Beiträge von Smart´N´Spicy

    Hallo,


    nachdem ich aus Pferdeanhänger-zieh-technischen Gründen keinen smart mehr bekomme, würde ich mich gerne aus diesem Forum verabschieden. Wird mein Konto seitens des Admins gelöscht oder wie kann ich mich selbst "rauslöschen"? Vielen Dank, Smart´N´Spicy.

    Hallo,


    zuerst mal ein grosses Lob an dieses Forum bzw. an die Mitglieder und fleissigen "Schreiber" des Forums. Hab´ selten so nette Foren besucht.


    Nun meine Frage: Ist der "42er"-Smart der Smart vom Baujahr 1998 bis jetzt? Oder gab´ es irgendwann mal einen Wechsel?
    Und seit welchem Baujahr stehen unter den Aussenspiegeln die drei "P´s", Pure, Pulse und Passion?
    PS: Ich warte immer noch auf meinen Smart :(


    Viele Grüsse von der Nordseeküste....
    Smart´N´Spice

    So... Ich war jetzt im sC und die haben mir auch zum Diesel geraten. Klar, man kann jetzt sagen die wollen natürlich einen teureren smart verkaufen.
    Da stand auch ein schöner: river silver, cabrio, cdi, nur 10TKM gelaufen für 13.950€. Die wollen mir für den Vitara natürlich nicht so viel geben, deshalb versuche ich zunächst ihn privat zu verkaufen. Kann ich auch ruhigen Gewissens machen; der Wagen ist top in Ordnung. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass ich einen smart - den coolsten Kleinwagen überhaupt - erwerben möchte und es soll ein silbernes-passion-cabrio werden. Damit könnte ich das Thema abschliessen, gelle? Vielen vielen Dank und bis bald! Smart´N´Spicy.

    Och manno ich meine doch gegenüber den Vorteilen. Ach egal, ich glaub schon fast das ist +/- 0. Mein Dad sagt ich soll nach einem Diesel schauen. Jeder sagt was anderes.
    Hauptsache, ich fahre IRGENDWANN einen smart. Niemand will mein Auto kaufen!!!!!! :D :D :D

    Das mit der Inzahlungnahme/ Tausch ist auch eher eine Wunschvorstellung. Anhören will ich mir das SC über das Thema aber natürlich trotzdem. Bei mobile.de sind Neu-Smarts für 14.900,-. Hört sich auch gut an. Noch mal in Sachen Benziner/ cdi: Was ist denn beim Benziner der Vorteil? GLG, SPICY.

    Hallo, also um die Steuern gehts mir eigentlich nicht. Ich spare so schon enorm, wird ganz ungewohnt sein. Wichtig ist nur, dass der Motor hält (um meine Fahrweise mach´ ich mir auch keine Sorgen). Was würdet ihr denn bei 20TKM/ Jahr machen? Benziner oder cdi-Smart, wenn die Steuern nicht berücksichtigt werden? Ich habe an einen Jahreswagen gedacht. Am liebsten wäre mir, wenn ein SC den Grand Vitara gegen Smart eintauscht. Ich weiss nicht, ob die das machen würden. Ich fahre am Wochenende mal hin, ich bin schon ganz aufgeregt =)

    ...erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Erklärungen. Da bin ich echt ein Stück weiter. Jedem Smart der mir jetzt entgegen kommt schmachte ich bereits hinterher... :D Einer ganz Neuer wird es aber wahrscheinlich nicht. Der drei Jahre alte Suzuki wirft nicht genug ab... Vielleicht lässt sich ein SC auf einen Tausch ein?? Auf jeden Fall wird´s wohl ein Diesel werden. Farbmässig bin ich mir auch noch nicht sicher: Schwarz wie immer oder doch ganz silber? Jack Black ist glaub keine Metallic-Lackierung, oder? Bis bald!

    ...also es sind 25km hin und 25km zurück. Ich weiss nicht, ob ich das deutlich geschrieben habe. 400-450km die Woche sind genauer weil ich jeden Tag verschiedene Strecken fahre, davon auch 10km Autobahn. Der cdi wäre da schon sinnvoll oder? Bei der Versicherung macht es auch nicht sooo den Unterschied, Steuern weiss ich nicht. Vielleicht kann mir das auch jm. sagen? Ölwechsel mache ich/ lasse ich immer ganz genau und pünktlich machen. LG.

    DAS wollte ich hören. Ach herrlich. Mehr davon :-)
    Ich bin neu hier und ich frage mich warum alle Leute smart fahren wenn viele (wie ich gelesen habe) den eigentlich total hässlich finden. Ich finde den super COOL :D. Bin (noch) Suzuki Grand Vitara Carbio-Fahrerin und ich freu mich schon auf das einsparen der Benzin- und Versicherungskosten! Hab´ neulich im Smart gesessen, und ich war erstaunt: Einen "riesen" Unterschied im Innenraum gibt es zum Suzuki nicht. Ich freu´ mich .....

    Hallo, ich hätte gern mal ein paar Erfahrungswerte: Ich möchte mir gerne ein Smart fortwo cabrio kaufen (nach unserem Hausbau, so in einem halben Jahr). Ich fahre jeden Tag zur Arbeit 20km über Land, jeden zweiten Tag zu meinen Pferden nach der Arbeit noch mal 25km und wieder nach Haus 35km plus Wochenendfahrten -alles viel über Land. Also ca. 400-450km die Woche. Hält der Smarti das? Die meisten haben zu mir gesagt der Smart wäre zwar ein Stadtauto, aber welchem Motor schadet schon die längere Strecke. Über Antworten freut sich Smart´N´Spicy.