in jedem Block vorhanden. Sieh mal nach, ob das Relais für die Klima gesteckt ist. Müsste eigentlich bei befüllter Klima und korrekter Verkabelung klacken, auch wenn der Kompressor nicht dreht.


    Gruß


    Horst

    Ich brauch mal Eure Hilfe. Wie wird das Expansionsventil nach hinten zum Wärmetauscher befestigt. Im Ventil sind zwei Bohrungen, in die 4mm Schrauben passen. Aber wo kommen die Schrauben dann rein? Und wie lang müssen die sein?


    Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.


    Gruß


    Horst

    Der Temperaturfühler im Lüftungskasten vorne muss auch noch eingebunden werden. Wo kommen die Leitungen hin? Und wo zur Hölle sitzt die Motorsteuerung, die das Signal für den Kompressor an den Relaiskasten unterm Sitz gibt?


    Für Antworten schon jetzt vielen Dank


    Gruß


    Horst