Beiträge von zwergraser

Hallo liebe SMART-Freunde,

ich habe ein wichtiges ANliegen:

Meine Frau musste Ihren innig geliebten SMARTIE leider hergeben.
    Ihr ist das verdammt schwer gefallen, weil sie den SMARTIE über alles geliebt hat.
    Ich würde ihr jetzt gerne eine Freude machen und ihr den SMART Kalender 2008 schenken mit IHREM SMARTIE drin....

Also Votet bitte Für das Bild Nummer 3 bei der Abstimmung zum SMART Kalender....

...es reicht ja schon wenn Ihr SMARTIE überhaupt auf dem Kalender ist.

vilen lieben Dank im Voraus, Mike

p.s.: Natürlich hat sie einen neuen SMART bekommen :-)

Zitat

Original von Thomas Lahann
    Die Fahrgastzelle verzogen ? da muß schon mehr passieren. Seitenscheibe und Spiegel erneuern dann bleibt außer ein paar Kratzer nichts mehr zurück.

Tja so glimpflich ists dann doch nicht ausgegangen:
    x Beifahrerscheibe zerbrochen
    x Spiegel kaputt
    x der Spiegel hat mir den Rahmen von der Türe eingedrückt, also komplett neue Türe!
    x Durchs umwerfen ist die Radaufhängung und die Spurstange verbogen
    x Beide hinteren Seitenscheiben und der Kofferaumdeckel haben was abbekommen
    x Und der übliche Kleinkram eben: Kratzer über Kratzer

alles in allem ein Schaden von 3000 bis 4000 Euro!!!

Da ich im ambulanten Pflegedienst des öfteren mal von Tür zu Tür unterwegs bin und mich dabei nicht extra anschnalle ist mir bei dem neuen 42 recht schnell der Gurtwarner aufgefallen.
    Der Gurtwarner wird leider immer intensiver und schneller, und auf dauer nervt das.

Ich würde den gerne abschalten oder zumindest zum schweigen bringen, hab aber leider keine Idee wie.

Ich war deswegen schon im SC, aber die wussten auch keinen Rat.

kann mir von euch vielleicht jemand helfen?!? DRINGEND, sonst werd ich noch wahnsinnig!!!!! (oder schnall mich an, was ich beides nicht will ;-))

..naja eigentlich ist es ja nicht lustig wie ich heute morgen einen meiner smarties vorgefunden habe, aber lachen muss man da trotzdem.

Anscheinend haben irgendwelche jugendlichen letzte Nacht bei uns Ihr Unwesen getrieben.

Polizei und Kripo waren von dem Anblick auch ein wenig überrascht ;-)

Tja, ist halt einiges dabei zu Bruch gegangen, vielleicht sogar Totalschaden wenn die Zelle verzogen ist...

und alles nur um seinen Spaß zu haben, da hört mein Verständnis ehrlich auf...

aber wie gesagt, wer bei dem Anblick nicht zumindest schmunzeln muss?

wo kannst du den konfigurieren? im internet?... das geht ja auch ohne probleme, aber druck dir das mal aus und geh damit ins SC...

...dort bekommst du dann gesagt, dass sie keine selbst konfigurierten mehr bestellen können.

Wusstet Ihr...

...dass schon jetzt die ersten 07er produziert werden?
    ...das aktuelle Modell nicht mehr frei konfigurierbar als Neuwagen zu bestellen ist?
    ...von Oktober bis Januer die letzten "alten" 42er vom Band laufen?
    ...man den 07er ab März bestellen kann?
    ...der 07er schon im April ausgeliefert werden soll?

Ich bin tot unglücklich über die momentane Situation bei Smart! Ich will mir in den nächaten Wochen einen neuen 42 kaufen... oder eher wollte. Da es den 42 als Neuwagen nur noch als bereits produzierte "standart" version gibt, muss ich wohl oder übel auf einen Jahreswagen ausweichen... ach, ja, als Neuwagen nur noch in Weiß, Schwarz und Blau Metallic....

Wenn man also was anderes will... Pech gehabt...

Die 42er die ende diesen Jahres noch vom Band laufen sind auch nicht mehr nach wunsch lieferbar. Wird wahrscheinlich ein Sondermodell, so im "Final Edition" Stil.

Und bis nächste Jahr auf den 07er warten will ich auch nicht!

Ich denke ich werde mir einen Jahreswagen im SC holen und nächstes Jahr mal auf den 07er spekulieren... traurig!

Wobei ich deine Meinung gut Finde.

Alles in allem hast du ja Recht.

Das Lustige ist, dass im SC Nürnberg noch nicht mal die Werkstattmitarbeiter was von ner neuen SMART Version wissen!?! *LOL*

Mal schaun wie der Neue ausschaut, wenn er kommt...

Zitat

Original von DifferenceWir werden sehen, wie der neue Kleine sich schlägt. Wird er noch das Kleinstmobil sein, welches in den mondänen Großstädten dieser Welt ebenso zu Hause ist wie auf dem Lande... Klassenlos, wie es eigentlich nur der Golf I vor ihm war...?

Ich denke du hast recht mit dem "zu viel vernunft". Der Kleine is einfach einmalig, zum verlieben, etwas "klassenloses", wie du es nennst.

Das kann keine Neuauflage je wieder erreichen; denn es wäre immer NUR der Nachfolger des Ur-Smarts,egal wie toll der neue wird.

ist schon echt schade... ich mag den Smart und ich empfände es als einen Verlust für unser Straßenbild wenn es keine weiteren 42s mehr gäbe.

Und auch wenn der Smart etwas teurer als seine Konkurrenz ist, ich finde dies schon durch das mehr an Hinguckern gerechtfertigt! Auch finde ich ganz persönlich den Smart sicherer als die vermeindliche Konkurrenz, auch wenn das vielleicht subjektiv sein mag.

Ich werde, soweit es mir möglich ist, Smart weiterhin treu bleiben und unterstützen. Und wenn es nur durch den kauf weiterer 42s ist!

Bei meinem 2001er 42 ist mein LEderlenkrad inzwischen so abgegriffen, dass es regelrecht glatt geworden ist... ist schon fast gefährlich glatt... ;-)

Habt Ihr Tipps wie ich das Leder wieder griffig bekomme ohne es zu beschädigen?

Das heist doch im Klartext, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn mich die Grünen kontrollieren?

Naja, solange ich nur einen Schriftzug anbringe und/oder nicht mehr als 0,1m² Töne...

Zitat

Original von silfdergute
    ich möchte eigentlich nur einen schriftzug mit der inet adresse draufmachen!

mehr wird auch nicht werden.

Den Blendstreifen vom PRofi anbringen zu lassen ist zu teuer , und selber zu kopliziert (wenn er wirklich akkurat sitzen soll)