Beiträge von zwergraser

    1.Vorsitzender smart-club Deutschland e.V. hat folgendes geantwortet:


    Also wer interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden.


    Blendstreifen ist technisc leider nur sehr schwer machbar, aber ein normaler Schriftzug liegt bei einer einzelbestellung bei max. 15 EUR.

    Würdemir gerne einen Sonnenblendstreifen für die Frontscheibe mit dem Schriftzug "Smart Club Deutschland e.V." machen lassen.


    Frage:


    1. Darf ich das so einfach, oder muss der Verein das genehmigen?


    2. Hat sich das schon jemand machen lassen? wenn ja, wo?


    3. Wer hat noch interesse? Vielleicht wirds billiger, wenn man mehr bestellt...

    Hab grad bei SMART.de nachgesehen und du hast recht.... Haben wirklich Colorverglasung...


    Oh, mann, jetzt Fahr ich schon 5 42s (4 im Fuhrpark in der Arbeit und einen Privat) und habs trotzdem nicht gemerkt.... LOL...

    komisch, ich hab auch das 2001er Modell. Sogar den (alten) Pulse und ich hab nur 2 Airbags. Colorverglasung bin ich mir nicht sicher, aber sieht nicht danach aus....?

    Zitat

    4X AIRBAG/ COLORVERGLASUNG


    Seit wann hat der 42 Bj 01 4 Airbags? oder Colorverglasung?


    Zitat

    EUR 5.750 + AUFPREIS 2 JAHRE GARANTIE 299,-EURO BEI PRIVATVERKAUF ERFORDERLICH


    sind immerhin stolze 6049 Euro...


    Meine Meinung dazu: Der Preis ist zwar noch in Ordnung (500€ weniger find ich eher angemessen), aber ich würde bei dem Händler aufpasse, da er offensichtlich entweder keine Ahnung von SMart hat oder absichtlich falsche mit falschen Extras wirbt...

    Danke für deinen Tip...


    es geht im moment weniger darum, dass ich das neuste Modell will sonder ich will vom Diesel auf Benzin umsteigen, da sich mein Arbeitsweg von 120km am Tag auf 2km am Tag (Die ich meistens laufe) verkürzt hat.


    Haben bei mir den Fehlerspeicher ausgelesen und mir vor Ort sagen können, dass meine Zündspule defekt war...


    Hatte eben auch imensen Leistungsverlust und der Motor lief halt Typisch "unrund".


    ADAC Mitarbeiter hat einfach mit seinem Laptop den Speicher auslesen können.

    Zitat

    Original von Torsten
    Leider klarer Fall von stimmtnicht. Der smart cdi hat keinen dieselgetriebenen Zuheizer, sondern Heizdrähte, die leider nicht das Kühlwasser erwärmen, sondern nur die Warmluftzufuhr in den Innenraum.


    Ok, hat mir ein Webasto Mitarbeiter so erklärt.

    Liebe Leute,


    mich hat am letzten Donnerstag der Schlag getroffen!


    Ich wollte meinen SMartie im SC Nürnberg verkaufen (natürlich zugunsten eines neuen natürlich). Nachdem sich ein Verkäufer das Auto mal eben oberflächlich angeschaut hatte, verschwand er irgendwo in den Büros.


    Tja, als er dann wieder vor mir saß, wollte er von mir wissen auf wieviel ich denn meinem Smartie schätze: ca. 5000€ (Daten von meinem Smartie)


    Als er dann meinte das Sc zahlt mir noch 3700€ war ich baff! Das soll alles sein? OK, er meinte wenn ich einen neuen Smart mitnehme bekomm ich vielleicht 4200€!


    Was sagt Ihr dazu? Ist das üblich das SCs so wenig zahlen? Ich finde es ein wenig viel zu wenig :-(

    Hi Du,


    also geben tutes Eine Standheizung für deb 42 cdi schon, ist aber teuer.


    Vorteil ist, dass der cdi einen Zuheizer hat den man zur Standhezung "umbauen" kann. Also zumindest sinkt dadurch der Preis der Webasto Standheizung auf nette 330 EUR ohne Einbau.


    Ob es sich lohnt kann ich dir nicht 100% sagen, aber meiner Meinung nach ist es für Frostbeulen und Warmduscher auf jeden Fall zu empfehlen ;-)

    Zitat

    Original von smart2000
    Und ob es erlaubt ist die 3. Bremsleuchte als Leuchtreklame zu benutzen? Tschau smart2000


    ICh bin damit sogar durch den TÜV gekommen. Der Prüfer hat zwar ein wenig komisch geguckt, hat aber letzten Endes nix gesagt...

    Möchte gerne meinen Smartie Verkaufe (natürlich zu gunsten eines neuen *GG*)


    Durch einen Umzug hat sich mein Arbeitsweg von 65Km einfach am Tag auf 300Meter verkürzt...


    deshalb möchte ich jetzt meinen Diesel Smartie gegen einen Benziner austauschen.


    Hier die Facts zu meinem:


    Erstzulassung: 04/2001
    Kilometerstand: 67000
    Kraftstoff: Diesel
    kW/PS: 30/41
    Außenfarbe: stream green
    Innenfarbe: Blau
    Getriebeart: Automat
    Gänge: 6
    Zylinder: 3
    Hubraum: 799 cm³
    Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
    HU-Prüfung: 04/2007


    Fahrzeugausstattung:


    ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)


    Weitere Informationen:


    Glasdach. Zusätzliche Ablagekästen in den Kofferraumseiten. Scheckheftgepflegt. Keinen Unfall!!


    Hatte mir einen Preis von ca. 5400 EUR vorgestellt.


    Wenn Ihr noch mehr Infos wollt oder den Smartie ansehen wollt einfach per PN oder E-Mail melden: M.Stephan@mwdcomputer.de


    Verkäufer:
    Michael Stephan
    Lindenaststraße 64
    90409 Nürnberg